Hallo liebe Gemeinde, ich möchte mir demnächst ein Tab zulegen.
Da ich mich nicht Sonde ht zwischen den beiden oben genannten
Entscheiden kann möchte ich von euch ein paar Feedbacks haben
Was z.B Preisleistung Akku usw angeht, und ob das ilad 2 und das "alte Galaxy
Auch noch infrage kommen wurde. Mit dem Samsung hab ich noch keine
Erfahrung, das iPad quasi, da ich ein iPhone besitze.
Ich hoffe auf viele gute Tips von euch...
iPad 3 oder doch lieberein Samsung Galaxy Tab?
-
-
-
Wenn du auf Flash verzichten kannst, ganz klar das ipad. Hatte mal ein Samsung Tab, lief nicht so rund wie das Apple Produkt. Und nein ich bin kein Applejünger...
-
Hallo Schumi,
will hier kein apple - bashing betreiben, aber da gibt es noch mehr Unterschiede:
Abgesehen vom fehlenden Flash und nicht vorhandenem USB Port (nicht beim P1000), bist du bei apple an itunes zwangsgebunden und kannst keinen Speicher erweitern.
Habe sowohl das Galaxy Tab P1000 als auch das neue Galaxy Tab 7.7 P6800 mit dem Amoled Display; da fallen dir einfach die Augen aus dem Kopf (beide übrigens mit Telefonfunktion).
Das 7.7 hat einen USB Port (mit Adapter kannst du eine Maus, eine Tastatur, zusätzliche SD Karten o. andere dranstecken), Telefonfunktion wie beim P1000, einen SD Karten Slot (schluckt z.B. eine micro SD 64 GB Karte; das findest du bei apple nicht).
Das 7.7 gibts leider (wg. apple) nicht in der BRD, aber mittlerweile in den Niederlanden als 3G Variante mittlerweile schon für rund 480,00 Euro, sonst in UK über ebay resp, expansys.com oder in Österreich oder der Schweiz (nicht EU. d.h. normalerweise müsstest du die MwSt nachzahlen).
Entscheiden muss man letztendlich selbst, wieviel Technik und damit verbundene Möglichkeiten oder nicht man für sein Geld haben will!
Im Übrigen ist die von apple fürs ipad3 beworbene und verbaute LTE Technik bei uns einen Schuss in den Ofen, da die verbauten LTE Frequenzen bei uns in BRD gar nicht vorhanden sind, sondern nur in den USA und dort auch nur von einigen Providern wie z.B. verizon.
Das hat apple auch schon mittlerweile kleinlaut zugegeben.Gruss
P.S.: Weitere Infos dazu unter http://www.android-hilfe.de
-
Vielen dank.
Ich tendiere immo ehr zum Samsung. Allein schon wegen
Dem Preis und der Ausstattung. Ich finde bei Apple paßt das
Preis-Leistungsverhältnis nicht so wirklich. -
Ich bin kein Apple Freund aber das Galaxy 10.1 kann ich nicht wirklich empfehlen.
Hatte das Gerät gekauf und war enttäuscht wie ruckellig die Bedienung vor allem beim scrollen zwischen den homesrceeens ist.
Dachte zuerst das Gerät wäre defekt, dann habe ich gesehen dass es bei allen so ist.
Habe das Gerät zurückgegeben. -
Hatte alle Samsung Tablets. Schlechte Hardware-Software Anpassung und
eine Haptik wie eine Brotdose. Habe sie alle wieder verkauft. Würde eher
ein IPad 1 nehmen als diese Ruckelpads. -
Ich kann da Appletotal nur zustimmen.Hatte das Tap 10.1 und das ist von der bedienung einfach nur gruselig.Mein altes IPad ist dagen x mal besser und alles läuft sehr flüssig. :top:
Gruß harrys33 -
Hatte auch das 10.1. Nach 3 Tagen war es zum Glück wieder verkauft. Der Bildschirm ist gar nicht sooo schlecht, aber das Laden der Bildergalerie und das Schollen war oft grottig. Hat manchmal ewig gedauert.
Kann wirklich nur von den Samsung Tabletts abraten, wie die anderen Hersteller sich schlagen hab ich mich nicht mehr getraut zu testen.
-
Ich hatte aus Neugier auch mal so ein Samsung Teil gekauft. Muss zugeben ich habe das Ipad1 seit dem ersten tag. Aber nie das geht gar nicht. Das Ipad ist einfach das beste und so habe ich jetzt auch das 3er gekauft und das Display ist einfach schon mal gar nicht zu topen
-
Hab seit ca. 1 Jahr ein iPad2, und hatte dieses Jahr auf der CeBit mal ein GalaxyTab 10.1 in der Hand... Plastikplatte mit Grafikrucklern. War ziemlich enttäuscht, und bin froh, ein iPad zu haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!