Telekom wertet Allnet-Flat Complete Mobil XL

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Für Kunden die eine einfache Allnet-Flat mit Surfpaket und SMS-Flat zur Grundversorgung benötigen, die nehmen dann eben die Congstar Fullflat für 60 Euro. Oder nehmen den Aktionstarif Special Complete XL für 70 Euro.

Und um den Vergleich ging es mir. Wer alle in dem Complete Mobil XL gebotenen Extras auch wirklich voll nutzt und benötigt für den sieht die Sache ja wieder anders aus. Mir ging es primär um einen Vergleich der Allnet Flatrates und da ist sowohl Congstar als auch die Alternativen direkt von T-Mobile halt doch noch deutlich teurer als die Konkurrenz. Auf Dauer wird so eine Tarifgestaltung auch für die Telekom nicht gut gehen.

• Dass die Telekom und Vodafone auf die Marktveränderungen reagieren, sieht man ja. Sonst würden die beiden ja nicht immer wieder neue, günstigere Aktionstarife anbieten. Aus Sicht der Anbieter wird man ja damit dem Wunsch nach günstigeren Preisen gerecht. Man wird günstiger, aber nicht billiger bei gleichbleibend hoher Servicequalität.

Viel interessanter wäre aber die Frage, ob und wie lange ein Billiganbieter, der eine Fullflat für unter 20 Euro anbietet, langfristig überhaupt am Markt bestehen kann.
    Ob die Telekom mit ihrer Hochpreispolitik auf Dauer richtig fährt oder nicht, wird man sehen.
    Offensichtlich wird deshalb das Inclusivvolumen beim XL von 1-GB auf 2-GB erhöht, um sich so weiterhin zu den Billigofferten abzugrenzen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich bin auf die Telekom Tarife für das neue Iphone gespannt, sofern es diese geben werden. Wobei es mich schon juckt, den XL abzuschliessen. Denn ich würde im Grunde 15€ sparen, da ich den Festnetzvorteil mit einrechnen kann und die andere Hotspotflat kündigen kann.

• Wenn das Netz es hergibt den Bedarf an Telefonie zu decken und das mit den Interconnectgebühren das Ganze nicht sprengt, wird die Telekom nicht drumherumkommen die Preise drastisch zu senken.

• Vorsicht! Laut Bestellprozeß im Internet kann man den Complete Mobil XL 2. Gen nicht mehr mit der Speedoption kombinieren !!!! Bin froh das ich das gesehen hatte dass die Option automatisch aufgehoben wurde und ich das noch rechtzeitig abgebrochen hatte.....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• ist die Speedoption das erneute freischalten von einem bestimmten ungedrosselten Datenpaket nach der Drosselung?
    ODER
    diese 4GB mehr bis zu 21,6mbit/s?

Es gab ja diese 2 Varianten? Was davon geht nicht mehr?

• Die 4GB Option mit 21,6 MBit/s wird zumindest beim Bestellvorgang übers Internet automatisch abbestellt. Daran kann man auch nichts ändern. Hatte die versucht wieder hinzuzufügen, aber das ging nicht.

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Was soll denn der "Scheiß"? :flop: :flop: :flop:

Das muss ja ein Fehler sein ... oder es kommen neue Speed-Daten-Optionen ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Abwarten. Laut t-mobile.de ist die Speedoption hinzubuchbar - nachdem Bestellprozeß im Kundencenter aber nicht. Freiwillige vor. :D

• Gerade gewechselt. Tarif erst ohne SpeedOption, kann aber dann wieder hinzugebucht werden

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!