iPad 3 oder doch lieberein Samsung Galaxy Tab?

• Zitat

Original geschrieben von Appletotal
    Hatte alle Samsung Tablets. Schlechte Hardware-Software Anpassung und
    eine Haptik wie eine Brotdose. Habe sie alle wieder verkauft. Würde eher
    ein IPad 1 nehmen als diese Ruckelpads.

Wieso kann ich bei dem Nick auch garnichts anderes vermuten? :)
    Die Tabs von Samsung haben allesammt bessere Austattung und bessere Kompatibilität.
    Ob einem nun das Design zusagt sollte man sich beim "Anfassen und Ausprobieren" überlegen.
    Die Frage ist ob das Ding einen Kunstwettbewerb gewinnen muss oder einfach nur funktionell sein muss. :rolleyes:

• iPad..

Speicher erweitern? Wozu? Bekomm jetzt nichtmal die 32 GB voll
    USB? Für was was soll ich da anschliessen? Maus und Tastatur? Dafür brauch ich kein Tablet.

Think different - MacOS X rockt!

• Speicher erweitern:
    Du bist nicht jeder User. Es gibt 100% Anwendungen für mehr Speicher - oder besser austauschbaren Speicher.
    USB:
    USB Sticks zum einfachen Datenaustausch z.B. :)
    Einfachere Bedienung beim Surfen z.B.

Du kannst Feature-Argumente nicht mit "Braucht eh niemand" entmachten, merke Dir das.

• Wer wie Skybird gekränkt auf Meinungen anderer User reagiert sollte
    sich lieber nicht durch Foren lesen.

Wer auf Plastiktablets mit mieser GUI aber diversen Slots steht sollte
    sich für ein Galaxy Tab entscheiden. Wenns nicht gefällt kann es im gelben Sack
    dem dualen System zugeführt werden.

PS: meine Meinung hat nichts mit meinem Nick zu tun. Nutze diverse Hardware
    die nicht von Apple stammt. Auch ein Windows 7 Notebook das Spaß macht.

Ein Htc One S hat mein 4s abgelöst. Soviel dazu.

Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

• Hallo zusammen, also bei dem Preis Leistungs Verhältnis das Apple anbietet, ist für mich das Samsung weit voraus. Für die gleiche Leistung hat man da meiner Meinung nach einen viel besseren Preis.

• Das hab ich bei der Signatur nicht vermutet.
    Android ist auf keinen Fall grottig. Jedoch muss man zugeben das bei iOS natürlich alles aus einem Guss ist.
    Dafür gibt man halt seine Freiheiten auf. Ob man das braucht muss jeder für sich selber entscheiden.
    Im Gelben Sack hat das Tablett trotz des Kunststoffgehäuses übrigens nichts zu suchen.
    Im übrigen bin ich nicht gekränkt - das liegt mir fern. Ich habe eher Gegenargumente gebracht.
    Gegen Sie/Dich habe ich garnichts. Warum auch - das ist nur ein Forum im Internet.

Zum Preis/Leistung:
    Die UVP wird seltens durchgesetzt. Kein Wunder, da ist ja auch meistens um die 40-45% Gewinn drin.
    Wichtig ist hier das Preis/Leistungsverhältnis im offenen Handel. Und da hängen die Samsung Geräte die iTechnology halt meilenweit ab.

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Wichtig ist hier das Preis/Leistungsverhältnis im offenen Handel. Und da hängen die Samsung Geräte die iTechnology halt meilenweit ab.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ergibt sich allerdings nicht (nur) aus irgendwelchen Daten oder technischen Merkmalen, die man irgendeinem Datenblatt entnehmen kann.

So gibt es beispielsweise auch hier im Thread auch einige Leute, die aus erster Erfahrung eben das an einem Samsung bemängeln, was nicht als "Feature" im Datenblatt steht: die (mangelnde) flüssige und einfache Bedienung.

