Funktionsweise von Smart Answer!

  • Hallo!


    Hatte mir mal probehalber den Anrufbeantworter auf mein 3650 gespielt. So richtig verstehe ich aber die ganze funktionsweise nicht. Ich habe schon mehrmals gelesen,war zum 7650,das man sich mit so einem AB Programm die Kosten für den Anruf bei seinem Netztbetreiber sparen kann um eine Nachricht abzu hören.


    Könntet Ihr mir das mal erklären wie das gehen soll? Wenn ich den AB im Handy aktiviere und dann das Handy irgendwann ausschalte und später wieder einschalte ist der AB nicht mehr aktiv! Bloß nur wenn mein Handy aus ist laufen die Anrufe zu meinem Netzbetreiber,in der übrigen Zeit kann ich ja ran gehen und brauche da dann keinen AB,und der Anrufer kann ne Nachricht hinterlassen. Wie kann ich das nun so ändern das die Nachricht auf mein Handy kommt. Verstehe das ganze nicht so recht!

  • Hi,


    erstmal erstellt du eine Abwesenheitsnachricht und schaltest das Programm scharf. Dann wenn einer anruft geht das Handy, nach einer gewählten Zeit, automatisch ran und spielt die Abwesenheitsnachricht ab und nimmt die Message für den Angerufenen auf. Später kann dieser kostenlos die Nachricht (die sich im Speicher des Handys befindet) auf seinem Handy hören.



    Gruß
    Christopher

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Das funktioniert doch aber nicht wenn ich das Handy zb über Nacht aus habe und dann einer anruft! Oder? Meiner Meinung nach würde aber nur das Sinn machen! Denn Tags über habe ich das Handy ja an und kann ran gehen. Also das Gespräch annehmen!

  • Nein, das funktioniert dan natürlich nicht, dann musst du es ebend anlassen ;) . Du kanst es ja auch so einstellen, das es sofort ohne klingeln rangeht, das Handy.



    Gruß
    Christopher

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Natürlich funktioniert das Ganze nicht, wenn Du das Gerät nachts ausmachst oder kein Netz hast. Ist ja ne Software-Lösung!


    Und einen AB braucht man natürlich immer nur, wenn man selbst nicht dran gehen kann oder will - das ist ja bei der netzseitigen Mailbox auch so.


    Der Sinn dahinter ist, dass Dich das Abhören der Nachrichten kein Geld kostet, da Deine Nachrichten im Gerät abgelegt werden und eben nicht irgendwo beim Netzbetreiber, wo Du erstmal anrufen musst und dann bei den meisten Anbietern einen Preis pro Minute entrichten darfst.


    Und ein kleiner Tip zum Abschluss ... da gibt es so eine Funktion, die nennt sich Profile - eines dieser Profile trägt den Namen "Lautlos" - somit dürfte es auch kein Problem darstellen, das Handy nachts angeschaltet zu lassen ;)

    Ciao & Greetins tiny2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!