togglemobile.nl / Roaming SIM

• Hallo!
    Ich habe paar Fragen zu togglemobile. Ich fahre im Internationalen Fernverkehr und bin 4 Tage in Woche im Ausland. Frankreich, Benelux, DK...
    Wenn ich mir togglemobile bestelle und mir eine deutsche nummer buche, werde ich dann z.B. in Frankreich unter meiner D-Nummer kostenlos erreichbar? Also wenn der jenige, der mich anruft einen allnetflat besitzt und mich auf meiner 01521/01522 nummer anruft während ich in F bin, telefonieren wir komplett Kostenlos?

Oder muss ich dan F-nummer haben um kostelos anrufe in F bekommen?

Und was pasiert nach 30 Tage? Wird die gebuchte nummer automatisch kekundigt oder kostenpflichtig verlängert? Kann ich dann nach 30 Tage wieder eine andere Nummer kostenlos fur weitere 30 Tage buchen?

Oder gibts es andere möglichkeiten im Ausland aus Deutschland kostenlos angerufen werden?

• Zitat

Original geschrieben von bene2k1
      Seufz: Das sollte so sein. Aber eine Garantie drauf geben würde ich nicht - wie sebafri bereits schrieb werden 0322 etc auch häufig extra abgerechnet.
    Am besten das vor längeren Gesprächen mit dem Mobilfunkanbieter abklären welche Konditionen gelten.

Genau diesen Test hatte ich auch gemacht :p Es wurden 9ct berechnet - mehr nicht. Bei Allnet snd nach meinem Kenntnisstand "alle Netze" enthalten. Es werden ohnehin nur die 4 Netzbetreiber angeboten und MVNOs waren bei Allnet immer enthalten.

Das Problem mit einer 032--- liegt an der speziellen Rufnummerngasse im Festnetz(nicht-geografische Nr.). Die ist schlimmer als 01805....

• Zitat

Original geschrieben von afondrik
    Oder gibts es andere möglichkeiten im Ausland aus Deutschland kostenlos angerufen werden?

Bei so vielen Ländern eignet sich evtl. eher eine Roamingkarte mit estländischer oder UK-Nr. .
    Die kann wirklich ohne Kosten für dich angerufen werden. Kostet dann dem Anrufer mehr als ein deutscher Handyanruf. Ist aber auch ein Unterschied ob die Kosten dann die Liebste oder der chef hat. Bei Toggle zahlst Du bei z.B. 5 Ländern bereits 25.-/Jahr Fixkosten für dauerhafte Nutzung. Für Kurznutzung (Urlaub in Spanien) zahlt man nicht extra.
    Bei der Erreichbarkeit auf den nationalen Nummern habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Siehe aber Ausführungen von bene2k1 oben.

• Zitat

Original geschrieben von afondrik
    Hallo!
    Ich habe paar Fragen zu togglemobile. Ich fahre im Internationalen Fernverkehr und bin 4 Tage in Woche im Ausland. Frankreich, Benelux, DK...
    Wenn ich mir togglemobile bestelle und mir eine deutsche nummer buche, werde ich dann z.B. in Frankreich unter meiner D-Nummer kostenlos erreichbar? Also wenn der jenige, der mich anruft einen allnetflat besitzt und mich auf meiner 01521/01522 nummer anruft während ich in F bin, telefonieren wir komplett Kostenlos?

alle Nummern auf der Karte sind ständig erreichbar und das ohne zusätzliche Kosten (es sei denn man befindet sich in einem Land ohne "Toggle"-Nummer das nicht in den 60+x Ländern mit kostenloser Erreichbarkeit enthalten ist.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Festnetz in Deutschland 3 ct/min

Hat man eine deutsche Nummer geschaltet werden Festnetzanrufe derzeit mit nur 3 ct/min berechnet - mobil9 ct/min.

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Bei so vielen Ländern eignet sich evtl. eher eine Roamingkarte mit estländischer oder UK-Nr. .
    Die kann wirklich ohne Kosten für dich angerufen werden. Kostet dann dem Anrufer mehr als ein deutscher Handyanruf. Ist aber auch ein Unterschied ob die Kosten dann die Liebste oder der chef hat. Bei Toggle zahlst Du bei z.B. 5 Ländern bereits 25.-/Jahr Fixkosten für dauerhafte Nutzung. Für Kurznutzung (Urlaub in Spanien) zahlt man nicht extra.
    Bei der Erreichbarkeit auf den nationalen Nummern habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Siehe aber Ausführungen von bene2k1 oben.

Seufz, Du verstehst das Produkt irgendwie nicht ganz.
    afondrik will als Trucker doch nur auf einer deutschen Handynummer im Ausland kostenlos erreichbar sein. Wieso sollte er dann neben der deutschen Nummer weitere ausländische Nummern bestellen? Macht doch überhaupt keinen Sinn.
    Und der Rat zur estnischen Nummer ist auch ziemlich undurchdacht, da estnische Handynummern teuer anzurufen sind, v.a. von deutschen Handys aus.

afondrik
    Du mußt lediglich £5 pro Jahr löhnen um dauerhaft eine deutsche Nummer zu erhalten und dazu alle 90 Tage mindestens eine kostenpflichtige Aktion vornehmen (SMS senden oder Anruf tätigen) damit Deine SIM aktiv bleibt.
    Mit dieser deutschen Rufnummer bist Du in ganz Europa ohne Roaminggebühren erreichbar. D.h. der Anrufer aus Deutschland zahlt ein normales, inländisches Handygespräch (bzw. gar nichts wenn er eine Allnet-Flat hat) und Du zahlst nichts.
    Wenn Du Dir zusätzliche eine französische Nummer holst, dann hast Du allerdings den Vorteil auch saugünstig aus Frankreich nach Deutschland telefonieren zu können (Festnetz für 4 cent und Handy für 10 cent). Da Dir die französische Nummer aber ziemlich wurst sein kann (keiner wird Dich auf dieser anrufen), brauchst Du für diese nichts zahlen, denn Du kannst alle 30 Tage kostenlos eine neue Nummer zuteilen lassen. Die £5 pro Jahr muß man nur zahlen, wenn man immer dieselbe Nummer behalten möchte - ist einem die Nummer egal, kann man einfach die kostenlose Variante wählen, bei der die Nummer alle 30 Tage verfällt und erneut gebucht werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Mit Kreditkarte hatte ich erhebliche Probleme bei Toggle.

Darf ich fragen, welche Probleme das konkret waren?

Zusatzfrage: geht für eine in Deutschland registrierte Sim die Aufladung über eine Advanzia-Kreditkarte (Luxemburger Bank)?

• mit 2 verschiedenen Kreditkarten wurde der Vorgang zuerst gestartet und dann von Toggle storniert. Es gibt/gab Probleme mit ausländischen Kreditkarten. Selbst mit verified-by-visa klappte es nicht. Daher lag die SIM einstweilen auf Eis, da kein top-up klappte.

• Die KK-Probleme hatte ich auch. Schaut mal bei Toggle rein - dort ist nur Paypal-Kreditkartenzahlung, keine Zahlungsmöglichkeit aus dem Guthaben. :flop:
    Ob jetzt die KK-Probleme gelöst sind, werde ich demnächst testen.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!