USPS Paket

• Hallo,

ich erwarte ein kleines Paket aus Amerika was mit USPS als "Express Mail International" für 10$ verschickt wurde. Wenn ich es mit der USPS Tracking Nummer tracke steht da:

"Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified - Your item could not be delivered on May 02, 2012 at 8:12 am in GERMANY due to the addressee requesting pick up. It is being held while the addressee is notified."

Weder haben die um 8:12 bei mir geklingelt noch wurde eine Benachrichtigung eingeworfen. Das Problem ist jetzt, dass ich keine deutsche Tracking Nummer habe und auch nicht weiß, mit welchem Unternehmen es ausgeliefert werden sollte. Bei DHL Express habe ich angerufen, die können mit der USPS Tracking Nummer nichts anfangen, den DHL Fahrer habe ich gefragt, der hat es nicht versucht abzugeben aber er meinte, dass es bei dem Preis vermutlich als Briefsendung verschickt wurde. War heute also in der Post aber die haben auch nichts.

Weiß jemand welches Unternehmen die Pakete von USPS hier in Deutschland ausliefert und wie ich an eine hier gültige Tracking Nummer komme, damit ich es abholen kann? Den Verkäufer habe ich angeschrieben, der versucht sich drum zu kümmern, aber wer weiß, ob das was wird...

• Hatte ich letztens auch bei 2 Paketen aus den USA. Bei einem kam ne Benachrichtigung vom Zoll und ich musste es abholen. Beim anderen hatte ich mit der Post telefoniert und die sagten mir, dass das an den Zoll weitergeleitet wird und ich auch informiert werden. Stattdessen, klingelte am nächsten Tag DHL und ich bekam mein Paket trotz dickem Aufkleber "Sendung ist nicht dem Empfänger, sondern dem Zoll zu übergeben" :D

Also abwarten :)

• Beim Zoll scheint es schon gewesen zu sein. Hatte bis jetzt auch nur einmal ein Paket direkt beim Zoll abholen müssen, normalerweise kassiert der DHL/UPS Fahrer das Geld direkt bei der Übergabe.

• Dass der Partner von USPS in Deutschland DHL ist, hatte ich schon ergoogle, nur komme ich bei DHL ohne Tracking Nummer nicht weiter und der DHL Fahrer meinte, dass es bei dem Preis (7,60€) eigentlich nur eine Briefsendung sein könnte, aber auch die lässt sich nicht auftreiben. Und beim Zoll scheint es schon durch zu sein. Falls es bei DHL / DHL Express liegt, wie komme ich da ohne Tracking Nummer dran?

• Eine Briefsendung wäre nicht verfolgbar, also bleibt nur ein Einschreiben, oder doch ein Paket.
    Eventuell ist die Sendung auch bei DHL Express gelandet. Hier hilft eventuell die Auslandshotline von DHL Express weiter.

• Bei DHL Express hatte ich bereits angerufen, aber ohne Tracking Nummer können die nichts machen und nach 7 Tagen geht es dann zurück an den Absender. Spricht ja nicht gerade für deren System, dass man nicht mal nach Namen, Stadt oder Straße suchen kann... :rolleyes: Naja, der Verkäufer hat mittlerweile geantwortet aber USPS sagt ihm nur, ich solle das Paket bei der lokalen Post Stelle abholen. :mad:

Gibt es keine Möglichkeit irgendwie an die Tracking Nummer von DHL zu kommen?

• An die DHL Tracking Nummer wird man vermutlich nicht kommen.

Hast du diesen Erfahrungsbericht eines Users gelesen? Das trifft deine Anliegen wohl am ehesten.
    http://www.wer-weiss-was.de/theme69/article5650020.html

Vermutlich ist deine Sendung bei dem für dich zuständigen Zollamt und wird bearbeitet.
    Als was wurde die Sendung denn deklariert?

Aus diesem Grund sollte man bei Int. Sendungen, wenn möglich, UPS als Versender wählen.
    Da hat man vom Herkunftsland bis zur Zieladresse eine Tracking Nummer und man weiss immer wo die Sendung gerade liegt. Und die Verzollung wird von UPS auch gleich mit erledigt. :top: ;)

Die US-Post ist ja auch nicht gerade bekannt dafür, besonders schnell und zuverlässig zu sein.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• genau, so siehts aus. habe letzte woche auch n handy aus den staaten bekommen und zwei tage nach dem "Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified" status kam die benachrichtigung der örtlichen zollstelle.

die "Customs clearance" bedeutet nur dass es im land ist und am ankunftsflughafen durch den zoll gekommen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und die Verzollung wird von UPS auch gleich mit erledigt. :top: ;)

Was nehmen die denn inzwischen dafür? Ich kann mich noch so an 12eur Gebühr erinnern, die sie beim Empfänger holen (oder war das GLS?).

UPS ist für US-Versender preislich durchaus interessant, allerdings bietet sich das nur für gewerbliche Empfänger an, die den ganzen Tag eine besetzte Poststelle haben.

Alleinstehende Privatleute ohne Oma, die den ganzen Tag zuhause ist, haben mangels Abholmöglichkeit keine Chance.

UPS bietet super-Service, ist aber in DL zu teuer und nur was für Gewerbetreibende. Private Einzelsendungen kann man hier in Deutschland bei denen gar nicht einliefern.

Zum Thread: das sieht doch so aus, als wenn das Ding beim Postamt hinterlegt wurde.

Bei vielen USPS-Produkten ist es allerdings so, dass das Tracking nur bis zur Grenze funktioniert. Die Auslieferung erfolgt in Deutschland dann mit der Briefpost.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!