Telekom wertet Allnet-Flat Complete Mobil XL

• Ich zahle jetzt für 180 Minuten + 200 MB Datenflat + 40 SMS in meinem TMD Busines Call S das gleiche wie vorher für meinen o2on mit Allnet-Flat und SMS Flat und Datenflat.

Warum ? Weil das Geld im Gegensatz zum vorherigen Anbieter nicht rausgeschmissen ist, da der Anbieter die Leistungen nicht nur auf der Homepage erbringt.

7,2 mb/s sind 7,2 mb/s, 180 Minuten Telefonie sind 180 Minuten Telefonie.
    Keine 384 kb/s maximum statt beworbener 7,2 mb/s, keine Gesprächsabbrüche statt Flat.

Soll TMD von mir aus teurer sein. Funktioniert und gut. Fertig.

Meine Frau hat sich bei der Such nach einem Firmenwagen letztendlich ja auch für ein Modell aus Stuttgart entschieden - das mit dem Stern vorne drauf - und nicht für den Hersteller aus Rumänien mit der abgelgeten französischen Technik.

Ja, die waren deutlich billiger - ja, billiger, nicht günstiger - weil auch die ganze Qualität billiger war.

Was das damit zu tun hat ? Wenn ich was brauche, auf das ich mich 24/7 verlassen kann ist die billigere Lösung letztendlich oft teurer als die teurere Lösung, die funktioniert.

Ich ärgere mich jeden Tag über den blauen Blubberblasen Mist, den sie noch nutzt, weil unser neuer Staatschef die TKG Novelle nicht unterschreibt und wir an die blauen gefesselt sind.

Mir kommt jedenfalls kein Billiger-Günstiger-Super-toller Anbieter mehr ins Haus. :rolleyes:

Und wenn ich die Kundenzahlen von TMD so sehe bin ich offenbar ja nicht der einzige, der so denkt ....

• musst mal weiter lesen. es gibt zig Leute die MEHR verbrauchen als die Pakete kosten. die grossverdiener freuen sich über die neuen features, der rest kommt - wenn er die flats benötigt - auch nur ca. 17 euro teuerer weg als bei vergleichsanbietern.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Eh? Hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen?
    Ich meine geschrieben zu haben, dass es Leute gibt,
    die durch die flat Geld sparen.

• Ich weiss, die BB-Option ist aber nur bei Vertragsabschluss buchbar und nicht optional für eine Zweitkarte, zudem ist kein BB-Solution erhältlich. ;)

Die Aussage "hoher Preis" ist relativ. ;)
    Bin kein Kostenrechner bei TMD, aber offensichtlich sind die 90 Euro der Preis um den Tarif kostendeckend mit all seinen Leistungen anbieten zu können.
    Wie bereits geschrieben, die 30 Euro im Monat die 1&1 für die Allnet-Flat verlangt, sind ganz sicher weder kostendeckend noch lässt sich damit eine Gewinnmarge erzielen.

Das Apple iPhone ist sicherlich auch keine 700 Euro wert, verkauft sich aber dennoch wie verrückt. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• du kannst dir sicher sein, dass 1und1 an dem Tarif noch verdient sonst würde er nicht angeboten werden.
    zumal es das ganze mittlerweile auch schon für 20 Euro gibt auch im Vodafone Netz dann. nur IT etwas weniger Daten dafür aber. noch mit SMS dabei.

was man nicht vergessen sollte bei so niedrigen Preisen für eine allnet Flatrate holen sich viele Leute pauschal den Tarif auch wenn sie nicht unbedingt eine allnet Flatrate bräuchten.

• Tarifaufwertung

Hallo Gemeinde,

mir stellt sich seit der Ankündigung zur Aufwertung die Frage, warum - wenn es doch eine reine Erweiterung des enthaltenen Volumens zzgl. einer Geschwindigkeitsanpassung nach oben gibt - man nicht einfach den bestehenden Tarif "aufbohrt".

Ist doch deutlich einfacher als wieder einen neuen Tarif zu erstellen...

Man "erwartet" ja leider schon im Mobilfunk an jeder Ecke einen Haken - wo ist er hier?

Darauf hab ich bisher keine Antwort gefunden.
    Vielleicht habt ihr ja Ideen...

Schönen Tach wünscht
    netmonitor

• Das Problem ist halt, dass die kostenloses Beigaben für die mehrheitlichen Nutzer in der täglichen Praxis nicht sehr relevant sein dürfte.

Niemand erwartet, dass die Telekom mit jedem Preisangebot nachzieht, aber eine generelle Preissenkung ist in meinen Augen unabdingbar.

Die Telekom sollte die Tarife nochmals ordentlich ausmisten und einfache Angebote mit einem ordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnis machen.

Eine Full-Flat im Bereich 50-60 EUR wäre da durchaus machbar.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von netmonitor
    Man "erwartet" ja leider schon im Mobilfunk an jeder Ecke einen Haken - wo ist er hier?

Nirgends. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Eine Full-Flat im Bereich 50-60 EUR wäre da durchaus machbar.

Warum unter Wert verkaufen, wenn die Kunden auch so kommen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Änderungen kommen auch für "business complete mobil xl" Variante?

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!