Wo sind die E-Plus Standorte der BTSs?

• Hallo Leute,

ich war heute auf der E-Plus Homepage (schon wieder neues Image?) und habe nach der Page mit den Standorten der BTSs gesucht. Habe Sie auch versucht über die E-Plus Suche zu finden, aber leider alles ohne Ergebnis.

Hat E-Plus diesen Service wieder genommen? Haben die sich damit wohl selber ins Knie geschossen?

Oder bin ich einfach nur Kurzsichtig?

Viele Grüße,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Warum bieten eigentlich die anderen Mobilfunkanbieter so einen Service nicht an? Wenn selbst E-Plus schon die Standorte seiner Sendeanlagen preisgibt, sollten T-Mobile und Vodafone doch erst Recht keine Probleme damit haben.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Warum sollten die anderen Netzbetreiber das machen?

Mich würde es ja auch interessieren, aber sie brauchen dann wieder jemand der so ein Onlineinterface entwickelt das ganze Onlinestellt usw. und das macht Arbeit und verursacht Kosten. Und da es dem Normalkunden letzlich überhaupt nichts nützt wird es nicht gemacht.

CU

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Warum sollten die anderen Netzbetreiber das machen?

Naja, bei Eplus liegt das ja unter Mobilfunk und Gesundheit. Die wollen sich einfach als offen darstellen und zeigen, dass sie nichts zu verbergen haben...

• sender

naja das mit der Senderliste von E-Plus hab ich mir auch mal angeschaut.
    Sehr aussagekräftig ist das nicht. Ich hab da nur die Sender gesehen, die genehmigungspflichtig sind. Die anderen sind da nicht zu sehen. :confused:

• Warum sollten die Netzbetreiber sowas bekannt geben ???

Um der neuen deutschen Volkskrankheit "Wir starten eine weitere Bürgerinitiative gegen Mobilfunk - Mobilfunk macht dumm und krank" auch noch Tür und Tor zu öffnen !? Sicherlich nicht.

Man sollte in diesem Zusammenhang auch auf den steigenden Vandalismus bei Sendeanlagen hinweisen, mit dem die Netzbetreiber zu tun haben. So eine kaputte Sendeanlage ist doch sehr schön ... und verursachen ganze schöne Kosten die wieder instand zu setzen.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Moin,

Zitat

Warum bieten eigentlich die anderen Mobilfunkanbieter so einen Service nicht an?

Was bitte hat dies mit Service zu tun ?
    Dem Kunden kann es doch schlichtweg egal sein, wo die Sendeanlagen stehen, Hauptsache er hat ein ausreichende Netzversorgung. 99 % der Kunden würden mit den Informationen über den Standort einer BTS sowieso nicht anfangen können, also warum sollte ein Netzbetreiber sich die Mühe machen und vor allem sich die Kosten verursachen um ein recht uninteressante Info ins Netz zu stellen.

Es ist sogar weit aus sicherer, wenn ein Netzbetreiber dies nicht macht, den die Vergangenjheit zeig, das BTS´n immer wieder das Ziel von Vandalismus und Diebstahl sind. Aus meiner Vergangeheit kenne ich viele Fälle wo nachts BTS´n und sogar BSC´n aufgebrochen wurden, die Hardware teilweise gestohlen wurde oder die Anlage so massiv zerstört wurde, das ein Komplettaustausch notwendig war. Das sind Kosten die gehen in die zig Milionen €. Und wer glaubst du, zahlt diese Kosten ? Am Ende immer der Kunde.

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Mich würde es ja auch interessieren, aber sie brauchen dann wieder jemand der so ein Onlineinterface entwickelt das ganze Onlinestellt usw. und das macht Arbeit und verursacht Kosten.

Normale Netzabdeckungskarten haben ja alle, und auf deren Basis die BTSn einzutragen wäre imho nicht so aufwendig und kostenintesiv. Aber sie wollen halt einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!