Hi!
Ich möchte hier jetzt bitte sehr keine Disskusion anfangen, die in Pro/Contra Android endet. Ich möchte aus diversen Gründen kein Android mehr haben, möchte die Gründe jetzt nicht aufzählen, weil das Gespräch nicht hierauf hinaus laufen soll.
Möchte einfach ein Smartphone ohne Android, welches nicht ganz so teuer ist - bzw. welches mit Vertrag irgendwo günstig zu bekommen ist. Es sollte die Möglichkeit bieten, eine Micro SD Karte ein zu setzen, weil hier meine ganze Musik drauf ist - ich höre viel übers Handy Musik.
Außerdem sollte es nicht ganz so groß sein. Finde es schade dass Handys mittlerweile wieder ganze Telefonzellen sind. Also, kleiner als das iPhone sollte es sein.
Habt ihr Tipps? Danke
Suche Smartphone ohne Android
-
-
-
Ein bisschen mehr Futter musst Du schon geben. Deine Angabe sind für meinen Geschmack etwas zu wage. Was hälst Du vom Nokia C5-00?
-
Kleiner als das iPhone soll es sein aber mit Touchscreen?
Nokia 700 oder 701?
-
Re: Suche Smartphone ohne Android
ZitatOriginal geschrieben von Schildkröte
Habt ihr Tipps?Irgendein Samsung mit Bada 2.0, oder natürlich ein Nokia mit Symbian. Da hast du dann schon ein wenig Auswahl.
Allerdings sind deine Ablehnungsgründe schon wichtig, weil sich ja bei anderen Platformen das ein oder andere auch finden wird, was dann natürlich auch gleich ein KO-Kriterium wäre.
-
Kleiner als HP Veer gehts nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von rehauge
Kleiner als HP Veer gehts nicht.Das hat aber keine Erweiterungsmöglichkeit via MicroSD ;).
-
verzichte auf den sdcard-slot und hole dir ein lumia 800.
-
Zitat
Original geschrieben von rehauge
Kleiner als HP Veer gehts nicht.
...aber dünner schon deutlich.ZitatOriginal geschrieben von fluxxr
verzichte auf den sdcard-slot und hole dir ein lumia 800.
Das ist grösser als ein iPhone...ZitatOriginal geschrieben von Schildkröte
Also, kleiner als das iPhone sollte es sein.
Wenn ich mich nicht irre, dann sind (Vorgaben von Microsoft?!) alle Windows-Phone-7-Geräte grösser als das iPhone. Und ein iPhone ist auch mindestens so gross wie ein iPhone. Bei Blackberrys kenne ich mich nicht so wirklich aus, aber ich habe zumindest noch selbst keines gesehen, das schmaler als ein iPhone wäre.Somit bleiben bzgl. Smartphone-OS und App-Angebot wohl nur noch relative Aussenseiter a la Symbian oder Bada übrig.
-
Wäre evtl. ein Bold 9790 etwas für Dich?
Maße vom Bold
110 mm (Länge)
60 mm (Breite)
11.4 mm (Tiefe)
107 g (Gewicht)Maße vom Iphone
Höhe: 115,2 mm
Breite: 58,6 mm
Tiefe: 9,3 mm
Gewicht: 140 g -
Bevor man an die Geräteauswahl geht, muss erst mal die Frage gestellt werden, welches System es denn sein soll. Wenn nicht Android, was dann? Muss es denn unbedingt ein Smartphone sein, wenn Du überwiegend einen mp3-Player mit Telefonfunktion suchst? Auch 'einfache Handys' lassen sich mit Java-Programmen um fehlende Funktionen ergänzen.
In Deinem Fall wäre ein top-Sound und Klinkensteckerbuchse genau so wichtig, wie ein großer Speicher. Was hälst Du von den SE-Walkman-Handys?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!