Neuer Fullflat-Tarif für E+/BASE Kunden im Rahmen der VVL: E-Plus Free / BASE Free

• Ich selbst war nur 2x innerhalb von 3 Jahren in ein Base Shop, aber die Shops haben monatliche Kosten und es gibt immer noch Leute, die die Beratung in ein Shop wichtig ist. Das Forum spiegelt nicht die Realität des gesamten Marktes wieder, im Bezug auf Shop Besuche.

• Die Shops rechnen sich aber durch die verkauften Verträge. E+ hat sich diesen Mist selbst eingebrockt. Als BASE Kunde ist man jetzt halt der Dumme.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Ich selbst war nur 2x innerhalb von 3 Jahren in ein Base Shop, aber die Shops haben monatliche Kosten und es gibt immer noch Leute, die die Beratung in ein Shop wichtig ist. Das Forum spiegelt nicht die Realität des gesamten Marktes wieder, im Bezug auf Shop Besuche.

Genau. Der Shop verkauft, und kann in gewisser Weise auch "beraten".
    Wobei ich mich gegen das Wort in dem Zusammenhang sträube. Man wird eben nicht objektiv beraten, sondern die Verkäufer tun das für was sie bezahlt werden, nämlich was zu verkaufen.

Und dabei versuchen sie natürlich in erster Linie das zu verkaufen von dem sie den größten Nutzen haben. Ob das nun das wirklich ideale Angebot für den Kunden ist kommt - wenn überhaupt - erst weit hinten in der Überlegung.

Eine Beratung oder Service bei Problemen darf man von den Shops nicht erwarten, und bekommt sie auch nicht. Die Shops rufen die gleiche Hotline an, wie man das auch von daheim selbst tun kann. Ist auch verständlich, die Leute die da sitzen haben ja auch keinerlei Entscheidungsgewalt, also könnten sie dem Kunden überhaupt nicht direkt helfen, selbst wenn sie es wollten.

Daher kann ich nicht verstehen wie gerade hier im Forum manche scheinbar gerne einen Aufschlag pro Monat für die Abwicklung über einen Shop bezahlen. Jemand der sich hier in solchen Foren herum treibt hat in der Regel bereits das nötige Wissen sich selbst um alles zu kümmern, und weiß oft mehr als der Verkäufer vor Ort. Also wieso dann einen Aufschlag pro Monat bezahlen, und damit die Shops subventionieren, von dem man überhaupt nichts hat?

• Man hat mir letzte Woche den Base Free für 30 Euro angeboten. Plus 5 Euro für 1GB Daten.

Was man da nicht erwähnt hat dass es gleich um volle 2 Jahre weitergeht. Auch ist es nicht mehr mit 12 Monaten nach Vertragslaufzeit getan sondern gleich mi 24.

Wenn man also mal die ersten 2 Jahre verpennt dann hat man gleich insgesamt 4!

Hab dann heute dankend widerrufen weil mir das dann doch zu heikel war.

Noch 5 Monate dann endlich weg von BASE.

iPhone 7+ 256GB silver

• Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Auch ist es nicht mehr mit 12 Monaten nach Vertragslaufzeit getan sondern gleich mi 24.

Wenn man also mal die ersten 2 Jahre verpennt dann hat man gleich insgesamt 4!

Das hat man dir falsch erzählt oder du hast das falsch verstanden. Eine Verlängerung um 24 Monate bei Nicht-Kündigung ist unzulässig, da ist 12 Monate das Maximum.

• Zumindest steht es so in meinem Brief von Base auf Seite 4.

"Ihr Base Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 24 Monate am Ende der bisherigen Mindestlaufzeit, sofern nicht vorher gekündigt wird.
    Sollte Ihr Vertrag bereits darüber hinaus bestehen, so beginnt die neue Laufzeit mit Auslieferung des gewünschten Gerätes. Die Optionslaufzeit entspricht der Tariflaufzeit"

Oder wie soll ich das verstehen?

iPhone 7+ 256GB silver

• Das bezieht sich nur auf die jetzige Verlängerung ("bisherige Mindestlaufzeit"). Da kommen tatsächlich 24 Monate drauf, weil du ja aktiv verlängerst. Nach diesen 24 Monaten geht's dann aber wieder mit 12 Monaten weiter, wenn du nichts machst. Ist allerdings ziemlich blöde formuliert.

• Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Man hat mir letzte Woche den Base Free für 30 Euro angeboten.

Ist eine SMS-Flat im Preis enthalten?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ist eine SMS-Flat im Preis enthalten?

Nein nur die Telefonie überall hin und 500 mb surfen. Für 5 Euro mehr hatte ich 1 GB Daten gebucht.

Im Grunde genommen so wie Mein Base Fullflat etwas günstiger, aber dennoch noch zuviel wie ich finde.

iPhone 7+ 256GB silver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!