Vodafone Callya: alte Nummer reaktivierbar?

• Hallo,

ich habe folgende Frage: Vor einigen Jahren hatte ich ein Prepaid-Handy mit einer sehr schönen Rufnummer von Vodafone Callya genutzt, die Karte war auf meine Mutter registriert (war zu jenem Zeitpunkt noch nicht 16 Jahre alt).
    So wie man immer nach dem billigsten Angebot sucht, habe ich irgendwann diese Karte entsorgt und eine o2 Karte mit neuer Nummer genutzt. Zu jenem Zeitpunkt hatte ich absolut Null Interesse an einer "schönen" Nummer (einfach zu merken, mit guter Vorwahl und wenig verschiedenen Ziffern).

Ist es möglich, an eine neue Callya Sim mit dieser Nummer zu kommen? Was müsste ich dafür tun? Umregistrierungsformular an Vodafone schicken, und im Anschluss die Karte als verloren melden und Ersatzkarte anfordern?
    Wenn ich die Nummer anrufe, geht die Mailbox hin, also denke ich nicht, dass die Nummer komplett deaktiviert wurde. Oder werden Prepaid Simkarten (bzw. Rufnummern) bei Vodafone nach ein paar Jahren wieder neu vergeben? Das letzte Mal wurde die Karte vor ca. 5 Jahren genutzt.

Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten :) LG ootuu

• soweit ich weis ist eine Reaktivierung nur bis 3 Monate nach Abschaltung der Karte möglich.
    Wenn das "einige Jahre" her ist ist die Nummer bestimmt längst neu vergeben.

• Du hast einen gesunden Optimismus, Kollege! ;)

Vielleicht erbringt ein Anruf bei der Callya-Hotline mehr. Ruf einfach dort an und bestelle eine Ersatzkarte für die D2-SIM. Sage, daß sie auf deine Mutter registriert ist und Du für sie den Anruf machst. Der Mitarbeiter wird dann schon sagen, wie der aktuelle Stand ist.

In 99,99% der Fälle wird er mitteilen, daß die Karte nicht auf Deine Mutter registriert ist. Die Hotline ist zum Interntarif von Vodafone erreichbar unter 22 9 11.

Wenn Du aus einem Fremdnetz anrufst, dann nimm (0172) 22911. - normale Telefonkosten Deines Handytarifs, keine Extrakosten für Sondernummer o.ä.

- SKATER.

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    warum ausgerechnet 99.99 Prozent? Mache oder ist das wirklich so schnell wieder vergeben?

"So schnell" als Differenz zwischen offiziell drei Monaten und tatsächlich seit der letzten Benutzung verstrichenen fünf Jahren? Die obige Prozentziffer ist ja offensichtlich weder Berechnung, noch Erfahrung, sondern eine Einschätzung. Wahrscheinlicher noch, als daß die Nummer nach so langer Zeit immer noch wieder vergeben wurde ist, daß sie zwischenzeitlich oder aktuell mal wieder frei ist. (-;=

Je suis Charlie

• Hallo.

Habe vor 3 Tagen eine CallYa gefunden, die mit einem Nokia geliefert wurde.

Das Starerset war noch mit dem roten Klebestreifen "versiegelt".

Ich habe die Karte rausgebrochen und in das Handy gelegt. Den PIN und PUK freigerubbelt und im Handy stand wie erwartet: Registrierung fehlgeschlagen.

Dann habe ich bei der CallYa Hotline angerufen und wollte die Karte reaktivieren lassen. Es wurde nach dem Kundengennwort gefragt. Ich habe mein "übliches" angegeben, doch das scheinte nicht zu stimmen.

Da es über ein Onlinehändler bei eBay erworben wurde, habe ich mal die ersten 4 Zahlen der PUK angegeben, stimmte aber auch nicht.

Dann fragte der Hotliner meine Daten ab, die alle stimmten, bis auf das Geburtsdatum. Warum dies nicht stimmte, habe ich keine Ahnung. Vielleicht hatte der Händler bei eBay nicht danach gefragt.

Er schickte mir ein Änderungsformular per Mail zu, welches ich noch am selben Tag an VF schickte.

2 Tage später bemühte ich die Hotline. Die Kundennummer wurde geändert und die Karte konnte reaktiviert werden. Ich solle das Handy aus und nach 20 Minuten wieder einschalten. Gesagt getan. Die SIM buchte sich ins Netz ein.

Bei der Guthabenabfrage wurden 10 Cent statt 10 Euro angezeigt. Ich meine, den Tarif 5/15 bei eBay bestellt zu haben. Bei der Tarifabfrage wurde mir CallYa OpenEnd Smartphone angesagt.

Also habe ich wieder die CallYa Hotline angerufen und nach meinen Startguthaben gefragt, weil ich meinte, vorher 5/15 gehabt zu haben. Er sagte mir, die Karte sei nie im 5/15 gewesen.

Ich habe gefragt, wie dann 10 statt 4 Cent auf der Karte seien, wenn der Tarif 2,49 Euro kostet.

Dass konnte er mir auch nicht erklären. Ich fragte, ob er mir wenigstens den Tarif Smartphone Fun 1 Monat kostenlos einrichten könne. Dass sei nicht möglich. Ich fragte nach einer Gutschrift von 10 Euro. Er sagte, es sei maximal 5 Euro möglich. Die wurden mir dann auch gemerkt.

Mittlerweile kommt mir der blöde verdacht, dass auf der Karte 25 Euro Guthaben waren, weil ich öfters Handys bekauft habe, wo man 15 Euro Guthaben extra bekommen hat.

Also für mich dumm gelaufen ... aber wenigstens was.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Ich habe gefragt, wie dann 10 statt 4 Cent auf der Karte seien, wenn der Tarif 2,49 Euro kostet.

Vielleicht lief die Karte ursprünglich im Tarif "CallYa OpenEnd" (ohne Smartphone) und es wurden 10 * 0,99 € abgezogen.

• Habe jetzt die Rechnung gefunden.

18.08.2011

Nokia X3 CallYa-Bundle mit 10 € Startguthaben

+ Vodafoen CallNow 15 € - bereits auf Rufnummer aufgeladen!

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Ist zwar O² gewesen, aber habe vor 4 Jahren eine O² Prepaidkarte gehabt mit den Aufladebonus. Wurde von mir weggelegt, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht mit O² Telefonieren konnte, weil die nicht mehr als Ausweichnetz Telekom hatten, wenn die zuwenig Sendeleistung hatten. Hatten die Kooperation zu dem Zeitpunkt gestrichen, o.ä.
    Vor'm halben Jahr die Karte einfach eingesetzt und die ging noch.
    War zwar kein Guthaben mehr drauf, aber es ging noch, zum alten Tarif.

Meine Rufnummer von 1&1 wurde innerhalb von 4 Monate nach Kündigung an einen neuen Vertrag weitergegeben.
    Meine Eltern hatten mich auf der alten Nummer angerufen, vergessen auf dem 2ten Haustelefon die Nummer zuändern.

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!