Ist doch nett von Bayern, dass es auf die Arbeitsplätze verzichtet und anderen den Vortritt lässt. Dazu ist das Buddeln in Granit deutlich schwieriger und teurer als in Salz oder Ton
Was ist mit einem eurer Atomkraftwerke los? [Atomkraft-Discussion inside]
-
-
-
Moin!
Da es hier ja allgemein im Atom , dessen Müll und Zubehör geht, dachte ich, hänge ich meine Frage einfach hier mal ran:
In den Nachrichten wird ja heute berichtet, dass die Stromkonzerne heute das Geld für's Kümmern um den Atommüll überwiesen haben. Dazu hätte ich noch mal Unklarheiten:
1. Für den Abriss der Werke und dessen Kosten sind ja trotzdem weiterhin die Konzerne zuständig. Aber betrifft das auch die Lagerung von strahlenden Bauteilen oder ist das Geld nur für die Brennstäbe?
2. Ist das Geld auch damit der Staat sich um die Bergung etc versenkter Fässer wie z.B. das Lager in Asse oder im Werk in Brunsbüttel kümmert?Vielen Dank!
Gruß und so
Leif aka daydreamer -
Wer weiß schon wo die Kohe hingeht ? Es würde mich nicht wundern wenn es paradoxerweise noch in den Ausbau der Elektromobilität fliessen würde.
-
Nach Abriss und dem Verpacken ist der Bund bzw. der Steuerzahler zuständig.
Das kann noch einige zusätzliche Milliarden kosten.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wir…tag-mit-tuecken-1.3572361 -
OT Süddeusche Zeitung: "Eine Studie soll nun erst einmal klären, wo sich das Atomvermögen am besten und sichersten anlegen ließe"
Mein Anlagetip : Anstatt in Elektroautos in Elektroraketen investieren und den Müll auf dem Mond entsorgen. Da schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Quasi ein Perpetuum mobile
-
Elektroraketen (Ionenantrieb) sind nichts neues. Nur haben diese einen entscheidenen Nachteil. Obwohl diese Triebwerke wochen- oder gar monatelang ununterbrochen arbeiten können, ist ihre Schubkraft mit <1N viel zu gering um gegen die Schwerkraft der Erde anzukommen. Ist diese aber erst einmal überwunden gibt es wohl keinen besseren Antrieb.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!