togglemobile.nl / Roaming SIM

• Hallo zusammen,

Hab heute morgen plötzlich automatische Internet-Einstellungen per SMS erhalten. APN ist die niederländische Variante. Trotzdem geht das Internet bei mir immer noch nicht...
    Die spanische Rufnummer ist jetzt dagegen gut und schnell erreichbar :top:

Gruß Vesko

• Sehr gut, dass eure spanischen Nummern nun erreichbar sind.

Heute wollte Samson mich eigentlich anrufen wegen des Internetproblems, aber bis jetzt erfolgte noch kein Anruf...

Mal schauen, ob das denn irgendwann funktioniert.

• Internet funktioniert noch nicht habe auch keine Konfigurations sms auf mein iphone bekommen

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Die Konfigurations- SMS werden von LycaMobile auch nur manuell verschickt - etwas mühsame Sache...

Vielleicht kannst du es mal manuell versuchen. Sofern die Karte im deutschen LycaMobile Netz eingebucht ist, sollten
    die APN Daten wie folgt lauten:
    APN: data.lycamobile.de
    USER: lmde
    Pwd: plus

Es ist halt echt merkwürdig, dass es nicht funktioniert, weil UMTS geht mit meiner schweizer LycaMobile SIM (abgesehn davon, dass das Swisscom UMTS Netz bei mir total sch... ist) problemlos...

• mit diesen Einstellungen gehts auch nicht aber ich denke das wird schon werden :top:

• So kleiner Erfahrungsbericht Madrid
    habe eben meinen Sohn auf der deutschen Lycamobilenummer in madrid angerufen.
    Qualität top Rufaufbau normale länge nach Spanien
    Ich dachte toggle wäre mit Vodafone ganz dick....
    Handy ist aber bei Movistar eingebucht dem spanischen"D1" Netz :top:
    Ich habe ihn knapp 6 Minuten angerufen hat laut online EVN nichts gekostet :D :top:
    Bene Dein Postfach ist voll ich kann Dir keine Nachricht senden.Bitte wenn möglich UK Sim besorgen

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    - Das Beibehalten der jeweiligen nationalen Rufnummer kostet stolze 5 EUR/Monat. Nein danke, würde ich erstmal sagen.

Das genaue Wortlaut ist:
    "Keep my Local number for EUR 5 per annum"

Mit anderen Worten, ich habe mich um den Faktor 12 verrechnet, sorry :D
    Man kann seine deutsche IMSI für 0,42 EUR/Monat reservieren, was ich durchaus i.O. finde.

Habt Ihr das Problem, daß Ihr nicht aufladen könnt? Meine VISA wurde bereits vor Tagen verifiziert. Wenn ich auf Topup Online gehe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, als ob meine Session abgelaufen wäre... Der Support hat bis jetzt nicht reagiert, schon 2 Mails rausgeschickt.

Gruß Vesko

• Hallo Vesko,

du hast dich nicht verrechnet, die haben es klammheimlich geändert ;-)

Weil auf der UK Seite heisst es nun auch:
    Keep my Local number for £5 per annum

€/£ 5 pro Jahr ist auch in meinen Augen ein mehr als fairer Preis.

Auch wenn natürlich die Eur Karte bezogen auf den Pfundkurs attraktiver ist ;)

Online Top up scheint mit meiner UK Karte zu funktionieren, komme in das Menü rein.
    Hab aber jetzt nicht aufgeladen, da noch Guthaben drauf und solange Internet nicht funktioniert eher wenig Interesse an der Karte ...

Samson schreibt mir eigentlich recht fleissig e-Mails bzw ruft an - aber wirklich Möglichkeiten etwas zu ändern hat er auch keine.
    Habe angeregt mal im Lyca HQ aufzuschlagen, aber bisher keine Antwort drauf...

• ich hole den Fred nochmal hoch da es was neues gibt.
    Die local Nummern sind nur beim ersten mal frei beim zweiten Mal wird die Nummer"reaktiviert"
    Allerdings eine neue und die kostet pro Land 5 Euro im Jahr
    Aber schlimm ist es nicht zumindet nicht bei mir
    Die "kostenlose" Erreichbarkeit kostet mich halt 10 Euro im Jahr...
    sin 83 cent pro Monat :top:

• Noch ein wenig rudimentär mit den lokalen Nummern
    Habe kostenpflichtig Spanien und Deutschland bei meinen zwei Karten gebucht
    Diesmal funktioniert Spanien und Deutschland lässt auf sich warten
    Ist aber noch ein bisschen hin bis Gran Canaria :D
    Internet funktioniert wohl auch noch nicht oder gibt es da was neues?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!