Nokia 100 verschickt massenhaft sms - virus?

• Hallo,

das Nokia 100 meiner 15-jährigen Nachbarin verschickt seit gestern selbstständig SMS an eine bestimmte Nummer. Mittlerweile ist ihr Prepaidguthaben aufgebraucht.
    Das klingt doch arg nach einem Virus.
    Wie könnte sie den bekommen haben?
    Kann man beim 100er überhaput Software installieren?
    Und vor allem, wie bekommt man den wieder weg?

Wir haben zwar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es waren danach immer noch alle Einstellungnen und Komtakte erhalten??? Die sollten doch nach einem richtigen Reset weg sein, oder?

Danke für eure Hilfe!

• Die Kleine wird wohl ein Klingeltonabo o.ä. an Land gezogen haben. Einen Virus würde ich ausschließen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Aber dann würde ihr Handy ja nicht 50 oder 100 SMS automatisch verschicken, oder ?

Andererseits wundert mich auch, wie auf dem Handy ein virus laufen soll. Obwohl, hat es nicht S30?

• Lässt sich also Software drauf installieren. Dann wäre ja auch ein Virus möglich.

Was meinen die anderen?

• Für S30 gibts wenn überhaupt nur Java Programme. Wenn also ein Neustart des Handys nichts verändert hat kann kein Programm im Hintergrund aktiv sein.
    Sind denn die SMS im Ausgang zu sehen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die Sms hat der Vater schon gelöscht. Waren wohl an die 2222

Mal sehen, morgen wird er es nach dem zurucksetzen und einem neustart noch mal aufladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!