togglemobile.nl / Roaming SIM

• Zitat

Original geschrieben von cheknuf
    Obwohl ich keine lokale CH-Nummer eingerichtet habe, kann ich mit dem "Roaming" Profil ins Schweizer Swisscomnetz einbuchen (das geht mit den UK-Karten soweit ich weiss nicht, wobei es natürlich auch kein Vorteil ist).

Sollte "keine" vielleicht "eine" heißen?

Ist die CH-Nummer bei den beiden für 30 Tage oder mit automatischer Verlängerung gebucht? Vielleicht dauert es eine Weile bis im Roaming-Profil die Sperre eingetragen wird.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Sollte "keine" vielleicht "eine" heißen?...

Es sollte "keine" heissen.

Ich erwähnte das nur weil es bei der UK-Karte so zu sein scheint, dass man sich in Toggle-Ländern aus denen man keine lokale IMSI bestellt nicht (mehr) mit der Roaming IMSI einbuchen kann. Daher dachte ich der Gegenbeweis mit der NL-Karte könnte interessant sein.

Die Situation ist bis jetzt (fast 24 Stunden nach Aktivierung) unverändert, also denke ich nicht dass da noch etwas gesperrt wird. Zumindest nicht, ohne dass das Togle-NL-System grundverändert wird.

• Doch, die Toggle UK funktioniert problemlos in den Toggle Ländern, ohne lokale Nummer buchen zu müssen. Ich habe weiter oben die Tarife für Daten mit dem Roaming-Profil in der Schweiz (dem EVN entnommen) beschrieben. Auch die irreführende SMS, die du erwähntest, bekommt man nur mit dem Roaming-Profil, so dass ich vermute, dass auch deine Toggle UK in der Schweiz mit dem Roaming-Profil schon mal eingebucht war.

Soviel ich es verstehe, wurde bisher nur festgestellt, dass man sich mit dem Roaming-Profil nicht mehr dort einbuchen kann, wo man eine lokale Nummer bekommen hat.

EDIT: Die Preisliste auf der Toggle UK Webseite wurde aktualisiert. Die Tarife für die Daten außerhalb der Toggle-Länder sind jetzt angegeben. In der EU momentan beim regulierten Preis von 0,67£/MB. Außerhalb der EU meistens viel höher.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    ...dass auch deine Toggle UK in der Schweiz mit dem Roaming-Profil schon mal eingebucht war...

Eine meiner ersten Amtshandlungen war die CH-IMSI zu besorgen. Aber die Karte war davor kurz als "roaming" eingebucht, stimmt. Hatte das irgendwo gelesen, aber vielleicht stimmt´s dann ja einfach nicht. :)

• Aktuell ist meine UK-Toggle nicht mehr erreichbar. Egal auf welcher IMSI ich anrufe - überall die Ansage "the subscriber you are trying to reach is currently not reachable - please try again later".

Das einzige was ich verändert habe ist einem irischen Freund das ganze zu demonstrieren, und gestern noch eine irische IMSI zugeschaltet. Leider habe ich nur das Prinzip erklärt und nichts an Ort-und-Stelle getestet, also kann ich den Zusammenhang nicht zeitnah herstellen.

Ausgehende Gespräche funktionieren.

Die irische IMSI hat übrigens die Vorwahl +353-89-....... (ich dachte 85,86,87 sind die einzig möglichen Handyvorwahlen dort?)

Gruss, Christian

EDIT: Toggle-NL Karte funktioniert einwandfrei

EDIT2 (14h03): Die freundliche indisch-englisch sprechende Dame vom Support hörte sich nicht so an, als ob es ein systemweiter Fehler sei. Unmittelbar nachdem der Fehler aufgenommen wurde, habe ich eine Email erhalten, in der dokumentiert ist dass der Feler aufgenommen wurde, und ans "Backend Team" weitergeleitet wird. Nach spätestens 4 Stunden wird man sich angeblich melden, wozu noch nach einer alternativ-Telefonnummer gefragt wurde, sollte die Toggle# weiterhin nicht funktionieren. Ich habe irgendwann mal 4 Monate in Indien gearbeitet und dort das indisch-englisch genossen, ansonsten vermute ich könnte das zu Verständigungsproblemen führen. Soweit machte das ganze einen sehr professionellen Eindruck. Mal schauen was in 4 Stunden ist :)

EDIT3 (1458): Ein Techniker ruft auf der Alternativnummer an. Er bittet mich über das SIM Kit manuell auf "roaming" zu schalten, per manueller Netzwahl "Orange" auszuwählen (aktiv ein Netz, welches nicht unterstützt wird!), dann SIM Kit manuell zurück auf Switzerland, manuell "Swisscom" auswählen. Und prompt geht´s wieder.

Auf Nachfrage habe ich noch rausgefunden, dass am Backend nichts verstellt werden musste, und man mit obigem Vorgehen viele Fehler lösen kann, weil ein SIM refresh ausgelöst wird.

100% nachvollziehen kann ich leider nicht was da wann/wo passiert, aber es funktioniert. :)

• Uh, mal schauen wir das bei Dir ausgeht. Ich muss eigentlich zum Ende der Woche eine irischen Nummer aufbuchen... Ich warte mal bis ein Feedback vom Support angekommen ist ;)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Uh, mal schauen wir das bei Dir ausgeht. Ich muss eigentlich zum Ende der Woche eine irischen Nummer aufbuchen... Ich warte mal bis ein Feedback vom Support angekommen ist ;)

Hi,

ich hab die Lösung schon per "edit" eingefügt. Support war superschnell (weniger als eine Stunde), kompetent, und für die Zukunft weiss ich wie man es selbst lösen kann.

Gruss, Christian

• Zitat

Original geschrieben von cheknuf
    Hi,

ich hab die Lösung schon per "edit" eingefügt. Support war superschnell (weniger als eine Stunde), kompetent, und für die Zukunft weiss ich wie man es selbst lösen kann.

Gruss, Christian

super! danke fürs follow up hier im Forum.
    Ja, der Support war bisher immer schnell und hilfsbereit wenngleich wie du schon bemerkt hast für das in indischem englisch ungeübten Ohr etwas gewöhnungsbedürftig (gut das wir so viele Kunden aus Indien haben.. hehe)...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Jetzt habe ich ganz neue Probleme.

Ein Freund wollte 2 Toggle Karten bestellen - ging nicht ("payment failure") egal mit wievielen Kreditkarten er es versuchte.

Dann habe ich versucht die Karten an meine Adresse zu bestellen. Ging mit selbem Fehler ebenfalls nicht.

Als nächstes nur eine Karte bestellt - das ging.

Eine weitere ging dann wieder nicht.

Dann den Namen meiner Frau mit ihrer Kreditkarte versucht - ging auch nicht.

Hatte sowas noch jemand, und hat jemand eine Idee wie man an noch eine Karte kommen kann?

Dank und Gruss,
    Christian

• Ich war letzte Woche bei einem Fast Food und wollte Telekom WiFi benutzen. Die freischalt-SMS kam bei keiner der Toggle Nummern an. Hat jemand schon was Ähnliches probiert? Schafft es die Telekom nicht, die SMS zu Lyca zu senden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!