Neuer Fullflat-Tarif für E+/BASE Kunden im Rahmen der VVL: E-Plus Free / BASE Free

• Ich bin heute durch Zufall auf diesen neuen Tarif gestoßen, den es laut Preisliste seit dem 01.05.2012 gibt:

Fakts:
    - 50€ Grundgebühr, 24 Monate Laufzeit
    - Allnet Flat
    - Daten Flat mit 500MB ungedrosselten Volumen
    - SMS 0,19€
    - gibt es nur für E-Plus/BASE Bestandskunden in Rahmen einer Vertragsverlängerung über die Hotline
    - Tarifwechsel in den Free Tarif 24,95€

optional:
    - SMS Flat 5,00€
    - 1GB ungedrosseltes Volumen 5,00€
    - 5GB ungedrosseltes Volumen 15,00€
    - Festnetznummer 0,00€

Das ganze sieht nach einem Versuch aus, wechselwillige Bestandskunden mit einer fast yourfone Tarifkopie zu halten. Mit 50€ Grundgebühr wird das aber leider nicht funktionieren.
    Ist aber mal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn dann die Grundgebühr noch in Richtung 20-30€ nachgebessert wird, dann klappts auch mit den Bestandskunden.
    Ich werde dann mal die Hotline zum Thema befragen, mein Vertrag läuft ja zum Glück bald aus.

Hier die Preislisten:
    E-Plus FreeBASE Free

• Vermutlich ist der einfach deutlich höher subventioniert als ein normaler BASE-Vertrag. Denn dort bekommt man für die 50 € mehr Leistungen, nämlich auch die SMS-Flat und ist flexibler. Es ist also ein Tarif, um Händlern die Möglichkeit zu geben, unwissenden Kunden einen unpassenden Tarif aufs Auge zu drücken. Bei TT könnte es natürlich attraktive Auszahlungsmodelle geben. ;)

• So wie es aktuell in der Preisliste steht, wird er nur über die Hotline an Bestandskunden bei einer VVL "vermarktet", also nichts für den Handel.

• Dann macht er allerdings noch weniger Sinn. Vielleicht gibt es aber auch einfach Kunden, die nach einer Fullflat fragen und denen es zu kompliziert, sich bei BASE eine durch Optionen zu basteln. Warum auch immer.

Oder der Tarif ist "Verhandlungsmasse", bei dem die Hotline dann soviel nachlässt, dass der Kunde bleibt. Vermutlich meintest du das auch mit "nachbessern".

• Na das wäre doch mal was, wenn man auf den yourfone Tarif runterverhandeln kann. Da spart man sich den Providerwechsel.

• Auf 20 € werden die kaum runtergehen. Dann können sie dich gleich zu Yourfone ziehen lassen. Aber z.B. 40 € inklusive SMS sollten mit Hinweis auf den o2 Blue M drin sein.

• Ist es eigentlich normal, dass man im Zuge einer Vertragsverlängerung des alten BASE-Tarifes (30 Freiminuten/ 30 Frei-SMS für 0 Euro Grundgebühr) KEINERLEI Gutschrift bekommt?
    An der Hotline meinte sie, man bekomme nur 40 Euro, wenn man mit einem Handy verlängert :(
    Gibts hier Händler, die für eine Verlängerung des genannte Alttarifes eine Gutschrifht bieten? Internet-Flat-Option ist übrigens hinzugebucht.

• wenn du den ADAC Tarif hast kommst noch billiger weg als denn tarif den die zum bleiben anbieten bei 50 Euro greif der Sicherheits gurt ja danach kann ich alles mögliche dazu buchen
    genauso ist das mit den neuen adac base plus tarif

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• lohnt sich nur für Leute die den normalen base Tarif haben !
    auch wenn sie es nicht ganz so günstig machen wollen sollten sie mit den preisen runter gehen die masse die nicht auf flexicard und 5 GB datentarif angewiesen und festenetz nummer wird in den neuen tarif wechseln ps simyo bietet auch für 19 euro ne flat an!
    zumindestens würde ich es machen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!