Zwei, drei Stichworte möchte ich noch aufgreifen:
    - LTE: Ich bin mit UMTS-Geschwindigkeit zufrieden. Ja, schade, dass das iPad 3 nicht die europäischen Frequenzen unterstützt. Auf der anderen Seite sehe ich auch zumindest bisher nicht wirklich das Angebot an LTE. Mir soll erst mal jemand einen LTE-Provider/Tarif zeigen, den man in Deutschland auch mobil vernünftig nutzen kann (ich wohne nicht in Deutschland, insofern bräuchte ich LTE allenfalls unterwegs).
    - USB-Sticks... manchmal, aber selten wäre das praktischer. Brauche ich aber kaum je wirklich. Ich kann ja mein iPad einfach im Netzwerk mit einem App schnell freigeben und alle relevanten Dokumente draufkopieren, bzw. davon ziehen.
    - Kenne das Display des Samsungs nicht, und das iPad-Display ist wirklich verdammt gut. Aber zu der Aussage, das iPad-Display sei nicht zu toppen: Wenn ich das AMOLED-Display meines Samsung-Handys anschaue und vergleiche, dann ist die Farbdarstellung des AMOLED-Displays deutlich besser als bei meinem neuen iPad 3. Schwarz ist dort wirklich schwarz, und kein dunkles hintergrundbeleuchtetes "Grau". Und die Schriften sind auch hinreichend scharf. Gerade bei Filmen sähe ein AMOLED-Display (auch mit ggf. niedrigerer Auflösung) im iPad sicherlich besser aus als das von Apple verbaute Display...

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ergibt sich allerdings nicht (nur) aus irgendwelchen Daten oder technischen Merkmalen, die man irgendeinem Datenblatt entnehmen kann.

(...)

- USB-Sticks... manchmal, aber selten wäre das praktischer. Brauche ich aber kaum je wirklich. Ich kann ja mein iPad einfach im Netzwerk mit einem App schnell freigeben und alle relevanten Dokumente draufkopieren, bzw. davon ziehen.
    - Kenne das Display des Samsungs nicht, und das iPad-Display ist wirklich verdammt gut. Aber zu der Aussage, das iPad-Display sei nicht zu toppen: Wenn ich das AMOLED-Display meines Samsung-Handys anschaue und vergleiche, dann ist die Farbdarstellung des AMOLED-Displays deutlich besser als bei meinem neuen iPad 3. Schwarz ist dort wirklich schwarz, und kein dunkles hintergrundbeleuchtetes "Grau". Und die Schriften sind auch hinreichend scharf. Gerade bei Filmen sähe ein AMOLED-Display (auch mit ggf. niedrigerer Auflösung) im iPad sicherlich besser aus als das von Apple verbaute Display...

USB Stick:

Ich möchte mein Tablet nicht im Netzwerk mittels App freigeben müssen, sondern möchte über meine Daten selbst frei bestimmen.

AMOLED Display (des Galaxy Tab 7.7):

Wer der hier postenden User hat denn schon (von mir als Besitzer eines Galaxy 7.7 mal abgesehen) überhaupt mal ein Galaxy Tab 7.7 in der Hand gehabt und das AMOLED Display direkt mit dem Display des neuen iPad verglichen?

Apple wusste schon ganz genau, warum es das Galaxy Tab 7.7 auf juristischem Wege auf der ifa im September 2011 verschwinden ließ ...

Dreimal darf man raten ! :D

Gruss

• Ich nutze das P1000 und seid ca.3 Monaten das 10.1N.

Das 10.1N läuft super flüssig uns die Haptik ist top.Muss man erst mal in die Hand nehmen um ein Urteil zu
    bilden.
    Und wer sich fragt, warum ich das 10.1N einerseits hier lobend erwähne und anderererseits es im Biete verkaufe,der
    Grund liegt darin das ich mir das 7.7 zulegen will.

Samsung Tabs sind durch das Android einfacher besser,es sei den man will Apple Sklave werden,den wss anderes wird man mit dem iPad nicht.

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!