okay, ich würde kein Lampenöl in den Motor kippen. Dann schon eher FLugbenzin
shell v-power
-
-
-
-
Zitat
[edit]
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! "klingeln" und "klopfen" ist das Gleiche, eine zu hohe ROZ scheint kein Problem, und Gastrax hat Alzheimer!
Ich hab noch mal in meinen alten Skripten nachgeschaut, dabei könnte ich schwören dass uns damals an der Verkehrsfliegerschule das mit dem "Klingeln" genau so erzählt wurde :gpaul:
[/edit] -
Neuer Stoff
Hi, Benzinfreaks,
musste den Thread mal hochschieben, weil es morgen losgeht - mit:
Shell V-Power.
Habe in anderen Autoforen schon gelesen, das es an manchen Tanken schon erhältlich ist. Bei "unserer" soll es definitiv am Dienstag (6.) ausgeschenkt werden. OK, bei dem zu erwartenden Preis müsste es eigentlich in toll mundgeblasenen Flaschen (Flakons?) sein, aber dank der extremen Steuer ist dann halt doch "lose".
Ins Bild passt übrigenes, das Shell im 1. Quartal seinen Gewinn tierisch erhöht hat (Preiserhöhung durch den Krieg). Da der nun (fast) rum ist, behilft man sich aber weiter mit extra-teurem Sprit. Und haben alle neugierigen den paarmal getankt, um zu sehen, was das brave Mittelklassemodell denn nun für Wunderdinge vollbringen kann, naht auch schon bald die Ferienzeit - und das bedeutet: Preiserhöhung.
Oh, Leute, sollte man Shell-Aktien kaufen?
Nun wieder zum Thema:
Mal kann man ja unvernünftigerweise Geld ausgeben (Mehrpreis für V-Power), aber das muß ja nicht auf Dauer sein. Deswegen die Bitte @ All:
Postet Eure pers. Erfahrungen mit dem Wundersaft.
Gruß vom
Sackgesicht -
v-power ist doch nichts anders, als ein Versuch von Shell dem Verbraucher noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen! Als ob Treibstoff nicht schon teuer genug wäre
-
Hat das was mit dieser Fragezeichen-Aktion zu tun? Bei unserer Shell sind ungefaehr alle Saeulen mit weißen Tuechern/Folien verhuellt, auf denen rote Fragezeichen aufgedruckt sind.
-
Ich jobbe nebenher an einer Shell und wir wurden letzten Monat einer Gehirnwäsche von der Shell AG ausgesetzt.
Angeblich bringt der Sprit 10% mehr Leistung und ist gut für den Motor.
Meine Meinung: Völliger Quatsch !!
Denke die im Ernst mein Wagen mit 60 PS geht dann ab wie ne Rakete??
Außerdem soll es um die 3Cent teurer sein als SuperPlus !!!!
Das ist alles nur Marketing und Laberei.
Genau wie vor Jahren das TMO Öl. Die Leute haben wie blöde dieses Öl gekauft, weil der Verbrauch um bis zu 15% sinken sollte.
Danach haben sich alles beschwert.Wie auch immer,
-
Zitat
Original geschrieben von maildommi2000
Angeblich bringt der Sprit 10% mehr Leistung und ist gut für den Motor.Das ist in der Tat Gehirnwäsche
Kann da nur jedem die bissige Reportage über den Präsentation von Shell v-power in Berlin-Tempelhof von der AutoBild (letzte Ausgabe, vorletze Seite) empfehlen
Damit das tolle neue Produkt "erlebbar" ist haben die ein Fahrzeug mit 75 Oktan betankt und eines mit v-power! Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Sprit mit 75 Oktan gibt es noch nicht mal in sogenannten Dritte-Welt-Ländern... :eek:
Schon heute gibt es Superplus mit 99 Oktan - das eine Oktan kann sich Shell also getrost schenken :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von maildommi2000
Angeblich bringt der Sprit 10% mehr Leistung[snip]
Denke die im Ernst mein Wagen mit 60 PS geht dann ab wie ne Rakete??
Ahemm, es spricht doch keiner von einer Rakete - sondern, wie du selber sagst, von 10% - bei 60PS also 6 PS Mehrleistung, bei z.B. einem M5 40 PS Mehrleistung. Was da jetzt dran ist - keine Ahnung, aber fuer 10% mehr Leistung zahlt man andernorts mehr. Wenn es denn also wahr sein sollte, waere es die 3 Cent durchaus wert.
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Wenn es denn also wahr sein sollte, waere es die 3 Cent durchaus wert.
Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär', wär' mein Vater Millionär...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!