Was ist mit einem eurer Atomkraftwerke los? [Atomkraft-Discussion inside]

• Über die Demonstranten kann man ja vieles denken... aber eine andere Frage:
    Wenn schon nicht geheim, wieso wird sowas am Wochenende gemacht und nicht mitten in der Woche? Das Wochenende bietet sich ja für Demonstranten ja förmlich an - man hat Zeit und Langeweile.

Mitten in der Woche wären bestimmt weniger Protestler unterwegs.

• .... Mitten in der Woche ist aber der Berufsverkehr der rollt und dann zwangsläufig lahmgelegt wird...

Zitat

Zitat " Ich verstehe noch immer nicht, wieso 3000PS Loks anhalten müssen, nur weil sich da jemand an Gleise kettet oder betoniert. Klar, man müsste nach so einer Fahrt mal ordentlich drüber wischen und vielleicht ein wenig nachlackieren, aber 80 Tonnen vs. 80kg sollte eine Qualitätslok von Siemens unbeschadet überstehen können. "

Ich mag Sarkasmus ;)

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Mir stellt sich die Frage warum machen die das nicht "geheim". Wenn die wissen da gibt es regen widerstand gegen. Castor in LKWs und fertig.

Gute Idee, aber 117 Tonnen pro Behälter (sagt Wiki..) sind dann für einen Laster "zwischendurch" dann doch ein wenig viel, oder? ;)

Uff, der Beitrag ist ja uralt..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    Über die Demonstranten kann man ja vieles denken... aber eine andere Frage:
    Wenn schon nicht geheim, wieso wird sowas am Wochenende gemacht und nicht mitten in der Woche? Das Wochenende bietet sich ja für Demonstranten ja förmlich an - man hat Zeit und Langeweile.

Mitten in der Woche wären bestimmt weniger Protestler unterwegs.

ich denke nicht dass man damit wesentliche Vorteile hätte - ich glaube nicht dass dort Leute dabei sind denen ihre Arbeit, soweit vorhanden, wichtiger wäre...

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    ich denke nicht dass man damit wesentliche Vorteile hätte - ich glaube nicht dass dort Leute dabei sind denen ihre Arbeit, soweit vorhanden, wichtiger wäre...

Ein herrlicher Beweis für Schubladendenken. Wer da Demonstriert kann nur ein Linker Arbeitsloser Chaot sein...
    Da sind bestimmt viele Bürger dabei die ihrer Geregelten Arbeit nachgehen. Und man darf auch nicht vergessen, daß in den Nachrichten nur die Stellen gezeigt werden, in denen es "zur Sache" geht. Die vielen 1000 Menschen die Friedlich daneben stehen, und ihre Meinung kundtun werden in den Medien nicht gezeigt oder bestenfalls mal kurz. Dadurch entsteht ein völlig falsches Bild. Aber Das Leben ist ja viel einfacher, wenn man sich nicht mit Hintergründen aufhalten muss oder?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ausstieg beschlossen von der Pro-Atom-Partei

Ich bin auch kein hartnäckiger Befürworter von Atomenergie, aber es wird für eine ordentliche Entsorgung gesorgt und trotzdem wird mit allen Mitteln versucht den verantwortungsvollen Umgang mit strahlenden Resten der Kernenergie zu stören. Harte Strafen und deren Durchsetzung sind das einzige Mittel um diese Menschen zum Umdenken zu bewegen, vllt. wäre das Reinigen von Solaranlagen eine gute Strafe, Geld um die Kosten der Proteste zu zahlen haben solche Menschen sowieso nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ich bin auch kein hartnäckiger Befürworter von Atomenergie, aber es wird für eine ordentliche Entsorgung gesorgt

Wirklich? Stimmt leider nicht so ganz mit der Realität in der Schachtanlage Asse überein...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich verstehe noch immer nicht, wieso 3000PS Loks anhalten müssen, nur weil sich da jemand an Gleise kettet oder betoniert.
    Klar, man müsste nach so einer Fahrt mal ordentlich drüber wischen und vielleicht ein wenig nachlackieren, aber 80 Tonnen vs. 80kg sollte eine Qualitätslok von Siemens unbeschadet überstehen können. " [/QUOTE]

• Zitat

Original geschrieben von saltatio
    Ich verstehe noch immer nicht, wieso 3000PS Loks anhalten müssen, nur weil sich da jemand an Gleise kettet oder betoniert.
    Klar, man müsste nach so einer Fahrt mal ordentlich drüber wischen und vielleicht ein wenig nachlackieren, aber 80 Tonnen vs. 80kg sollte eine Qualitätslok von Siemens unbeschadet überstehen können. "

...lies dir betreffenden beitrag noch mal gaanz genau durch... :rolleyes:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ein herrlicher Beweis für Schubladendenken. Wer da Demonstriert kann nur ein Linker Arbeitsloser Chaot sein...
    Da sind bestimmt viele Bürger dabei die ihrer Geregelten Arbeit nachgehen. Und man darf auch nicht vergessen, daß in den Nachrichten nur die Stellen gezeigt werden, in denen es "zur Sache" geht. Die vielen 1000 Menschen die Friedlich daneben stehen, und ihre Meinung kundtun werden in den Medien nicht gezeigt oder bestenfalls mal kurz. Dadurch entsteht ein völlig falsches Bild. Aber Das Leben ist ja viel einfacher, wenn man sich nicht mit Hintergründen aufhalten muss oder?

sorry, ich brauche hierfür kein Fernsehen oder andere Medien, ich sehe die "Proteste" direkt vor dem Fenster - ich wohne ca. 5km vom AKW Neckarwestheim entfernt und habe schon einige Castor-Transporte live gesehen.

Ok, Transporte aus Neckarwestheim sind ja vorläufig Geschichte, aber es war immer das gleiche - so ca. 1-2 Wochen vor dem Transport kam das Pack und hat sich in wilden Zeltstädten eingenistet und die Leute belästigt. Nach geregeltem Job sahen die nicht aus.

Und dann gings los, die unterhöhlten Straßen, besetzten öffentliche Plätze, beschädigten Eigentum mit billigem Graffiti und pöpelten rum. Und beleidigten die Leute die nicht mitmachen wollten und sich nicht von ihren Straßensperren aufhalten ließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!