1&1 DSL Aktionen Mai 2012 mit Amazon Gutscheinen

• 1&1 wird auch nur eine Leitung von Telefonica mieten, richte dich also auf die gleiche Geschwindigkeit ein. Obwohl du wahrscheinlich ratenadaptives ADSL2+ bekommen wirst.

Offiziell bekommt man EINE Rufnummer und EINEN Kanal. Inoffiziell waren es bislang zumindest immer min. 2 Rufnummern, gleichzeitige Kanäle offenbar sogar unbegrenzt (soweit die Bandbreite das zulässt)

Viele Grüße
    Martin

• Ups, macht 1&1 kein Telekom-Resale? Dann bin ich wohl auf der falschen Fährte. 1&1 bietet mir im Verfügbarkeitscheck VDSL50 an. Das macht sonst nur die Telekom. Wenn ich Telefonica über o2.de oder easybell.de abfrage bekomm ich da maximal DSL4000 und kein VDSL angeboten.

• Achso du willst VDSL bestellen, dann ist das ein höchstwahrscheinlich ein Telekom-Resale-Anschluss, das stimmt.

Ansonsten greifen sie wohl vorallem auf Telefonica zurück, es gibt auch noch andere, bei Telekom verlangen sie anscheinend immer diese 5 Euro Zuschlag (bei ADSL/ADSL2+)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ansonsten greifen sie wohl vorallem auf Telefonica zurück

In letzter Zeit anscheinend v.a. auf Vodafone, jedenfalls wenn man mober Glauben schenkt.

Kuwe: Hast du mal auf http://www.vodafone.de/dsl/vdsl.html die VDSL-Verfügbarkeit überprüft?

Faxe kannst du übrigens mit jedem(!) Provider versenden und empfangen, sofern du eine Fritzbox nutzt (und die gibt es ja bei 1&1 gratis dazu) - dafür gibt es die kostenlose Software Fritzfax (und zusätzlich kann man in der Fritzbox einstellen, dass Faxe per E-Mail zugestellt werden sollen).

• VF zeigt mir in der Verfügbarkeitsabfrage nur DSL bis zu 6000 an.

Ich fragte wegen des Faxens, weil es über NGN scheinbar immer etwas problematisch diesbezüglich ist. Habe aber zwischenzeitlich gelesen, dass die ISDN-Option bei 1&1 ausser dem Namen nichts mit ISDN und seinem Protokoll geminsam hat. Also brauch ich mir den Kopf darüber wahrscheinlich eh nicht zu zerbrechen. Die Lösung mit der Fritzbox kenne und nutze ich. Allerdings bisher über VF-ISDN in der alten Wohnung. Interessant wäre halt für mich zu wissen, ob das genauso auch über 1&1-NGN funktioniert.

• Das ist richtig, 1&1 realisiert alles über VoIP. Bei mir hat das Faxen immer geklappt, ich habe allerdings auch nie versucht mehr als 3 Seiten auf einmal zu versenden (brauche ich nicht).

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!