Hallo!
Kurzer Erfahrungsbericht aus UK (meine Frau hat die Togglekarte in Manchester 1 Woche lang benutzt):
- Gesprächspreise wurden korrekt abgerechnet. Für 3 cent nach D (Festnetz) telefonieren ist schon genial
- Datennutzung relativ problemlos möglich. Ob sie im UMTS eingebucht war, weiß ich nicht. Für eMail-Abruf etc. hat es gereicht. Bei Buchung des 10 Pfund-Datenpakets sprang das Guthaben erstmal um 15 Pfund nach unten, um dann wieder 5 Pfund nach oben zu gehen...
- Anrufen konnte ich sie auf der UK-Nr. anfangs noch mit der 01068 für 2,18 cent pro Min., was nach ca. 3 Tagen nicht mehr ging (deutsche Ansage: "Kein Anschluss unter dieser Nr."). Mit noch einer weiteren CbC-Vorwahl ging es auch nicht, ich habe dann nicht mehr weiterprobiert.
- Erreichbarkeit in UK unter der aufgebuchten deutschen Handy-Nr. 01521... war gut, ging auch bspw. mit 01037 oder 010010
- Voicemailnutzung etwas undurchsichtig: Der Anrufer hört keine Ansage und weiß nicht, ob bzw. wann er was aufsprechen kann. Da keiner was aufgesprochen hat, war auch nichts abzuhören. Dies sollte vielleicht ein bisschen besser dokumentiert werden.
Alles in allem hat es sich gelohnt, die Toggle-Karte zu kaufen!
Im Sommerurlaub in Holland werden wir sie sicherlich wieder einsetzen.
Vielleicht dazu auch eine NL-Toggle bestellen, um günstigere Datenpakete nutzen zu können.
Gruß, Meik