Wechsel zu O2 aktuell sinnvoll?

• Danke an alle.
    Das bestätigt mich auch etwas in meiner Suche.

Callya Karte fällt für mich aus, da dort kein Inet dabei ist.

Nun heißt es wohl Vertrag suchen. Der Vodafone 100 Tarif wäre nicht schlecht, allerdings sind die 100mb schon arg wenig.

Smartmobil ist dabei für 10€ auch super. So eine Allnet-Flat fetzt schon, aber damit sich diese rechnet, müsste ich jeden Monat 152 Minuten telefonieren (10€/0,19 €/Minute)

Anderseits werde ich bald ausziehen. Festnetz kann ja immer ein paar Monate dauern, da wäre so eine Allnet Flat schon hilfreich. Ist eben schade, dass man die gleich über 24 Monate buchen muss.

Allerdings ist das Gesamtpaket (nur noch bis heute gültig) schon cool:

Netz: Vodafone
    100 SMS
    200 mb Datenflat
    All-Net Telefonflat
    Laufzeit 24 Monate
    Anschlussgebühr 24.95
    10€ Gesprächsguthaben bei Rufnummerportierung
    5,95€ Versandkosten (bei Wahl des Handys)
    19,90€ Grundgebühr bei 24 Monaten

+ Samsung Galaxy Y

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin86
    Callya Karte fällt für mich aus, da dort kein Inet dabei ist.

Den Smartphone Fun Tarif bei CallYa scheinst du aber nicht zu kennen, oder?

200MB INet-Flat, SMS-Flat (50 pro Tag) und Telefonie für 9ct/min für 9,95€/mon für 5€ mehr gibts noch die interne Sprach-Flat. Für weitere 5€ kann man 300MB zusätzliches Volumen buchen.

http://www.vodafone.de/privat/…allya-smartphone-fun.html

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin86
    Nun heißt es wohl Vertrag suchen.

(..)

Ist eben schade, dass man die gleich über 24 Monate buchen muss .

Ist eben schade, wenn man sich selber solche Festlegungen auferlegt ... ;)

Im übrigen schließe ich mich der Empfehlung Merlins an.

Benjamin86, du tust ja grad so, als könntest du von einer Callya 2 Jahre lang nicht weg und müsstest dort bleiben und ein Callya-"Vertrag" würde jede andere in Ruhe gewählte mittelfristige Alternative ausschliessen, das Gegenteil ist der Fall.

(Oder gehts um ein neues subventioniertes Händy das einem den Mund wässrig macht und den klaren Blick trübt? ;) )

Zitat

Allerdings ist das Gesamtpaket (nur noch bis heute gültig) schon cool:

• Kommt halt darauf an was man will. Ich habe auch einen 24 Monatsvertrag unterschrieben einfach weil es Sinn macht. So zahle ich für die 1&1 Allnet Flat über 2 Jahre effektiv knapp 25 Euro anstelle 40 Euro, wenn ich die Variante ohne Laufzeit genommen hätte. Macht 360 Euro Ersparnis.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass in den 2 Jahren ein Tarif raus kommt der mir die gleiche Leistung, im gleichen Netz für unter 10 Euro bietet ist äußerst gering, denn erst ab dann würde ich durch die Laufzeit drauf legen.

Also keine Laufzeit ist zwar sehr nett, aber wenn es sich lohnt kann man ruhig immer noch einen Vertrag abschließen.

• Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben : ich kann dir nur abraten von o2!

meine Persönlichen Gründe :

- Empfang miserabel ( komme aus Hamburg ), so dass man oft "kein Netz" hat

- Internetgeschwindigkeit leidet ebenfalls darunter, 3G wird oft nicht erreicht.

Ich bin seit einem Monat bei der Telekom und es ist ein Wechsel wie von Tag zu Nacht :

habe nun an allen Orten wo ich früher keinen Empfang hatte volle Balken, immer 3G

Man kann an der Telekom bestimmt auch vieles kritisieren, aber ich finde für sein Geld bekommt da wenigstens die Leistung, die man auch erwartet.
    Ich war selbst 9 Jahre bei o2 ( wegen der wirklich guten Konditionen für Studenten etc ), aber die oben genannten probleme haben mich in letzter Zeit einfach nur genervt!

Von Freunden hab ich gehört, dass Vodafone in Sachen Empfang etc. in meiner Stadt minimal schlechter sein soll, deshalb hab ich mich halt für die Telekom entschieden, hätte auch Vodafone werden können, aber auf keinen Fall weiter o2 ( Wobei mir die Telekom irgendwie sympathischer ist als Vodafone, aber das ist subjektiv )

• Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe heute mal bei smartmobil bestellt (all-in 100 mit allnet flat und dem kostenlosen Handy). Ich selbst werde mein HTC Desire weiter nutzen, da mir die neuen Smartphones aktuell keinen Mehrwert bieten und mein Desire 1a funktioniert. Wenn ich dann ein neues brauche kann ich das auch so kaufen.

Die Callya-Karte sieht auch gut aus. Ich hätte nie gedacht, dass Vodafone solche günstigen Tarife anbietet. Falls das von Smartmobil abgelehnt wird (bisher bei einigen wegen Handy passiert) werde ich die Callya-Karte nehmen.

Ich habe viel hin und hergerechnet (Excel) und das scheint mir aktuell die beste Lösung zu sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Auch ich würde Dir empfehlen, lieber bei den D-Netzen zu bleiben. Zwar hat sich die Netzqualität von o2 in den letzten Jahren gebessert, jedoch halten Sie meiner Meinung nach mit der boomenden Nachfrage nach Datentarifen nicht Schritt, was zur Folge hat, dass die Internetverbindungen immer langsamer werden. Ich habe bereits für mich die Konsequenzen gezogen und werde gerade aus den oben genannten Gründen zu T-Mobile wechseln.

• Naja, daß mit den Netzproblemen kann ich im Moment für den Süden der Republik nur eingeschränkt bestätigen. In Eichstätt Oberbayern waren beim Spendetest letzte Woche Down fast 6 MBit drin, und das bei einer Universitätsstadt, wo viele Studenten halt O2 nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!