togglemobile.nl / Roaming SIM

• Bei Toggle Facebookseite wird immer wieder erwähnt, dass die länderübergreifenden Datenpakete die nächste Erweiterung sein werden. Natürlich kann es noch dauern bis es soweit ist.

• Wollte fragen wie das mit mit der Erreichbarbeit der lokalen Toggle Nummern funktioniert.

Wenn man sich auf seine Toggle SIM eine Rufnummer aus Deutschland bestellt ist man dann darueber auch erreichbar wenn man:

1) nicht die Deutschland-IMSI ausgewaehlt hat mit der man sich nur bei Vodafone einbuchen kann, sondern mit der International-IMSI bei T-Mobile oder E-Plus eingebucht ist?

2) garnicht in Deutschland sondern einem anderen Land ist?

• Hallo,

die Rufnummer ist immer erreichbar.
    Bist du jedoch über das Roaming Profil eingebucht zu Roaming Konditionen...

In einem anderen Land bist du jeweils zu Toggle / Roaming Konditionen erreichbar.
    Wenn über das lokale Toggle Profil oder ein kostenfreies Roaming dann kostenfrei.

Erreichbar sind alle Nummern in jedem Land wo die Karte funktioniert.

• Zu 1) kam es bei mir mal vor, dass sich in dem Land, wo eine lokale Nummer gebucht war, das Roaming-Profil bei keinem Netz einbuchte. Da ich normalerweise diese Möglichkeit nicht teste, kann ich es nicht sagen, ob das nur gelegentlich oder nur in bestimmten Ländern so ist.

Laut Facebook Seite von Toggle sollten innerhalb der nächsten 7 Tage die Daten auch beim Roaming-Profil freigeschaltet werden. Mal sehen, wie die Preise dafür sein werden.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man sich auf seine Toggle SIM eine Rufnummer aus Deutschland bestellt ist man dann darueber auch erreichbar wenn man:

1) nicht die Deutschland-IMSI ausgewaehlt hat mit der man sich nur bei Vodafone einbuchen kann, sondern mit der International-IMSI bei T-Mobile oder E-Plus eingebucht ist?

Das Roaming-Profil funktioniert nur in Ländern bei denen man sich keine lokale IMSI geholt hat. Also in Deutschland bucht sich die Karte seitdem sie eine deutsche Nummer hat nur noch bei Vodafone als lokales Netz ein. Mit dem Roaming-Profil finde ich keinen erlaubten Netzpartner mehr (vielleicht kann man das barring durch mehrfachen Einbuchversuch knacken, aber ich habe noch keine Lust gehabt das zu testen)

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Re: Toggle.NL-Webseite aktualisiert

Zitat

Original geschrieben von Spunki
    Offenbar ist die NL-Webseite der britischen angeglichen worden. Es steht auch nichts mehr von einem Startpreis pro Gespräch mehr dort.

Ich sehe da weiterhin:
    "* For national and international calls a connection fee of 9 eurocent applies."
    http://www.togglemobile.nl/tariffs/en

• Die Daten scheinen mittlerweile auch beim Roaming-Profil (UK Toggle SIM) freigeschaltet zu sein. Eine willkommene Neuigkeit damit man in den Ländern ohne lokaler Nummer in dringenden Fällen auf Internet zugreifen kann.

In der Preisliste finde ich noch nichts. In der Schweiz (Swisscom Netz) wurden z.B. 0,66 GBP pro Verbindung berechnet. Ich vermute, dass leider zumindest in der Schweiz pro MB berechnet wird. In der Verbindungsübersicht sieht man die Datenmenge leider nicht, um es genauer sagen zu können.

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Das Roaming-Profil funktioniert nur in Ländern bei denen man sich keine lokale IMSI geholt hat. Also in Deutschland bucht sich die Karte seitdem sie eine deutsche Nummer hat nur noch bei Vodafone als lokales Netz ein.

Das ist dann aber schlecht! :flop:

Weil wenn man sich damit nur bei Vodafone D2 einbuchen kan, dann kan man gleich eine Vodafone D2 Prepaidkarte nehmen.

Und wenn man keine lokale Rufnummer bucht, dann ist es auch nicht anders als bei jeder anderen Roaming-SIM.

Sensationell waere nur die Kombination aus lokaler Rufnummer und trotzdem alle Netze nutzen koennen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Weil wenn man sich damit nur bei Vodafone D2 einbuchen kan, dann kan man gleich eine Vodafone D2 Prepaidkarte nehmen.

Hast Du mal die Auslands- und Roamingtarife von toggle mit denen von Vodafone verglichen?

Zitat

Und wenn man keine lokale Rufnummer bucht, dann ist es auch nicht anders als bei jeder anderen Roaming-SIM.

Doch, denn toggle ist in den toggle Ländern viel günstiger als jede Roaming SIM.

Zitat

Sensationell waere nur die Kombination aus lokaler Rufnummer und trotzdem alle Netze nutzen koennen. ;)

Genau, samt kostenlosem Roaming bei Iridium, Thuraya und Globalstar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!