Die paar cent summieren sich im Jahr auf das was ne ordentliche 10% Tuningmaßnahme kostet
MfG, Michael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die paar cent summieren sich im Jahr auf das was ne ordentliche 10% Tuningmaßnahme kostet
MfG, Michael
ZitatOriginal geschrieben von Michael Lindner
MfG, Michael
Ja, aber wer merkt denn das schon?;)
so viel zum Thema ein paar Cent:
123,9 in Kiel ( mittlerweile gesenkt auf 121,4 )
zum Vergleich: Super 108,4!
Noch Fragen?:eek:
Neues Shell Super Benzin- ist der Preis gerechtfertigt ?
Nábend zusammen,
Ich habe heute das erstemal das neue " V100" an einer Muscheltankstelle gesehen.
Aber als ich den Preis laß, wurde mir spei Übel : 1,179 Oiro zu 1,049 Super !!!
Das Superplus war bis Dato mit 98 Oktan 4 Cent teurer und nun für 100 Oktan nochmal 9 Cent mehr :flop:
Was ist eure Meinung dazu ?
Gruß
Ninja6
wir hatten schon einen thread dazu...
ich sage dazu nur VIEL ZU teuer
fast alle Motoren können mit dem edlen Tropfen eh nichts anfangen
aber wen ich mal wieder auf die Noprdschleife fahr teste ich es mal aus nur so zum Spass und vergleiche
Zusammengeführt, da ein Thread pro Thema genügt!
schlechter witz bei unserer shell haben sie das banner mit dem pferd und den 100 oktan, aber dummerweise keine zapfsäule mit dieser sorte
lol:p
naja ich denke mal wen Alle ALIs in ihrem 3er BMW erst mal getankt haben und die Nachfrage ein bischen abflaut
wird es auch ein bißchen humaner vom preis her
hmmm, war noch nicht tanken ... muss mir den preis morgen mal anschauen.
aber nochmal zur Oktanzahl: ich habe bei uns im Chemie-LK gelernt (ja unser Lehrer ist nämlich Porsche 4s Fahrer (der 993er) und tankt natürlich nur optimax bisher ... deshalb eine genaue behandlung des themas), allerdings ist das schon ein wenig her: Oktan bedeutet die Klopffestigkeit.
unso höher, desto weniger zündet das gemisch von selbst, also eine hohe Oktanzahl für Ottomotoren ! wenn ich mich da recht errinere ist es auch noch eine angabe im Rahmen von 0 bis 100, sprich das neue v-power wäre dann das beste was es gibt ! und eine höhere Oktanzahl schade nicht.
stand auch so in der alten Anleitung für unseren Carina II, da durfte man nach oben alles einfüllen, nur bei weniger oktan musste was an der einstellung geändert werden.
In Amerika sind ie okatanzahlen bei weitem nicht so hoch, da ist unser normalbenzin deren Suer plus ! Die Motoren dort überzuegen durch hubraum und nicht durch hohe drehzahlen mit hoher verdichtung und brauchen deshlab nicht so hochwertiges benzin. auch das macht das Benzin da noch etwas günstiger. die einzige frage die mich deshalb immer wieder quält : sollte ich jemals auswandern, kann ich mein auto dann nicht mitnehmen ? und was verkauft Porsche in USA ?
Also von wegen das V-Power neigt zum Klingeln. Normalerweise wird Treibstoff mit höherer Oktanzahl verwendet um Klingeln entgegen zu wirken oder es zu verhindern. Nicht umsonst tanken Leute, welche den Ladedruck ihres Turbo erhöht haben Super Plus und jeder reibt sich nach dem neuen Sprit die Hände...... (okay, das nicht jeder Turbo fährt ist klar)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!