Vodafone DSL Pakete 05/12 mit bis zu 328 € Auszahlung, z.B. DSL + TV Paket ab 17,98 €

  • Danke, dann werde ich nun für sie abschließen !

  • den Termin muss ich nicht angeben, wann der t-com Vertrag ausläuft? das macht alles Vodafone die Kündigung ? die bekommen dann automatisch das Datum Mitte September raus,oder?




    auf dem Vertrag steht: "Ich möchte folgende DSL Geschwindigkeit und habe die Verfügbarkeit geprüft..." muss ich da was reinschreiben? es kommt DSL 6000 raus, aber kann ich es einfach frei lassen und Vodafone schaltet halt das bestmöglichste ?
    Ich frage das nur, nicht dass wenn ich es nun leer lasse, dass der Vertrah wieder zurückkommt, bzw. unvollständig von uns ist..

  • richtig


    Wenn bei Dir nur 6000 verfügbar ist und Du damit einverstanden bist, dann schreib das auch da rein. Wenn Du das nicht reinschreibst, dann läuft Dein Vertrag unweigerlich auf einen Fehler und es kommt zu einer Rückfrage bei Dir und damit zu deutlichen Verzögerungen, weil in Deinem Vertrag ja eigentlich DSL 16000 inklusive wäre, bei Dir aber nur DSL 6000 verfügbar ist, Du aber nirgends angegeben hast, daß Du auch mit DSL 6000 einverstanden bist. Wir schalten sowieso das schnellstmögliche, aber mehr als der Verfügbarkeitscheck dslcheck.obocom.de ausgibt ist nunmal nicht möglich.

  • was ich noch etwas seltsam finde, dass man nirgendwo im Vertrag ausfüllen muss, wie die Kundennummer beim jetzigen Anbieter, also im Fall meiner Schwester, lautet. Benötigt die V odafone nicht ? Man muss nichtmal zwingend seinen Anbieter eintragen, da das Feld nicht gelb unterlegt ist. Hab mal vorsorglich Telekom reingeschrieben, jedoch ohne Kundennummer...

  • Kundennummer ist nicht erforderlich, nur die Telefonnummer, denn diese ist ja eindeutig. Der jetzige Anbieter muß eingetragen werden, wenn man seine Rufnummer portieren will. Es ist deshalb kein allgemeines Pflichtfeld, weil ja nicht jeder eine Rufnummer portiert.

  • Zwei abschließende Fragen hätte ich noch:



    1) kann man dieses TV-Gerät auch gleich an Vodafone wieder zurückschicken ,oder muss man unbedingt warten, bis die 24 Monate um sind ? Was wäre, wenn man es nicht zurückschickt, wie teuer käme das ? Wenn man es gleich am Angang nagelneu zurückschickt hätte doch Vodafone den größten Vorteil...



    2) die Telekom bietet bei mir z.b. im Ort DSL Ram jetzt an. Bei mir ging immer nur DSL 3000 bei Vodafone und T-com und seit diesem Jahr konnte ich umstellen bei der T-com auf DSL Ram und erhalte wunderbar DSL 6000 nun ! Wenn ich in einem Jahr auch zu Vodafone wechseln will, dann habe ich wenig Lust wieder nur DSL 3000 zu erhalten mit dieser Rückfalloption die ja nun Gott sei Dank bei der t-com nicht mehr gibt,sondern die Leitung nun voll ausgenutzt wird. Läuft wirklich stabil mit 6000.
    Kann Vodafone das auch so nutzen oder würde ich wieder auf DSL 3000 gedrosselt?

  • 1) Ich denke daß sich Vodafone sehr wundern würde warum man das Gerät vor Vertragsende zurückschickt. Es sollte also erst nach Vertragsende zurückgeschickt werden. Man wird dazu ggf. auch von Vodafone aufgefordert. Wenn man es nicht zurückschickt, muß man 299,90 EUR an Vodafone zahlen.
    2) Du bekommst definitiv nur die Geschwindigkeit die Dir unter dslcheck.obocom.de angezeigt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    2) Du bekommst definitiv nur die Geschwindigkeit die Dir unter dslcheck.obocom.de angezeigt wird.


    Sorry, aber das stimmt nicht. :) Von den offiziellen Verfügbarkeitsabfragen kann es durchaus Abweichungen geben - aus diversen Gründen.

  • Ja, aber die Wahrscheinlichkeit, daß der Anschluss danach schneller ist als im Verfügbarkeitscheck angezeigt wird, liegt vielleicht bei 0,1% oder weniger. Und v.a. in seinem Fall wird er nicht mehr bekommen als angezeigt wird, da Vodafone nicht neue DSL RAM Anschlüsse von Telekom nutzen kann.
    Bestes Beispiel ist der Standort unserer Firma in Winzer: Über Telekom geht seit 1 1/2 Jahren DSL 16000 über einen neuen DSL RAM, über Vodafone geht weiterhin nur DSL 1000.
    Fazit: Das was unter dslcheck.obocom.de steht, ist entscheidend und nichts anderes.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    1) Ich denke daß sich Vodafone sehr wundern würde warum man das Gerät vor Vertragsende zurückschickt. Es sollte also erst nach Vertragsende zurückgeschickt werden. Man wird dazu ggf. auch von Vodafone aufgefordert. Wenn man es nicht zurückschickt, muß man 299,90 EUR an Vodafone zahlen.
    2) Du bekommst definitiv nur die Geschwindigkeit die Dir unter dslcheck.obocom.de angezeigt wird.




    okay, bei mir wird bei der Verfügbarkeitsabfrage aber "ADSL Regio ja bis zu 6 Mbps" angezeigt. Aber das ist ja dann auch nicht korrekt, denn dann müsste ja stehen,dass die 6000 auf 3000 dann gedrosselt werden. Denn wie gesagt, die Telekom hat bei mir jetzt neulich DSL 6000 RAM geschaltet, da davor mit "normalen" DSL immer nur die Rückfalloption 3000 möglich war.


    Was meinst du dazu ? Bei Vodafone wäre ich dann trotz der Verfügbarkeitsanfrage wieder bei mageren DSL 3000, richtig ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!