Das sehe ich anders und es deckt sich auch leider nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen.
Uhrenhandy Nova N800 (?) für ca. 12 €
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Wie ist das eigentlich auf eBay? Es heisst doch immer, Gebote seien bindend. Gilt das denn nicht auch umgekehrt für den Verkäufer?Das war ein Sofortkauf-Angebot, oder? Dann handelt es sich, wenn es ein Preisfehler war, um einen sog. Inhaltsirrtum, womit der Kauf nach deutschem Recht vom Verkäufer angefochten werden darf (was ja in Form der Stornierungen auch der Fall war).
-
Tja, aber wieso sollte hier deutsches Recht für den Verkäufer gelten?
-
Zitat
Tja, aber wieso sollte hier deutsches Recht für den Verkäufer gelten?Vielleicht weil es eBay Deutschland oder ein Käufer aus Deutschland war. Aber nach chinesischem Recht wird es etwas in der Art bestimmt auch geben. Vielleicht liest hier ja ein chinesischer Rechtsanwalt o.Ä. mit...
-
Ich glaube du stellst dir das zu einfach vor.
-
Zitat
Ich glaube du stellst dir das zu einfach vor.Inwiefern? Auch wenn China keine Demokratie ist, werden auch die Gesetze haben, die die Verkäufer vor Irrtümern schützen.
-
Insofern als das da unterschiedliche Gesetzgebungen zweier Länder in Konflikt geraten und das Problem somit unter Umständen so oder so nicht gelöst werden kann. Und eBay steht dazwischen und kann gar nix tun, selbst wenn sie wollten...
-
Ich hatte eine der ersten Bestellungen beim Händler getätigt und heute auch einen Refund erhalten.
Wird wohl nix mit der Uhr...
-
Geld wieder da .... besser so
-
So, ich hatte auch bei dem Händler auf GBP-Basis gkauft & heute immerhin schon die Meldung bekommen, daß es sich um einen Preisfehler handelt & sie erstatten & um eine positive Bewertung bitten...
Nun bin ich mal gespannt, ob ich über die Abrechnung mit der Kreditkarte ja voraussichtlich zweimal für die Fremdwährungsumrechnung Gebühren habe & wie sich der Kurs entwickelt hat.
Ich gehe also von einem (geringen) finanziellen Schaden aus - eine neutrale oder gar positive Bewertung ist dann aber mMn nicht drin! :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!