togglemobile.nl / Roaming SIM

  • Hallo iks77,


    danke für Deine Antwort.


    Meine Gedanke war, eine NL-Toggle zu nehmen, weil wir die öfter in den Niederlanden nutzen würden, und in UK jetzt vorauss. nur mal für 1 Woche in diesem Jahr, weitere UK-Aufenthalte sind nicht geplant.


    Sind eigentlich Steuercodes im Stil von *xyz# bekannt, um die Profile umzuschalten, oder muss man immer das SIM-Toolkit nutzen?


    Gruß, Meik

  • Das Umschalten der SIM muss immer über das SIM-Toolkit erfolgen, bzw. du kannst dort auf automatischen Modus umschalten, dann erkennt die Karte selbstständig in welchem Netz sie sich befindet.
    Es gibt aber einige Steuercodes:
    *131# - Guthaben anzeigen
    *132# - Eigene Nummer anzeigen (Es wird immer die UK/NL Nummer angezeigt, nicht die lokale)


    Für deinen Einsatzzweck würde ich auch die NL Karte kaufen, sodass du eine fixe NL Nummer hast.


    Gruss


    Benedikt

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunki
    Hallo iks77,


    danke für Deine Antwort.


    Meine Gedanke war, eine NL-Toggle zu nehmen, weil wir die öfter in den Niederlanden nutzen würden, und in UK jetzt vorauss. nur mal für 1 Woche in diesem Jahr, weitere UK-Aufenthalte sind nicht geplant.


    ich Schlumpf hatte das mit den Niederlande-Urlauben irgendwie überlesen. Sorry. Dann macht natürlich die .nl Karte mehr Sinn.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Sind eigentlich die Tarife von NL und UK grundverschieden, oder ist die NL-Webseite total veraltet?
    Bei NL stehen z.B. immer noch 9 cent Gesprächsgrundgebühr, die bei UK nicht zu finden sind.


    Gruß, Meik

  • Wobei diese Verbindungsgebühr nur bei den Anrufen von NL aus angegeben ist. In den Toggle-Ländern ist die nicht zu sehen. Auch finde ich auf der NL-Seite keine Angeben über die Tarife für z.B. Anrufe aus den Toggle-Ländern in die anderen Länder.

  • Kleiner Erfahrungsbericht


    Hallo,


    hier nun ein kleiner Erfahrungsbericht mit vielleicht einigen hilfreichen Tipps für Interessenten:


    Am 8.4. habe ich eine UK-Karte online bestellt (wollte eigtl. eine NL, aber wenn die Preise auf der .NL-Webseite stimmen, ist die UK doch besser).
    Die wurde am 9.4. abgeschickt und kam hier am 12.4. per GLS-Paketdienst an.


    1. Hürde:
    Das Online-Aktivieren ging leider nicht, da auf der Rückseite des SIM-Kartenhalters *nicht* die Rufnummer aufgedruckt war, die man zum Aktivieren braucht. Die freundliche Dame an der telefonischen Hotline hat dann anhand der SIM-Kartennummer aktiviert, was kein Problem war.


    Das Registrieren auf der Webseite (um die Karte online verwalten zu können) ging dann problemlos.


    2. Hürde:
    Im Nokia 3500 classic war leider kein SIM-Toolkit zu finden, sodass die Umschaltung auf Roaming-Betrieb nicht ging, die Karte buchte sich somit nicht ein.
    Erst in einem Sony Ericsson W810i ging es dann. Laut Hotline-Dame soll es übrigens generell Probleme mit Sony Ericsson-Handys geben...
    Endgültig ist die Karte nun in einem Nokia 5630 gelandet, in dem das SIM-Toolkit funktioniert.


    3. Hürde:
    Beim Aktivieren einer deutschen Rufnummer muss man die Personalausweisnummer angeben. Die vorgegebenen Felder haben aber mehr Stellen als der deutsche Perso (hier schon geschrieben). Durch Auffüllen mit "<"-Zeichen und Eintragen der letzen Ziffer in das ganz rechte Feld gelang es dann.


    Die deutsche Nr. wurde dann schrittweise aktiviert. Sofort (19.00 Uhr abends) kam eine SMS mit dem Hinweis "Local IMSI activated", und die dt. Nr. war recht bald online sichtbar, aber erst am anderen Morgen um 8.00 Uhr kam die abschließende SMS, dass die dt. Nummer geschaltet sei. Auch war dann erst der Eintrag "Germany" im SIM-Toolkit zu sehen.


    Erreichbarkeit prima, sowohl über die UK-, als auch über die dt. Nummer. Angezeigt wird abgehend aber immer die UK-Nr., egal, ob man im Roaming-Betrieb ist oder die dt. IMSI nutzt. Einmal wurde sogar +49004474... angezeigt, also eine völlig falsche Nr.


    Schöne Grüße,
    Meik

  • toggle.nl oder uk


    Ich habe sowohl eine nl als auch eine uk toggle-Sim. Beide Karten berechnen nominell die gleichen Preise - FN0,03 mobil 0,09 nur die Währungen unterscheiden sich. Insofern ist die toggle.nl-Karte günstiger weil in Euro abgerechnet wird.

  • Toggle.NL-Webseite aktualisiert


    Offenbar ist die NL-Webseite der britischen angeglichen worden. Es steht auch nichts mehr von einem Startpreis pro Gespräch mehr dort.
    Und es gibt nun auch Datenpakete für NL.


    Die Frage wäre nun, ob man mit der UK-Toggle, wenn man eine NL-Nummer aufbucht, auch die NL-Datenpakete buchen+nutzen kann...?


    Gruß, Meik

  • Re: Toggle.NL-Webseite aktualisiert


    Zitat

    Original geschrieben von Spunki
    Die Frage wäre nun, ob man mit der UK-Toggle, wenn man eine NL-Nummer aufbucht, auch die NL-Datenpakete buchen+nutzen kann...?


    Ich antworte mal selber, nachdem mir der Support auf meine diesbzgl. eMail sehr schnell geantwortet hat: Laut diesem kann man auf der UK-Toggle nicht die NL-Data-Bundels buchen.


    War fast zu erwarten...


    Gruß, Meik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!