Vodafone DSL Pakete 05/12 mit bis zu 328 € Auszahlung, z.B. DSL + TV Paket ab 17,98 €

• hab ja über euch von congstar zu vodafone gewechselt. hat auch alles super geklappt.
    nur ist das internet jetzt langsamer als vorher. sehr ärgerlich!!!

wie kann das sein???

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Vodafone nutzt andere Leitungen als congstar.

Jein. :) Es wird ja dieselbe Telefonleitung benutzt, egal wer der Vorleister ist. Somit müsste eigentlich auch die Geschwindigkeit identisch sein.

Ich habe auch lange gerätselt, wie es dazu kommen kann, dass (von der Telekom mal abgesehen, weil es da noch Spezialfälle gibt) unterschiedliche Vorleister zu unterschiedlichen Geschwindigkeiten führen. Erst ging ich davon aus, dass einfach unterschiedlich moderne/schnelle Hardware in der Vermittlungsstelle verwendet wird, wobei mich diese These jedoch nicht so recht überzeugt hat.

Dann hat hier jemand die These aufgestellt, dass nicht jeder Vorleister in der Vermittlungsstelle eigene (oder freie) Hardware hat. Das halte ich für die plausibelste These. Vermutlich haben in Stadt x nicht alle Vorleister in sämtlichen Vermittlungsstellen eigene Hardware, oder es sind in der nächsten Vermittlungsstelle bei Vorleister y alle Ports belegt. Dann muss der Kunde nach dem Wechsel des Vorleisters ggf. von einer weiter entfernten Vermittlungsstelle aus "bedient" werden - was bei DSL bekanntlich geschwindigkeits-"tödlich" ist.

• Man muß ja für die Hardware 2,50€ im Monat zusätzlich zahlen, ist die Hardware dann nur gemietet und muß nach Vertragslaufzeit zurückgegeben werden. Oder sind die 2,50€ als Kauf anzusehen?

• Ich vermute mal, daß Du vom LTE-Angebot sprichst.
    Die Hardware muß nicht zurückgegeben werden. Du kannst also nach der Mindestvertragslaufzeit auch in einen Tarif ohne Hardwarezuschlag wechseln (sofern Vodafone einen solchen dann anbietet).

• Frage zum Wechselbonus:

Bei M-Net wurde der DSL Vertrag schon selbst gekündigt.
    Die Rufnummer kann man ja sicherlich dennoch portieren?
    Daher bekommt man ja auch bei Eigenkündigung mit Rufnummernportierung die 120 Euro Wechselbonus, oder?

Soll man dann auf den Portierungsauftrag einfach draufschreiben, dass man schon selbst zum x.x.2013 gekündigt hat und nur noch die Rufnummernmitnahme von Vodafone beantragt werden soll?

• Verschiedene Fragen zum DSL + TV Paket

Ich habe einige Fragen zu dem Angebot:

DSL + TV Paket

a)
    Ich habe leider einen sehr alten Fernseher (ohne HD) nur mit Scart-Anschluss.
    Kann ich da den Receiver überhaupt anschliessen und mit seinen Funktionen: Timeshift, Videorecorder, EPG, Dual Tuner nutzen?

b)
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich somit auch nur die Programme ohne HD schauen. Garantiert Vodafone den weiterhin die Programme ohne HD-Qualität im Programm zu lassen?
    Ich habe nämlich keine Lust mir gezwungermassen einen neuen Fernseher zu kaufen, wenn sie die Programme rausnehmen sollten.

c)
    Kabelanschluss liegt bei mir vor und bei der Verfügbarkeitsrecherche für Vodafone DSL plus TV Paket steht bei mir:
    nicht verfügbar
    Alternativ ist an Ihrer Adresse das Vodafone DSL plus Sat-TV Paket verfügbar.

Das wäre dann die günstigere Variante bei Euch für 16,99€, oder?

d)
    Wann bekomme ich den die Auszahlung und Wechselgebühr ungefähr ausbezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!