Felix Prepaid - Warnung

  • Zitat

    Original geschrieben von Leopold.stoch
    @ Felix:
    Halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden, was aus der angestrebten Gegendarstellung geworden ist.


    Denke nicht, das wir da was hören werden. :D

  • Ganz neu ist die Idee aber auch im Mobilfunkbereich nicht.


    Mobilcom hat damals (um 1993) genauso angefangen. Die hatten keine Läden und Webshops waren noch nicht erfunden.


    Dafür hatten sie aber diesen "10sekunden-umsonst-Tarif" im D2-Netz mit 50DM Grundgebühr.


    Vertrieben wurde dieses Produkt ganz anders als sämtliche damals bekannten Mobilfunkangebote: Erstmals im Strukturvertrieb durch Schüler und Studenten von Tür zu Tür.
    So ein Produkt hatte es in dieser Branche noch nicht gegeben.


    Ich war in diesem Sommer auch riesig stolz, als ichmein erstes tragbares Telefon (Motorola1000) durch meine Aquiseversuche verkauft hatte *gggg*


    Nach ein paar Wochen war mir aber klar, das es durchaus einfachere Wege gibt, sein Geld zu verdienen. War aber eine lustige Zeit :)


    Der Typ, der mich angeworben hatte, wird wohl den richtigen Verdienst gehabt haben.

  • Ich kann vor der Firma Felix auch nur warnen.


    Zwar nicht Felix Prepaid, sondern Felix Mobile.


    Ich hatte bei denen die sogenannte Felix Multibox bestellt, ein Tarif bei dem man einen Router bekommt mit einem UMTS-Stick und einer Vodafone Sim-Karte.
    Das ganze verbunden mit einem Tarif: 10GB Internet, Festnetzflat und einer Festnetznummer.
    Das ganze wird über Mobilfunk realisiert für € 29,95/Monat


    Nachdem am Freischaltungstag die Festnetznummer noch nicht vorhanden war, und es laut Felix bis zu 14 Tage dauerte, habe ich mit der Hotline vereinbart, da der Tarif noch nicht benutzt wurde, das ganze Zeug zurückzusenden, und ich würde nach paketeingang mein Geld zurück bekommen (125 €).


    Das Paket kam laut DHL vergangenen Dienstag dort an.


    Am Mittwoch hab ich eine email geschickt, auf die ich noch keine Antwort bekam.


    Habe heute dort angerufen, wo mir zwar bestätigt wurde dass das Paket ankam, aber die Bearbeitung wird etwa 3 Wochen in Anspruch nehmen.
    In dieser zeit möge ich doch bitte von Anfragen absehen.

  • Sei froh, daß du noch widerrufen hast. Wenn du nach drei Wochen deine Zahlung zurückhaben solltest wirst du dich doppelt und dreifach freuen. Ich hab' mir das gerade mal angesehen, diese angebliche "Felix Multibox". Wie schon angesichts deiner Beschreibung vermutet handelt es sich um nichts anderes als "Vodafone Surft Sofort UMTS". Gekostet hätte dich das bei Felix in den zwei Jahren Mindestlaufzeit folgendes:


    €025 Bereitstellung
    €100 Router & UMTS-Stick (derzeit Vodafone Easybox 803 + Vodafone/Huawei K3765)
    €720 = €30*24 Grundpreis für zwei Jahre
    ------
    €845 Gesamtkosten


    Der normalerweise kostenträchtigste Weg direkt bei Vodafone ergäbe €10+€1+24*€20 = €491.


    Und wenn man sich nur ein wenig umsieht, dann kann man von freien Händlern nach Vertragsabschluß und Aktivierung noch eine Einmalauszahlung von €240 bekommen, sodaß effektiv €250 Gesamtkosten für zwei Jahre anfallen.


    Das gleiche Produkt kostet also bei Felix fast das doppelte wie beim Mobilfunkanbieter selbst und sogar fast das dreieinhalbfache dessen, wenn man sich eine Minute umsieht. Wie gesagt, Produkt, Lieferumfang, Funktion, Laufzeit und alles sind exakt dasselbe. So etwas unverschämtes wie diese Felixabzocke muss man wohl lange suchen.


    Falls dir das ein "Freund" empfohlen haben sollte, dann betrachte mal die Anführungszeichen. <-;<

    Je suis Charlie

  • Lawine der Gegendarstellungen???


    Inzwischen läuft wohl im Netz die Lawine der Gegendarstellungen zu dem Bericht von "Markt" im WDR über Felix Prepaid auf den Webseiten an:


    Stellungnahme der Felix Mobile GmbH zu Network-Karriere Bericht am 11.Mai 2012:
    http://www.network-karriere.co…ws&func=display&sid=19757


    In Ergänzung zu meinen Ausführungen auf Seite 2 dieses Threads (Link), möchte ich den geneigten Leser auch noch einmal auf die Abgrenzung zwischen legalem Multi-Level-Marketing und illegalem Schneeballsystem bei der deutschen Wikipedia hinweisen. Dort kann jeder für sich im Stillen die Abgrenzungsfragen beantworten und zu einer eigenen Meinung kommen:
    Wikipedia Schneeballsystem#Multi-Level-Marketing


    Gruß,
    mpp2008

  • Zitat

    Original geschrieben von Leopold.stoch
    Ich hab dem guten Felix mal ne PN geschrieben. :)


    Und? Feedback bekommen?
    Hier meldet er sich ja nicht mehr :D

  • Ich vermute mal, dass die jetzt einen Marktanteil von 53,17% haben. Ich schätze mal, dass in zwei Wochen der Marktanteil mehr als 100% sein wird...


    Die brauchen uns nicht mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!