iPad 3 oder doch lieberein Samsung Galaxy Tab?

• Vom Betriebssystem her ist Android mittlerweile eindeutig die bessere Wahl, es ist deutlich besser zu erweitern und sieht (zumindest mit ICS) mittlerweile im Standard auch schon sehr edel aus. Gerade Widget vermisse ich bei meinem iPad enorm - dieses ständige Einstellungen durchkramen bis man zu Bluetooth, WLAN oder Mobile Daten kommt ist echt ätzend.

Hatte vorher das 10.1 WiFi von Samsung (die verbotene Variante) und war damit sehr, sehr glücklich - hier hat mich zunächst das ewige ICS Update vertrösten genervt - am Ende hab ich aber CM9 draufgeschmissen und außer die Kamera nichts vermisst. Ein weiterer Vorteil eines offenen Betriebssystems.

Letztendlich muss man sehen was man mit dem Gerät macht: Ich hab das Samsung Tab zum Surfen, Mailen, Spiegel lesen, Videos schauen und Spielen genutzt. All das kann ich auch problemlos mit dem iPad - dort dank sehr hoher Bildschirmauflösung aber auch deutlich entspannter.

Im Prinzip ist es Geschmackssache - ich habe beide Welten (auf dem Handy Android ICS und eben das iPad) und würde das in dieser Kombination auch empfehlen.

Mit den Einschränkungen von iOS muss man halt bei einem iPad leben (fehlende Widgets, fehlende Video-Codecs, kein Zugriff auf das Dateisystem, keine anderen virtuellen Tastaturen etc. pp.) oder eben illegal jailbreaken oder was auch immer.

Für mich persönlich schade: Gäbe es unter Android mehr digitale Zeitschriften (vergleichbar C't App oder iKiosk) und Programme wie Garageband sowie Displays (jetzt verfügbar) mit hoher Auflösung, hätte ich mir nie ein iPad geholt. So aber ist es das bessere Gesamtpaket im Tablet Bereich - eigentlich idiotisch weil das eine nur Software ist und das andere bereits von einem großem Android-Verfechter und Anbieter hergestellt wird.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!