QYPE.com - nutzt Ihr das? Was haltet Ihr davon?

• Wie bei fast allen Diensten dieser Art kommt es primär auf die Suchbegriffe an, d.h. googelt wirklich jemand danach?
    Sind sie zu allgemein gehst Du in der Masse unter, sind sie zu speziell findet Dich auch mit Premiumeintrag keiner.
    Ansonsten Oste qype m. E. zu überladen mit allgemeiner Werbung so das ich bspw. solche Treffer gar nicht erst anklicke.

Ich würde daher erst eine Suchmaschienen optimierte Internetseite aufbauen und dann in kostenfreien Portalen wie z.B. LinkedId eintragen, der Effekt ist dann derselbe.

• Mir war Qype bis dato nur für Restauarants ein Begriff. Für alle anderen Branchen dürfte es sich kaum lohnen, da Geld zu investieren. Wenn ich auf Qype werben wollte würde ich auch nicht in irgendwelche Werbepakete, sondern besser gleich in gefakte Reviews investieren. Da gibt's ja schon professionelle Anbieter für...

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Facebook? Hm. Irgendwie trau ich dem als Werbemedium auch nicht so recht. Glaube, der Hype wird irgendwann ziemlich schnell verpuffen, spätestens, wenn die Aktie den ersten eklatanten Einbruch erleidet, oder bei der Zwangsumstellung auf die Chronik.

Wie kommt ihr immer darauf das facebook tot geht ? Es gibt keine ernstzunehmende social network alternative und alle nutzen es wie blöd. In meinem Freundeskreis ist die Abdeckung 95 % und das ändert sich im Leben nicht so schnell. Chronik hin oder her.

• Ich hab mich jetzt zusätzlich noch mal bei yelp.de angemeldet - der Dienst ist in den USA wohl der Branchenprimus, was diese Art von Portalen anbelangt, und ich vermute, die werden über kurz oder lang auch hier mal groß werden... Bleibt abzuwarten. Aber zumindests kostets da erstmal gar nichts, und man kann sogar mehrere Keywords in der Gratisversion nutzen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Okay - vielleicht sollte ich die Kohle tatsächlich lieber einem Studenten geben, der sich mit SEO auskennt... :)

Auch da solltest du aufpassen. Ich habe erst kürzlich in SEO investiert und es jemanden machen lassen, von dem ich dachte, er hätte Ahnung. Besonders viel genutzt hat es aber nicht. Da solltest du dich also wirklich schlau machen, ob derjenige schon "Erfolge" vorweisen kann, sonst ist das Geld auch da nicht sinnvoll investiert.

Was recht gute Ergebnisse erzielt ist Google Adwords. Mir persönlich ist es zwar zu teuer, aber man bekommt ja an jeder Ecke einen 75€ bzw. 100€ Adwords Gutschein, da kann ich nur empfehlen, es mal ein paar Tage zu testen.
    Insbesondere für Onlineshops ist Adwords teilweise Gold wert, ich habe vor 3 Jahren während der Schulzeit mal im Versand eines Mittelständigen Onlinehändlers gearbeitet, dort sind die Bestellungen mit dem Einsatz von Adwords um 20% gesteigert worden (waren aber auch recht spezielle Produkte, wenig Konkurrenz).

• ich hab' qype bisher auch nur für die restaurantsuche in mir unbekannten städten genutzt. Eine halbwegs vernünftige auswahl an restaurants mit einer halbwegs vernünftigen anzahl an rezensionen scheint es aber erst so ab ca. 50.000 einwohnern zu geben.

Mir ist zwar bewusst, daß man da auch nach anbietern anderer branchen suchen kann, hab' aber den eindruck, daß die stadt dafür nochmals ein gutes stück größer sein muss.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Empfehlenswert für Restaurants ist auch Restaurant-Kritik.de, dort gibt es auch in vielen kleineren Städten Bewertungen. Vor allem sind viele Bewertungen aussagekräftiger als die Zweizeiler bei qype.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Auch da solltest du aufpassen. Ich habe erst kürzlich in SEO investiert und es jemanden machen lassen, von dem ich dachte, er hätte Ahnung. Besonders viel genutzt hat es aber nicht. Da solltest du dich also wirklich schlau machen, ob derjenige schon "Erfolge" vorweisen kann, sonst ist das Geld auch da nicht sinnvoll investiert.

Das sollte selbstverständlich sein. Es meinen ja inzwischen doch seeehr viele Leute, mit SEO Geld verdienen zu können.
    Wenn man sich da reinliest und ein paar Sachen umsetzt, kann man aber tatsächlich auch selber recht zeitnah Erfolge sehen, habe ich gerade festgestellt. :)

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    [...]aber man bekommt ja an jeder Ecke einen 75€ bzw. 100€ Adwords Gutschein, [...]

..., der allerdings immer nur für Neukunden gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!