Was ist mit einem eurer Atomkraftwerke los? [Atomkraft-Discussion inside]

• Es gibt neues aus Tricastin: [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,565330,00.html]Aufsichtsbehörde schließt französische Atomanlage[/URL]

Aber die Franzosen sind hart im nehmen und planen munter neue Akws. Mich würde mal von einigen Atombefürwortern hier im Forum interessieren, ob sie überhaupt Tschernobyl miterlebt haben und wissen was es bedeutet, immer nachzufragen ob man was essen und trinken kann oder nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Es gibt neues aus Tricastin:

Mittlerweile ist das ja eine feste Rubrik: Der tägliche Störfall aus Tricastin.
    Nachdem neulich erst 100 Mitarbiter verstrahlt wurden (natürlich weiiiiit unterhalb jederr denkbarer schädlichen Grenzen, innerhalb des AKW ist es viel strahlungsärmer als unter friem, bösem Himmel), gab es heute ja wieder einen (Fehl-)Alarm.
    Aber haltet ruhig weiter an der Illusion fest, Atomkraft sei sicher, beherrschbar und führt zu Benzinpreisen wie in den 80ern...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Was hat Atomkraft mit Benzinpreisen zu tun?

Nichts.
    Leider wollen uns Teile der Medien und der Politik aber genau dies weismachen...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• [small]Quelle: derStandard.at [/small]

Nach Frankreich nun auch Österreich. Und Huber weigert sich weiterhin in seiner geliebten Heimat ein Endlager zu errichten...

• Da ging wohl sauber etwas nach hinten los, Herr Gabriel! :D
    http://www.bmu.de/energieeffizienz/content/43208.php

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ich will kein neuen Thread straten hab aber mal ne Frage.

Übermorgen soll ja ein Castor Transport stattfinden von Frankreich nach Gorleben.
    Da ich grad gelesen habe das es der teuerste Transport sien kann wegen Polizeiaufwand und so.

Mir stellt sich die Frage warum machen die das nicht "geheim". Wenn die wissen da gibt es regen widerstand gegen. Castor in LKWs und fertig.

Würde man doch kosten sparen... Das ganze will mir nicht so ganz einleuchten...

MfG

Chris

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Mir stellt sich die Frage warum machen die das nicht "geheim". Wenn die wissen da gibt es regen widerstand gegen. Castor in LKWs und fertig.

ich verstehe hier überhaupt die Proteste nicht, denke die demonstrieren nur weil es cool ist. So eine sinnlose Demo...

Das Zeug ist nun mal in Frankreich und soll unser Müll ewig dort bleiben ? Die Franzosen würden uns etwas erzählen wenn sie unseren Müll entsorgen müßten, also muß es allein schon aus vertraglichen Gründen nach Deutschland zurück geholt werden...

• krame den Thread gerade aktuell mal wieder hoch... Wenn ich den aktuellen Transport jetzt mal so verfolge sehe ich das auch so .. einfach im geheimen rüber bringen.. das Problem ist halt das ein Castor etwa 120t wiegt
    was da ein haufen Idi... macht geht gar nicht. Proteste sind ja ok , aber "schottern" und Gleise verbiegen... ein absolutes NO-GO... solchen Leuten sollte man eine ordentliche Rechnung schicken... ( hoffe das wird auch gemacht )

gerade woanders gelesen ...

Zitat
    "
    Ich verstehe noch immer nicht, wieso 3000PS Loks anhalten müssen, nur weil sich da jemand an Gleise kettet oder betoniert.
    Klar, man müsste nach so einer Fahrt mal ordentlich drüber wischen und vielleicht ein wenig nachlackieren, aber 80 Tonnen vs. 80kg sollte eine Qualitätslok von Siemens unbeschadet überstehen können. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!