Vertrag mit Iphone4S evtl. bei BASE

• Hallo,
    mein Vertrag bei T-Mobile läuft Mitte Juni aus und nun wollte ich mich um meinen neuen Vertrag kümmern.
    Dabei stelle ich vorweg erst einmal mein Telefonierverhalten:

- durchschnittlich 100 SMS im Monat (mal mehr mal weniger, aber häufiger eher weniger)
    - 50 - 100 Minuten ins Festnetz
    - 100 bis 150 Minuten zu BASE, weil meine Frau BASE hat
    - restlichen Mobilfunknetze höchstens 50 Minuten
    - Datenvolumen: Schwer zu schätzen. Mit dem Iphone 4S würde ich schon gerne einiges im Internet erledigen, wobei Youtube-Videos eigentlich komplett rausfallen. Weiß daher nicht, wieviel ich verbrauchen werden. 500 MB? Oder eher mehr?

Mein erster Gedank bei der Tarifwahl war natürlich BASE, da ich dann mit meiner Frau umsonst telefonieren könnte. In unserem ländlichen Gebiet ist der Empfang auch gut, wodurch die Argumente wegen der schlechten Netzverbindung bei BASE eher wegfallen.
    Habe mir dann schon einen billigen Tarif über handyschotte.de herausgesucht, der folgende Komponenten enthält:
    SMS Allnet-Flat, Flat zu BASE, 100 Minuten in alle Netze und 500MB Datenvolumen für 26 Euro im Monat und einmalig 296 Euro für das Iphone 4S.
    Was haltet ihr von dem Angebot? Gibt es das bei einem anderen Händler evtl. noch günstiger? Das Angebot ist auf jeden Fall günstiger, als direkt über BASE.

Gleichzeitig liebäugele ich aber auch mit einem Angebot á la yourfone oder deutschlandsim, wo ich nicht gebunden wäre, an einen Vertrag. Dabei hat mit das Deutschlandsim-Angebot im D-Netz gut gefallen (D-Netz deswegen, weil ich momentan selber dieses Netz habe und weiß, dass es guten Empfang bietet). Dieses Angebot schlägt mit 24,90 Euro zu Buche, aber nur 200mb Datenvolumen. Wenn das ausreichen würde, dann wäre das auch kein schlechtes Angebot. Hierbei wäre natürlich super, wenn mir einer sagen könnte, ob mein Surfverhalten (s.o.) dafür passt.

So ich hoffe, ich konnte meine Situation gut erklären und danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
    Gerne nehme ich auch andere Angebote von anderen Händlern entgegen! :-)

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!