Suche Smartphone ohne Android

• Ich werf jetzt einfach mal Sony Ericsson Vivaz in den Raum.

PRO:

Sehr klein und stylish
    Micro SD
    8MP Kamera mit guten Ergebnissen

CONTRA:

Symbian S60 5th Edition

CONTRA weil: SE hier ein OS verwendet, dass von Nokia stammt aber nie irg. Updates gebracht hat! Ich hatte das Handy 6 Monate und war schwer enttäuscht zumal mir das OS überhaupt nicht gefallen hat. Aber für deine Ansprüche würde es passen!

• Wie kann man nur etwas empfehlen, wovon man enttäuscht ist? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Man muss ja nicht die Originalsoftware benutzen. Ich habe selber ein Samsung OmniaHD (ebenfalls Symbian) benutze aber für die Kamera die Software des Vivaz - einfach klasse Software; besser als die Samsung-Programmierung.

Grundsätzlich bleibt aber die Frage, ob es unbedingt ein Smartphone mit vollwertigem Betriebssystem sein muss *eierlegendewollmilchsau*
    Abgesehen vom Preis ist auch der Stromverbrauch überproportional... und wenn man viel Musik hören will, sollte der Akku schon einen Tag durchhalten. Das dürfte wohl kein Smartphone schaffen - schon allein wegen der hochgezüchteten Prozessoren.
    Ein, auf den gewünschten Zweck spezialisiertes Gerät ist da meist überlegen.
    Dein Denkansatz, zunächst zu überlegen, was Du brauchst, spart hier u.U. enorm viel Geld bei gleicher oder häufig besserer Leistung.

Oder als Metapher: Man kann auch mit einem Hubschrauber prima Laub wegpusten - in den meisten Fällen reicht aber ein Laubsauger ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Man kann auch mit einem Hubschrauber prima Laub wegpusten - in den meisten Fällen reicht aber ein Laubsauger

Aber tun die nicht eher aufsaugen als wegpusten? ;)

Die Frage ist, ob der Threadersteller ausser MP3 nicht doch auch Internet-Browser, Email und Apps nutzen möchte?

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Aber tun die nicht eher aufsaugen als wegpusten? ;)

Alles eine Frage der Perspektive: ein Hubschrauber saugt auch - von oben gesehen
    Einfach umdrehen beim Hub-Schraub-Saugen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!