Uhrenhandy Nova N800 (?) für ca. 12 €

• Könntet ihr kurz sagen, wie der Verkäufer hieß und wann ihr bestellt habt? Würde gerne wissen ob es am Verkäufer liegt, dass manche eine Rückerstattung bekommen haben und andere (noch?) nicht.

Ich habe am 30.04. bestellt bei careforyou123.
    Mail über Versandbestätigung kam am 2.5., die Rückerstattung am 4.5.

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Könntet ihr kurz sagen, wie der Verkäufer hieß und wann ihr bestellt habt? Würde gerne wissen ob es am Verkäufer liegt, dass manche eine Rückerstattung bekommen haben und andere (noch?) nicht.

Ich habe am 30.04. bestellt bei careforyou123.
    Mail über Versandbestätigung kam am 2.5., die Rückerstattung am 4.5.

Verkäufer: directsz
    Auktionsnummer: 290704809495
    Bestellt: 30.04., 11.00 Uhr
    Versandbestätigung: 02.05., 04.19 Uhr
    Stand 05.05., 13.29 Uhr: keine Stornierung, keine Rückerstattung

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Danke. Falls es sich nicht um die gleichen Personen hinter den Verkäufernamen handelt, könntest du Glück haben. Wobei ich mich noch nicht zu früh freuen würde. Bisher habe ich (inklusive dieser Geschichte) nur negative Erfahrungen mit chinesischen Händlern gemacht. Ich frag mich, warum ich nicht langsam mal was draus gelernt habe. :D

Ich habe mal nachgefragt was das soll (vor allem wegen der gelogenen Versandbestätigung) und folgende Antwort bekommen:

Kein Wort über die Versandbestätigung... Hab nochmal nachgehakt.
    (Ich weiß, es bringt nichts und ich verspreche mir auch nichts davon. Ich hasse es nur angelogen bzw. verarscht zu werden. Allein dafür gibt's schon negatives Feedback von mir.)

• squeenix

Ging deine Paypalzahlung an die newfrog.com?

LG HB620T mit simyo

• Zitat

Ja, genau. Und die Rückerstattung kam auch von denen.

Also isses doch die gleiche Firma?

Sieht so aus. Vielleicht sind die ersten Bestellungen noch durchgerutscht bevor man die Notbremse gezogen hat.

LG HB620T mit simyo

• Ja, vielleicht. Hoffen wir es mal für dich. :)

Wobei, wie gesagt, bei den Chinesen läuft alles immer ziemlich drunter und drüber... :mad:

Wie ist das eigentlich auf eBay? Es heisst doch immer, Gebote seien bindend. Gilt das denn nicht auch umgekehrt für den Verkäufer? Wie sieht es da rechtlich aus? Hat da jemand Ahnung?

• Zitat

Wie ist das eigentlich auf eBay? Es heisst doch immer, Gebote seien bindend. Gilt das denn nicht auch umgekehrt für den Verkäufer? Wie sieht es da rechtlich aus? Hat da jemand Ahnung?

Nach deutschem Recht ja. Aber willst Du mit einem chinesischen Anwalt in China gegen den Händler vor einem chinesischen Gericht klagen? Das würde heißen, schlechtem Geld gutes Geld hinterherwerfen. Bestenfalls hast Du irgendwann ein Gerichtsurteil, nachdem Du auf Erfüllung des Vertrages bestehen kannst, wenns weniger gut läuft wird der Verkäufer den Kauf aufgrund Irrtums anfechten, vermutlich aber wirst Du ihn gar nicht in China greifbar machen können.

Und selbst wenn, wie willst Du das Urteil in der Praxis vollstrecken?

Gruß Boris

• Dass das auf dem Weg nix bringt ist ja völlig klar. Aber es hat mich trotzdem interessiert, denn wenn der Händler hier gegen geltendes (deutsches) Recht verstößt, dann verstößt er automatisch auch gegen die eBay Regelungen. Und zumindest auf dem Wege könnte man dann vielleicht was erreichen, indem man eBay informiert. Der Sachverhalt ist ja leicht zu beweisen.

• Selbst wenn der Verkäufer gesperrt ist, irgendeiner in der Familie macht morgen 3 neue Accounts auf! Oder der 17. Vorname des Chinesen wird zum 1. Vornamen und der gleiche macht weiter!

Will jetzt nichts gegen alle Chinesen sagen, ich habe bisher zweimal direkt dort bestellt und bin nie enttäuscht worden. Gut, statt einem Handy wurde mir offiziell zolltechnisch ein USB Charger geliefert (laut Zollerklärung des Verkäufers), aber ich habe meine Ware immer erhalten und eigentlich auch in einer angemessenen Zeit. Im Gegenteil, ich finde es sogar positiv, wenn das Geld freiwillig wie bei Euch gleich erstattet wird, statt erst mal als Verkäufer abzuwarten!

Bei meinem letzten Kauf ging es um ein Handy für 4 Sim Karten für 27,59 Euro inkl. Versand. Dies habe ich bestellt und geliefert bekommen, nur wenige Tage später verlangte der Verkäufer aber auch schon 42,59 Euro! Mir kam das Handy seinerzeit preislich sehr billig vor, da gleichwertige Geräte für 3 Sim Karten schon teuerer waren. Der Verkäufer hatte offenbar auch mehrere Accounts, aber geliefert hat er!

Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!