QYPE.com - nutzt Ihr das? Was haltet Ihr davon?

• Hallo zusammen,

auf der Suche nach geeigneten Plattformen und Portalen, auf denen ich meine Firma präsentieren kann, bin ich auf qype.com gestoßen. Also gleich mal kostenfrei eingetragen Anfang der Woche.
    Nun hat mich gestern und heute so ein Vertriebsmensch von denen angerufen, der mir einen Premiumeintrag verkaufen möchte. Er hat mir auch einen günstigeren Preis angeboten als "normal", ich wäre nämlich der erste aus meiner Branche mit einem Premiumeintrag in der Region Bremen, da fehle denen ein 'Ankerkunde'...

Nutzt Ihr qype.com? Was haltet Ihr davon?

Für alle, die darin mit einem Premiumeintrag werben: lohnt sich das? (Bitte jetzt keine Das-ist-total-super-Postings von Leuten, die zuuufällig auf diesen Thread aufmerksam wurden und sich nur für das Das-ist-total-super-Posting hier angemeldet haben... ;))

Danke für Eure Einschätzungen!

Tobias

• Ich nutze Qype zum Verfassen oder auch zum Nachlesen von Bewertungen verschiedener Ein-
    richtungen (Restaurants, Hotels, usw.). Im Grunde eine nützliche Sache.

Ob es sinnvoll ist, dort seine Firma zu präsentieren? Ich weiß nicht. Aber wenn du eine Alternative
    brauchst -> Facebook. Ich weiß, gefällt mir auch nicht. Aber m.E. am effektivsten.

• Sehr gut würde mir bei qype die Möglichkeit gefallen, da Gutscheine verteilen zu können - an Leute, die wirklich interessiert sind, und nicht an die allesfressenden Krokodile.....

Facebook? Hm. Irgendwie trau ich dem als Werbemedium auch nicht so recht. Glaube, der Hype wird irgendwann ziemlich schnell verpuffen, spätestens, wenn die Aktie den ersten eklatanten Einbruch erleidet, oder bei der Zwangsumstellung auf die Chronik.

• Ich weiß eben nur nicht, ob Qype bekannt genug dafür ist. Des Weiteren finde ich die Seite
    allgemein sehr überladen.

Facebook erwähnte ich auch nur deshalb, weil es kostenlos ist und vor allem, weil es beinahe
    jeder kennt. Bevor ich zahle, würde ich erst einmal die einfachere Variante versuchen!

• Was soll denn beim Premium Paket besser sein? Nur Gutscheine?

Ich nutze Qype öfter mal, besonders in fremden Städten, um gute Restaurants zu finden. Habe dadurch schon einige Läden entdeckt, die wirklich super sind, man als Fremder aber nie gefunden hätte...

Das mit den Gutscheinen ist sicher interessant. Ich nutze Qype eigentlich nur auf dem Smartphone, am PC macht es wenig Sinn finde ich. Aber keine Ahnung wie groß deren Reichweite ist...

• Man ist unter bis zu 50 Suchwörtern findbar, kann die Gutscheine anbieten, das Profil (soweit ich weiß) umfangreicher gestalten... Aber bevor ich mich für 55€/Monat 6 Monate lang binde ("normal" wären angeblich 65€/Monat und ein 12-Monats-Vertrag), würde ich schon ganz gern wissen, wer das Netzwerk "in der Praxis" wirklich nutzt. Und ob mir jemand das Empfehlungsnetzwerk auch jemand empfehlen könnte. ;)

• Ab und zu, auf dem Smartphone. Mehr aber auch nicht.

International Tripadvisor. Nutze ich oft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!