ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
...Ich würde Toggle nicht als eine gewöhnliche Roaming SIM einstufen. In den Toggle-Ländern ist die aber doch momentan preislich und funktionell sehr interessant. Wer sich öfters in diesen Ländern bewegt (Grenznähe, Pendler, Urlauber, Gaststudenten,..) oder aus diesen Ländern angerufen wird, dem kann Toggle schon das Leben vereinfachen. Ist natürlich auch vom Telefonie-/Datennutzungsverhalten abhängig. Fällt man nicht in diese Gruppe, hat Toggle nicht wirklich viel zu bieten...
Sehe ich ganz genauso. Lyca macht mir einen unwirschen, unstabilen Eindruck. Preise rauf, Preise runter, Preise werden nicht wie dargestellt berechnet (auf der .nl-Seite sind jetzt die Preise zu den Toggle-Ländern nach meinem Hinweis an die Hotline korrigiert worden, die nicht-Toggle-Länder werden immer noch um den Faktor 100 falsch angegeben (sowas wie 0.03c))... Leider einfach unzuverlässig. Wer weiss ob evtl. plötzlich Nummern deaktiviert werden...
Ich werde die Karte über Umleitungen so lange in den Toggle-Ländern einsetzen, wie es eben geht. Falls sich in 5 Jahren zeigt dass alles stabil läuft, könnte ich mir einen "echten" Umzug vorstellen. Bis dahin werde ich es als Spielerei ansehen (müssen).
Leider - denn die Grundidee ist wirklich exzellent! Wenn es sowas 20-50% teurer, dafür aber in Zuverlässig und mit Daten gäbe - meine SIM-sucheritis/wechselitis käme zu einem sofortigen Ende.
Habe meinen >>Toggle-UK-Bericht<< nochmal ein bisschen überarbeitet. Toggle-NL Karte ist trotz taggleicher Bestellung bis heute noch nicht da.
Gruss, Christian