togglemobile.nl / Roaming SIM

• Hallo!

Kurzer Erfahrungsbericht aus UK (meine Frau hat die Togglekarte in Manchester 1 Woche lang benutzt):

- Gesprächspreise wurden korrekt abgerechnet. Für 3 cent nach D (Festnetz) telefonieren ist schon genial ;-)
    - Datennutzung relativ problemlos möglich. Ob sie im UMTS eingebucht war, weiß ich nicht. Für eMail-Abruf etc. hat es gereicht. Bei Buchung des 10 Pfund-Datenpakets sprang das Guthaben erstmal um 15 Pfund nach unten, um dann wieder 5 Pfund nach oben zu gehen...
    - Anrufen konnte ich sie auf der UK-Nr. anfangs noch mit der 01068 für 2,18 cent pro Min., was nach ca. 3 Tagen nicht mehr ging (deutsche Ansage: "Kein Anschluss unter dieser Nr."). Mit noch einer weiteren CbC-Vorwahl ging es auch nicht, ich habe dann nicht mehr weiterprobiert.
    - Erreichbarkeit in UK unter der aufgebuchten deutschen Handy-Nr. 01521... war gut, ging auch bspw. mit 01037 oder 010010
    - Voicemailnutzung etwas undurchsichtig: Der Anrufer hört keine Ansage und weiß nicht, ob bzw. wann er was aufsprechen kann. Da keiner was aufgesprochen hat, war auch nichts abzuhören. Dies sollte vielleicht ein bisschen besser dokumentiert werden.

Alles in allem hat es sich gelohnt, die Toggle-Karte zu kaufen!
    Im Sommerurlaub in Holland werden wir sie sicherlich wieder einsetzen.
    Vielleicht dazu auch eine NL-Toggle bestellen, um günstigere Datenpakete nutzen zu können.

Gruß, Meik

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Genau, samt kostenlosem Roaming bei Iridium, Thuraya und Globalstar.

Wer redet den vom Preis das es extrem billig sein muesste. Wuerde folgende Konditionen als fair ansehen:

Partnernetz, also z.B. Vodafone D2:
    abgehende Anrufe in alle Netze: 0,09 EUR/min
    ankommende Anrufe: kostenlos
    SMS: 0,09 EUR
    Daten: 0,99 EUR/Tag, Drosselung ab 30MB

Andere Netze, also z.B. T-Mobile D, E-Plus und o2-de:
    abgehende Anrufe in alle Netze: 0,39 EUR/min
    ankommende Anrufe: kostenlos
    SMS: 0,19 EUR
    Daten: 1,99 EUR/Tag, Drosselung ab 15MB

In Deutschland unter einer deutschen Rufnummer in allen vier Netzen erreichbar sein, das waere doch toll, und den Aufpreis wert. :top:

• Ich habe für meine NL Toggle soeben eine schwedische Nummer bestellt und diese auch sofort erhalten.

Bei eingehenden Gesprächen ist sie auch schon erreichbar.

Welche Möglichkeiten habe ich, die schwedische Nummer nun auch abgehend zu signalisieren für SMS und Anrufe?

Habe auch schon das SIM Toolkit Menü entdeckt, da steht aber aktuell bisher noch nur Netherlands, die Buchung der schwedischen Nummer ist aber auch erst wenige Minuten her...

Ich hoffe, ich kann die abgehende Signalisierung der schwedischen Nummer dort einstellen?

Aktuell wird immer nur die NL Nummer gesendet...

EDIT:

Habe jetzt mal testweise mehrere Local Numbers bestellt und diese auch sofort erhalten. Im SIM Tool kit steht aber weiterhin nur Netherlands und Roaming.

Habe auch eine deutsche Nummer - wie realisiere ich nun, dass die Gespräche innerhalb Deutschlands zum Local Tarif abgewickelt werden?

• Wenn du dein Hand eine Weile anlässt, werden die IMSI auf der SIM Karte automatisch aktualisiert. Die Karte bucht sich im jeweiligen Land automatisch als lokale karte ein, wenn man die Nummern bestellt hat.

• Okay - kann man eine schwedische Nummer auch als abgehend signalisieren, wenn man nicht in Schweden ist? Kann man das einstellen?

• nein, das geht leider nicht. Abgehend werden immer die Nummer des Toggle-Heimatlandes signalisiert (also NL bei der .nl und UK bei der .uk Karte). Ich habe schon mit dem Support darüber konferiert, aber die können das nicht umstellen.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• rufumleitung

Hallo allerseits,

kann man die Rufumleitungen frei einstellen, oder sind die Lyca-typisch fest und unveränderlich?

Interessiert mich je für die UK und die NL-Karte.

Dank und Gruss, Christian

• Re: rufumleitung

Die UK-Karte gibt eine Fehlermeldung aus wenn man eine RUL setzen will.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hallo allerseits,

mir ist auf der toggle-NL Seite aufgefallen, dass die Preise mit (z.B.) "0.03c/min" angegeben sind. Ich vermute mal das soll "0.03€/min" bzw. "3c/min" heissen, und nicht der angegebene Bruchteil eines Cents. (Obwohl, nett wär´s ;))

Screenshot vom 22.Mai 2013, ~18h15 CET:

Ferner sind mehrere Länder (z.B. Russland...) als "kostenlos incoming" angegeben, was vermutlich (vergleich UK-Seite?) nicht stimmt.

Screenshot vom 22.Mai 2013, ~18h20 CET:

Abgesehen von den Kleinigkeiten ein superinnovatives Produkt - freue mich schon die gestern bestelten Karten (NL+UK) dann demnächst einsetzen zu können.

Was ich jetzt schon Schade finde:

• Warum werden (als solche erkenntliche) umgeleitete Anrufe abgewiesen? Für solche Anrufe könnten meinetwegen ein paar cent aufgeschlagen werden. So muss ich meine "normale" Heimatnummer 2 mal umleiten, bis sie bei Toggle rauskommt.
    • Portierung von Nummern im nicht-Hauptland sind nicht möglich. Wenn sich das ganze als stabil erweist, würde ich sehr gerne meine Hauptnummern auf eine Toggle-Karte portieren.
    • Wäre klasse, Rufumleitungen programmieren zu können. Was sollte Toggle dagegen haben? Wären doch weitere terminierte Minuten, an denen Toggle verdient? So ist die einzige Alternative seine Anrufe aus Toggle "rauszuholen" ein GSM Gateway. Leichter overkill.

Was ich sehr hoffe:

• Ein Forist sagte, der Anrufbeantworter sei durch entsprechendes nettes nachfragen abschaltbar. Ich hoffe das klappt.
    • Zugunsten einer günstigeren Erreichbarkeit möchte ich meine jetzt ~10 Jahr alte Virginmobile Nummer auf die Toggle-UK umziehen. Hoffe das klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!