1&1 und erste rechnung

• Hallo,

Ich habe die suche bemüht aber der Safari schneidet alles ab und es geht kein scrollen mehr.
    Zu meiner frage.

Ich habe gestern meine 1&1 vertragskarte erhalten und musste feststellen das sie einfach die SMS flat gebucht haben ohne mein ok. So habe die gestern angeschrieben und wurde heute zurück gerufen und bekam 10€ Gutschrift, was mir mittels meiner monatsrechnung auch bestätigt.

Trotzdem muss ich mal nachfragen. Wann habt ihr nach vertragsabschluß die 1. Rechnung erhalten und wann wurde die abgebucht?

PS: Scheiß Safari

Wäre für Antworten dankbar und Sorry wenn es die frage schon gibt, aber ich kann nix lesen.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Also ich habe meinen Vertrag wenn ich mich erinnere an einem 15. abgeschlossen (schon fast zwei Jahre her).
    Die Rechnung kommt immer am 12., das Geld wird dann bis zum 15. abgebucht.

• Aha. Ich bekam heute die Rechnung und bekam gestern erst die Karte und wollen am 30. Schon abbuchen. Was denn das für'n Mist? Ich habe noch kein Monat Leistung gehabt bin das auch nicht gewohnt das die gleich abziehen.

Ist das so üblich oder rechtens? Die Tussi an der hl brabbelt nur alles nach was ich eh weis nämlich meinen Tarif statt klare Antworten zu geben.

Kack Verein Sorry!

Samsung Galaxy S4 weiß

• Verstehe ich das richtig, dass du ein Problem damit hast, dass die erste Abbuchung schon 3 Tage nach Vertragsbeginn ist?
    Es sollten dann ja auch nur maximal 3 Tage berechnet werden. Oder versteh ich dich nur einfach nicht?

• Richtig ich habe gerade mal 1 Tag die simkarte und bekomme die ganze Rechnung für einem Monat. Also vom 25.4 - 25.5

Ich finde das es dem Kunden aber ersichtlich sein sollte wann sie die 1. Rechnung raussenden und nicht Knall auf fall ein Tag nach dem die SIM angekommen ist.

Im vorraus? Das hatte ich bei tmobile, VF, O2 und e+ nie gehabt.

Das lustige ist ja, das ich die Rechnung per Mail erst bekam, als der Typ von der HL angerufen hat.
    Ich finde das ganze echt merkwürdig. Soviel zum Thema Transparenz!

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Genauso macht es z.B. auch die Telekom im Festnetzgeschäft

Kann ich so jetzt nicht ganz bestätigen. Habe gerade mal ne Rechnung rausgesucht. Z.B. Rechnungszeitraum 01.04.-30.04, Rechnungsdatum 20.04. und abgebucht wird frühestens 7 Tage später.

• Bei mir Rechnungsdatum 2.4. für den Zeitraum 1.4.-30.4.

Aber selbst bei dir erfolgt die Rechnungsstellung für in der Zukunft liegende Zeiten, auch wenn es nur 10 Tage sind.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!