DSL-Anschluss an der Türe abgeschlossen - Fragen

• Hallo!

Meine Freundin hat vor ca. 5 Monaten einen Wechsel des Telefonanschluss von Vodafone zur Telekom bei einem Vertreter an der Haustüre abgeschlossen. Dabei hat sich herausgestellt, dass der Vertrag mit Vodafone aufgrund von Mindestvertragslaufzeiten nicht gekündigt werden konnte und der Anschlusswechsel fand erstmal nicht statt.
    Was sie nicht wusste ist, dass die Beauftragung des Wechsels durch die Telekom scheinbar immer noch gültig ist und im Juli, wenn der Vodafone-Vertrag endet, auch durchgeführt wird. Die normalen Fristen zum Widerspruch sind ja lange abgelaufen, was die Telekom auch schreibt.

Gibts da trotzdem eine Möglichkeit irgendwie rauszukommen?

Grüße
    Fredl

P.S.: Hatte in der ersten Version des Postings Unsinn geschrieben ;-)

• Ich verstehe nicht, was du da schreibst. Schilder mal genau, was passiert ist, was beantragt wurde und was bestätigt wurde.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hat sie eine Widerrufsbelehrung erhalten? Wenn ja, wann? Bereits bei Vertragsschluss oder erst jetzt mit der Auftragsbestätigung für den Juli-Termin? Hat sie ggf. jetzt eine erneute Belehrung erhalten?

Welcher Termin wurde vereinbart? Ein konkreter oder Schaltung "baldmöglichst"?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Hat sie eine Widerrufsbelehrung erhalten? Wenn ja, wann? Bereits bei Vertragsschluss oder erst jetzt mit der Auftragsbestätigung für den Juli-Termin? Hat sie ggf. jetzt eine erneute Belehrung erhalten?

Welcher Termin wurde vereinbart? Ein konkreter oder Schaltung "baldmöglichst"?

Sie hat bereits im August eine Auftragebstätigung inklusive Widerrufsbelehrung mit einem konkreten Termin erhalten.

• Dann sieht es mit einem Widerrufsrecht nicht gut aus. Bei einem (reinen) Kaufvertrag wäre es etwas anderes, da beginnt die Frist nicht vor dem Eingang der Ware, aber bei einem DSL-Vertrag reicht es nicht, dass ggf. noch Hardware kommt.

Aber kommt natürlich auf einen Versuch an, vielleicht geht es ja durch.

• Zitat

Aber kommt natürlich auf einen Versuch an, vielleicht geht es ja durch.

Versucht hab ich es ja, aber natürlich lässt einen niemand aus den Klauen, wenn er nicht schlechtere Argumente hat ;-)

• Stimmt, hatte ich übersehen.

Naja, die Telekom ist ja auch kein schlechter DSL-Anbieter. ;)

• Zitat

Stimmt, hatte ich übersehen.

Naja, die Telekom ist ja auch kein schlechter DSL-Anbieter. ;)

Das stimmt schon, aber auch in Köln ordentlich teurer und deutlich schlechter von den Leistungen her als andere Anbieter ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!