togglemobile.nl / Roaming SIM

  • Hallo,


    ich hätte zwei Fragen zur Bestellung der tooglemobile NL Karte.


    1. Ich brauche eine Micro-SIM und beim Kundenservice wurde ich immer nur zur Bestellseite geschickt, auf welcher ich eben nicht auswählen kann, welches SIM-Format ich möchte (-> https://account.togglemobile.n…-with-credit.aspx?lang=en ). Hat da jemand Erfahrung, wie das vielleicht funktionieren kann oder muss ich sie letztendlich selber zuschneiden (wobei ich ehrlich gesagt n bisschen Angst habe, sie kaputt zu machen)?


    2. Wie lange hat es gebraucht bis die Karte bei euch angekommen ist?



    Liebe Grüße
    luuiii

  • Kartengröße:
    Ich konnte wärend des Bestellvorganges alle 3 Kartengrößen auswählen?!


    Ansonsten gibt es bei EBay oder Amazon SIM-Kartenstanzer für´n Appel und'n Ei (~€2) direkt aus China. Dauert natürlich bisschen bis die da sind. Aber mit Schablone und Schere geht es auch problemlos, wenn man bissl vorsichtig ist.


    Ein grundsätzliches Problem ist, dass die kleineren Karten auch leicht dünner sind. Schneidet man eine größere (dickere) Karte also zu, egal auf welche Weise, sind sie im Vergleich zur Original-Kleineren etwas zu dick. :/


    Ich träume immer davon, dass per Schmirgelpapier zu lösen - aber dann würde die Rückseite vermutlich so uneben, dass die Karte schlechter nutzbar wird, als wenn man es sein lässt. Jedenfalls habe ich mich das noch nie getraut...


    Lieferzeit:
    Verschickt wurde die Karte aus den Niederlanden, und lag 5 Tage später in meinem Briefkasten in der Schweiz.


    Gruss,
    Christian

  • Hallo,


    ich hatte einen eigenen Thread eröffnet und da waren noch einige Nebenfragen zu Toggle entstanden, die ich hier nochmal stellen wollte (habe soeben die 27 Seiten Thread hier durchgearbeitet):


    1) Ist die NL oder die UK Karte zu empfehlen? Ich werde bald lange in Schweden sein und möchte dafür eine Deutsche und eine schwedische Nummer aufschalten. Ob meine Stammnummer aus der UK oder aus NL ist, wäre egal. Bei togglemobile.nl gibts wohl bessere Minutenpreise, aber ich habe hier was von zusätzlichen Verbindungskosten pro Anruf gelesen. Ist das noch aktuell?


    2) Mit einer (deutschen) Lycamobile Prepaidkarte kann man ja glaube ich umsonst zu Lyca telefonieren. Klappt das auch für einen Anruf auf meine deutsche Toggle Nummer? Weiß jemand ob das sogar mit der kostenlosen Lyca Prepaidkarte ginge? Dann könnte ich nämlich meine Bekannten ohne Allnetflat damit eindecken.


    3) Hier wurde von Problemen mit Rufumleitungen berichtet. Hat jemand mit folgender Konstellation Erfahrung: Umleitung von Vodafone (original) auf deutsche Toggle Nummer?


    Vielen Dank für jede Hilfe.

  • 1) die Verbindungsgebür (9ct/ Gespräch) bei der holländischen Karte gilt nur in Holland. Ansonsten stellt sich nur die Frage ob man eher in Holland oder England mal billigere Datenpakete braucht


    2) nein, Lyca unterscheidet zwischen "normalen Lyca-Karten und Toggle


    3) habe hier keine Erfahrung, nur soviel: wird als Fremdnetz tarifiert.


    Bei Toggle UK gibt es jetzt auch Datenpakete die in allen Toggle-Ländern gültig sind (jeweils 30 Tage ab Buchung):


    1GB = 20 GBP
    2GB = 30 GBP
    3GB = 40 GBP


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Toggle.uk US-Profil


    Ein wesentlicher Vorteil der Toggle.uk-Karte ist die möglichkeit eine US-Nummer (für günstige Erreichbarkeit und US-Aufenthalte) zu buchen. Dieses geht bei der niederlänischen Variante nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    2) nein, Lyca unterscheidet zwischen "normalen Lyca-Karten und Toggle


    Jein:
    Ein Anruf von meiner Deutschen lycamobile auf die UK-Nummer meiner toggle wird mir lt. EVN mit 9 +15 Cent ("MO super onnet call") berechnet.

  • Hey,


    Danke für die Antworten.


    1.) Bei mir wird der Haupteinsatzzweck wohl Verbindungen Schweden<->Deutschland und Schweden<->Schweden sein, und hier wohl viele Verbindungen, weswegen die Niederländische Sim wohl schon wegen der Kostenersparnis am Sinnvollsten ist. Die Verbindungsgebühr sollte es für solche Anrufe ja nicht geben und für andere bisher nicht geplante Einsatzzwecke (z.B. USA Aufenthalt) kann man sich ja sonst immernoch zu gegebener Zeit eine neue Karte besorgen.


    2.) Auf die Idee mit der Lycamobile Sim war ich durch JHVs Beitrag hier gekommen. Naja ich werde es einfach mal ausprobieren, von Lycamobile gibts ja kostenlose Prepaidkarten. Hoffe mal, dass die Möglichkeit, Lycamobileintern zu telefonieren auch mit der kostenlosen Karte geht, so dass mein Test nicht hieran scheitert.


    Danke für eure Hilfe so weit :)

  • Diese Aktion von Lycamobile gab es AFAIR vor einem Jahr. Mittlerweile muss man Aufladen oder ein (kostenpflichtiges) Paket buchen.


    Alternative: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=551539


    Edit:
    Habe jetzt nochmal probiert: Anruf von deutscher lycamobile (015210) auf die deutsche 015211-Nummer meiner toggle.uk wurde ebenfalls mit 9+15 Cent berechnet. Ob toggle.uk in den Freiminuten (Aufladebonus) enthalten ist, habe ich nicht getestet (aktuell keine Lust, die Karte aufzuladen).


    Ich hoffe, es sind jetzt alle Klarheiten beseitigt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Jein:
    Ein Anruf von meiner Deutschen lycamobile auf die UK-Nummer meiner toggle wird mir lt. EVN mit 9 +15 Cent ("MO super onnet call") berechnet.


    oh, praktisch, das ist neu... :-)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Wozu ist beim Bestellprozess eigentlich die Angabe "Country you call the most"? Hat das irgendeine Auswirkung was ich da angebe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!