Ich glaub da muss man nicht "Hardcore Gläubig" für sein, nur um Ostern zu feiern, denn, auch wenn´s jetzt manche überraschen mag, Ostern ist das wichtigste Fest für die Christen, ja, auch wichtiger als Weihnachten...
Ostern - :top: oder :flop: ?
-
-
-
Das ist mir schon klar. Ist ja auch Jesus Todes tag meine ich. Aber ich muss das ganze gebummel um Ostern nicht haben. Eh mal wieder alles Kommerziel.:D
Max
-
Knapp daneben...
ZitatDas ist mir schon klar. Ist ja auch Jesus Todes tag meine ich. Aber ich muss das ganze gebummel um Ostern nicht haben. Eh mal wieder alles Kommerziel.
Jesus´ Auferstehung. Todestag ist der Karfreitag.Kommerziell ? Ausser ein paar Schokoosterhasen und ein bisschen (Frühlings-?)Deko finde ich da nix...
-
Aber ich muss sagen das mitlerweile jedes Fest schlimm ist! Nur noch Werbung im Fernsehen für Shoko, det und dat. Da werde ich zum Tier;) .
Max
-
Herrlich. Auch bei der Osterfrage gibt es eine "Anti ist In" - Bewegung...
Frei nach DUSA-2772 würde ich in meinem Fall Antwort [1] wählen. Als lohnsteuerkartlich -/- benannter "ungläubiger" interessiert mich die biblische Intension Ostern zu feiern nicht die Bohne.
Andererseits ist Ostern eine gute Gelegenheit, meine Familie und Freunde mal wieder persönlich zu treffen und Abstand von Autobahn und Schreibtisch zu gewinnen - und damit ist auch für einen ungläubigen der Sinn Osterns (und sämtlicher, aderer christl. Feiertage) vorhanden.
In diesem Sinne...
-
Hi,
ich finde Ostern eigentlich nicht schlecht, ein paar freie Tage zu haben wo man nicht arbeiten muss. Aber was mir auffällt ist das die Osterkörbchen mit Süßigkeiten immer mehr zu Ostergeschenken werden (Klamotten, Handy o.ä.). Schon interessant, was manche so zu Ostern schenken, geschenkt bekommen.
cu Dirk
-
HI , ich finde es ganz schön **** das so viele Leute nicht wissen um was es an Ostern genau geht !
-
Ostern = Feiertage = Fressen ???
Wenn man sowas sieht dann muß ich mich echt an den Kopf langen , oder wer verschenkt zu Ostern ein Handy ??Ich denke es ist okay , wenn man ein bisserl Schokolade oder irgendwas anderes unter 20 € schenkt aber doch kein Handy für 200 € !
Ich möchte echt wissen was das soll !
Findet ihr das nicht krankhaft ?
NOchmal für alle die es nicht wissen*Aufpluster wie meine kath. Rerligionslehrerin *
1. Ostern ist der Tag von Christi wiedergeburt2.Ostereier (später schokolade oder was weiß ich , socken ?)wurden schon von den Germanen geschenkt weil das Ei ein Symbol des Lebens ist !!!
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen von den irreführenden Gedanken das Ostern ein Kommerzzweck ist wegführen !!
Storm
-
Zitat
Original geschrieben von STorM
(...)Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen von den irreführenden Gedanken das Ostern ein Kommerzzweck ist wegführen !!
Storm
Ich denke, Ostern sollte jeder für sich selbst definieren. Bekehrungsversuche sind sicher fehl am Platz.
Wenn es einigen an Ostern nur um "Fressen" und "Urlaub" geht - who cares?
-
Mit Fressen meinte ich auch nur die ganze Schoko! Und viel loß ist bei uns auch nicht, Verwandte wohnen weit weg. Deswegen langweilig.
Max:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!