togglemobile.nl / Roaming SIM

• Hallo,

das ist schade.
    Hier in Frankreich funktioniert die Karte nun soweit eigentlich recht zuverlässig.
    Einzig die Situation, dass ausgehende Anrufe bei mir ein konstantes Freizeichen geben, beim Angerufenen aber als ein Anruf der nur einmal klingelt und dann abbricht und anschliessendem Anruf ankommen. kA woran das liegt.

• Danke für den Hinweis.
    Noch besser finde ich die neue Auflademöglichkeit per Paypal. Auch wenn ich diese Firma nicht gerade liebe, im Bereich des internationalen Zahlens mit Kleinbeträge ist diese doch ganz nützlich. Mit Kreditkarte hatte ich erhebliche Probleme bei Toggle.

• Moin,

ich habe mir die Karte heute auch mal bestellt.
    Interpretiere ich das richtig?

1. Nachdem ich die Karte aktiviert und aufgeladen habe, kann ich mir eine Deutsche Telefonnummer zuteilen lassen, die sich im Vodafone Netz befindet?

2. Um diese Nummer länger als 30 Tage zu behalten muss ich bezahlen?

3. Unter dieser Nummer bin ich auch im Ausland ohne Roaming Gebühren zu erreichen?

4. Ist diese, mir zugeteilte D2 Nummer auch im Rahmen einer All-Net-Flat kostenlos vom Handy erreichbar?

Wegen Punkt 4
    Ich habe einen Bekannten in Kanada, der eine 03222 Nummer hat.
    Als ich ihn darauf anrief, sind mir bei der nächsten Handyabrechnung aber richtig die Tränen gekommen.
    .
    .
    .

Greetz

Sebastian

• Original geschrieben von sebafri

Zitat

1. Nachdem ich die Karte aktiviert und aufgeladen habe, kann ich mir eine Deutsche Telefonnummer zuteilen lassen, die sich im Vodafone Netz befindet?

Die SIM Karte bucht sich in Deutschland in das Vodafone Netz ein. Die zugeteilte Rufnummer stammt aus dem virtuellen Netz von LycaTel und hat die Vorwahl 01522.

Zitat

2. Um diese Nummer länger als 30 Tage zu behalten muss ich bezahlen?

Dier erstmalige Laufzeit der Nummer ist 30 Tage. Wenn du sie behalten willst kostet es dich £5/ Jahr pro Rufnummer

Zitat

3. Unter dieser Nummer bin ich auch im Ausland ohne Roaming Gebühren zu erreichen?

Du bist mit dieser Rufnummer im Ausland ohne eingehende Roaming Gebühren erreichbar in folgenden Ländern gemäss dieser Preisliste: http://www.togglemobile.co.uk/…g-over-60countries-uk.jpg

Beachte, dass die Toggle Konditionen für abgehende Gespräche jedoch nur gelten, sofern du im Reiseland eine entsprechende lokale Rufnummer beantragt hast - ansonsten gelten die normalen Roaming Konditionen laut Webseite

Zitat

4. Ist diese, mir zugeteilte D2 Nummer auch im Rahmen einer All-Net-Flat kostenlos vom Handy erreichbar?

Es handelt sich aus Sicht der deutschen Netzbetreiber nicht um eine D2 Nummer, sondern um eine LycaMobile Nummer. Somit wird sie (vermutlich) nicht als D2 abgerechnet.

Gruss

Benedikt

• Zitat

Es handelt sich aus Sicht der deutschen Netzbetreiber nicht um eine D2 Nummer, sondern um eine LycaMobile Nummer. Somit wird sie (vermutlich) nicht als D2 abgerechnet.

Das sehe ich nicht ganz so. Es ist definitiv eine Nummer im D2-Netz, wenn auch von einem virtuellen Provider. Alle diese Nummern sind zu "normalen" Konditionen erreichbar. Hat man eine Flat (all-net = alle Netze), dann werden die Gespräche nicht separat berechnet! Hat man "nur eine Vodafone-Flat", dann kann evtl. berechnet werden.
    Ich hatte testweise mit einer Prepaid auf meiner deutschen Toggle-Nr. 01525.... angerufen - wurde ganz normal berechnet.

• Seufz: Das sollte so sein. Aber eine Garantie drauf geben würde ich nicht - wie sebafri bereits schrieb werden 0322 etc auch häufig extra abgerechnet.
    Am besten das vor längeren Gesprächen mit dem Mobilfunkanbieter abklären welche Konditionen gelten.

• Auch wenn die 01521-Gasse ursprünglich Vodafone zugeteilt wurde, ist sie nicht mehr Teil des Vodafone-Netzes, was auch so im BNetzA Amtsblatt bekanntgegen wurde. Lycamobile ist ein sog. full MVNO, sodaß sie ein eigenes Core Netzwerk betreibten und die Interkonnektion mit anderen Netzbetreiber selbst herstellen. Für die Terminierung ist das also rechtlich und technisch ein separates Netz. Daß E-Plus seinerzeit Anrufe zu vistream/Telogic teilweise als netzintern berechnet hat, ist unbeachtlich.

• Ich bedanke mich erstmal recht herzlich für die Infos.

Wenn die Sim Karte kommt, teste ich das erstmal.
    Klappt es, ist gut, klappt es nicht => ab in den Müll.

PS.

Ich habe gerade mal nachgeschaut.
    Meine Frau hat eine BILD Mobile Karte, deren Rufnummer auch mit 01522 beginnt.
    Und dorthin telefoniere ich mit meiner Simyo Flat kostenlos.
    .
    .
    .

Greetz

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!