togglemobile.nl / Roaming SIM

  • dann machen iphones anscheinend des öfteren die GPRS session zu und wieder auf. Bei unseren GPS-Trackinggeräten beim Testen ist mir so eine Häufung von Sessions noch nie begegnet...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    GPS-Trackinggeräten

    Welche? Suche schon ewig was brauchbares, das regelmäßig und nicht per SMS übermittelt.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von flying.klm
    Was ich nicht verstehen kann sind die Zeiten. Takt ist 1 MB, aber in welcher Zeit, oder nach welcher Zeit beginnt der neue Takt, ich steh da voll aufm Schlauch.. :)


    DATA 07/08/2013 07:35:13 0:15:23 0.1500
    DATA 07/08/2013 07:24:54 0:05:07 0.1500
    DATA 07/08/2013 07:16:33 0:08:15 0.1500


    Ist das denn in allen Ländern so, oder jetzt speziell nur in Spanien?


    Bei meiner UK-Toggle wird in Spanien weiterhin, wie schon früher, nicht in 1 MB Blöcken abgerechnet (kein iPhone):
    DATA 19/08/2013 20:35:29 0:03:40 0.0369

  • Toggle hat US Nummern zugeschaltet.


    Dann habe ich heute morgen eine SMS erhalten, welche mich etwas nervös macht:

    Zitat

    Your toggle mobile local is 4177xxxxxxx. Free incoming calls, Calls to local/toggle mobile countries are 15p /min, SMS- 9P, Data- 15p /MB.


    15p für einen lokalen Anruf, den es bisher für 3p gab? Die Webseite bestätigt diese Preisänderung nicht. Vielleicht ist nur die SMS falsch?


    Die SMS kam übrigens nicht, weil ich eine neue Schweizer Nummer beantragt habe, sondern "einfachso".


    Toggle/Lyca Kunden sollten tatsächlich keine schwachen Nerven haben (wie das hier mal jemand gepostet hat)! :(

  • Die SMS habe ich auch letzte Woche erhalten. Die bekommt man einmal und dann nach jedem Toggle-Landwechsel um auf die eigene lokale Nummer aufmerksam gemacht zu werden. Vielleicht nur ein Zwischenschritt. Es gab ja Gerüchte, dass bei den neuen SIMs in den Toggle Ländern automatisch die lokale Toggle-IMSI zugewiesen wird, ohne diese buchen zu müssen.


    Auch mir gefiel die Preisangabe nicht. Es wird aber zumindest momentan in den Toggle Ländern laut EVN auf der Webseite wie bisher abgerechnet: 3 oder 9 p/min. Die Preisangaben in den SMS sind leider auch bei den anderen nicht Toggle-Ländern oft falsch.

  • In den Niederlanden hat Lyca den Dienstleister für die Mobilnetzversorgung von Vodafone NL auf KPN NL geändert. Meine UK Toggle mit der lokalen NL Nummer buchte sich zuerst noch ins Vodafone NL ein. Danach flog die schnell raus um sich bei KPN NL einzubuchen. Manuelles Einbuchen bei Vodafone NL geht seitdem nicht mehr. Die Funktionalität ist unverändert geblieben.

  • Momentan gibt es übrigens eine Aktion wo man für jede Aufladung 3 GB Datenvolumen in UK (gültig 30 Tage) gratis dazu gibt.
    Für den einen oder anderen der in der nächsten Zeit in UK ist vielleicht eine brauchbare Sache...

  • Toggle ist wirklich nur was für Kunden, die sich genauestens um alles selbst kümmern und jedes Detail beachten:


    Eine Freundin mit einer ToggleNL Karte hatte €14 Guthaben. Dann wurde das Datenpaket für €10 abgebucht, und am selben Tag wäre die deutsche Rufnummer für €5 zur Verlängerung fällig gewesen.


    Ohne Rückmeldung/Warnung oder sonstiges, ist die Rufnummer mangels Guthaben einfach unwiderruflich gelöscht worden.


    Es ist tragisch mit anzusehen, wie Toggle(Lyca) es schafft ein prinzipiell so tolles Produkt derartig zu kastrieren, dass es für seriöse Anwender völlig indiskutabel ist.


    Den schwierigen Teil (=das Ding auf die Beine zu stellen) schaffen die, aber es in ein brauchbares Gewand zu stecken scheint (bei Lyca) ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.


    Besonders "schade", dass ausgerechnet jetzt Frau Kroes mit ihrem "Roaminggebühren werden per Gesetz abgeschafft"-Sloagan daherkommt. So wird niemand ein ordentliches Konkurrenzprodukt aufbauen wollen, weil sich das bis nächstes Jahr schlicht nicht lohnt.


    Wirklich tragisch das ganze, irgendwie.

  • Hi,
    hab mal eine Frage, die mir von meinem Onkel gestellt wurde, dem ich Toggle(UK) fürs Überwintern in Spanien empfohlen habe. Ich konnte nichts finden bei Toggle. Und zwar ...


    Es gibt die Optionen für mobile local:
    x Confirm your country for toggle mobile Local
    O Keep my Local number for £5 per annum


    Mein Onkel hat eine spanische und eine deutsche Nummer registriert. Er hat aber aus Geiz oder Unkenntnis nicht "Keep my Local number for £5 per annum" gewählt. Er meint jetzt er behält doch die Nummer, da er "Auto Renewal" hinter den Nummern gewählt hat.
    Ist das richtig oder ist da ein Denkfehler drin? Ich meine er müsse die 5.-/Jahr opfern um sicher die Nummern behalten zu können.


    Wer kann mich erleuchten?

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Hallo,


    ja man kann die Nummern auch nachträglich behalten, sofern man das Auto-Renewal häkchen setzt.
    Aber eben immer dran denken, dass zum Zeitpunkt der Verlängerung ausreichend Guthaben vorhanden ist - ansonsten werden die Nummern auch mit aktiver Verlängerung einfach unwiederbringlich deaktiviert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!