Telekom wertet Allnet-Flat Complete Mobil XL

• klar es gibt ein paar zugaben aber die rechtfertigen meiner Meinung nicht einen vielfach höheren Preis.

eine allnet Flatrate im Vodafone Netz, welches man wohl problemlos als mindestens gleichwertig bezeichnen kann, gibt es ab 20 Euro mittlerweile. da ist es schwer mal eben 90 Euro zu rechtfertigen, auch wenn man. noch das eine oder andere kleine extra dabei bekommt.

• Ja ... aber sind wir mal ganz ehrlich: für 60€ würde das schon ein "Erfolg" werden können. Aber 90 ist ne Hausnummer.

Ich wollte mir bei Vertragsabschluss auch den XL holen. Da die Auszahlung quasi der gleich Betrag war habe ich den L genommen.

Ich bin immer noch baff, dass ich von den 180 Fremdnetzminuten immer nur 70-105 verbrauche. Also ... man kann durch geschicktes Anwählen auch auf eine Fullflat verzichten.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Gut, vielleicht ist der Tarif nicht das Fünffache wert. Aber das doppelt- bis dreifache sicher, denn das Telekom Netz ist einfach sehr gut. Außerdem muss man bspw. keine Hotlinekosten zahlen, kann für 4,95€ weitere 2GB hinzubuchen, hat eine Hotspot Flat usw usf...also vergleichbar sind die Angebote nicht wirklich.

Und was ist mit 1&1 :confused:
    Dort habe ich zwar maximal 1GB, sonst sehe ich hier mindestens Gleichheit. Hotspot kann ebenfalls
    genutzt werden und die Hotline ist auch kostenlos. Telekom Netz ist sicher gut, aber das von
    Vodafone ist nicht schlechter, würde ich sagen.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    weil der Tarif fast das fünffache der günstigsten allnet Flatrate kostet.

Das Netz der Telekom ist insgesamt gesehen aber auch wesentlich besser ausgebaut.
    Vorallem die Datennutzung ist im Vergleich zu E-Plus ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Das soll jetzt absolut kein E-Netz Bashing sein, ist nur meine persönliche Erfahrung.

Auch sollte man bedenken, dass eine vollwertige SMS-Flat bereits inclusive ist. Ebenso die Möglichkeit zur Nutzung der Multisim. Wenn jetzt das Datenvolume auf 2-GB erhöht wird, spart man sich schon mal den separaten Datentarif fürs Tablett und kann dennoch ordentlich surfen.

Klar, sind 90 Euro eine Hausnummer. Aber wenn man diese auf die Hälfte reduzieren kann, kann man nicht meckern. :p ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wobei ich vorweg sagen muss: Ich zahle für den Tarif auch keine 90€ monatlich - habe ihn entsprechend rabattiert.

So maßlos überteuert finde ich den Tarif jetzt nicht. Die Punkte dafür sprechen:

- Man hat ein gutes Datennetz, das auch hohe Datenraten ziemlich breitflächig schafft
    - LTE Nutzung inkl.
    - bis zu 14,4 MBit/s dann im Download und Speedoption mit 21,6 MBit/s...
    - Datenvolumen ist nachbuchbar via Speedoption oder SpeedOn
    - MultiSIM ist nett fürs 2. Smartphone oder Tablet. Gerade beim Tablet finde ich es sinnvoll wenn man auch mal tariflich auf mehr als 7,2MBit/s kommt...
    - Festnetz Nr. buchbar
    - 120 Roamingminuten für LG1 inkl. - Weitere 120 oder 240 Roamingminuten nachbuchbar. Smart Traveller & Travel&Surf finde ich auch ziemlich gut.
    - Hotline ist kostenlos
    - Hotspot Flatrate

Von daher hinken die Vergleiche mit den Discountern imho ziemlich stark. Oft nur bis 1 GB an Datenvolumen, in der Regel keine MultiSIM, das beliebige nachbuchen von Datenvolumen geht nicht und wirklich toll sind die Datennetze von E-Plus und O2 nun wirklich nicht. Ich will schließlich nicht beim surfen die Kaffeepause machen, sondern wenn dann will ich während der Kaffeepause mal schnell was nachschauen oder so... :)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Kevin249
    Keine Ahnung, der sich das noch holt...

Unsinnige Verallgemeinerung, für jeden Tarif gibt es Zielgruppen.
    Auch für den Complete Mobil XL

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Auch sollte man bedenken, dass eine vollwertige SMS-Flat bereits inclusive ist.

Sicher? Oben steht 3000 SMS?

• Also von einer Änderung von 3000 SMS in Flatrate hätte ich jetzt so auch nichts finden können. Sonst hätte es wohl auch bei teltarif.de gestanden !? Oder weiß hier jemand mehr ?

Wo wir hier beim Thema sind: Wird es noch Änderungen in den nächsten Wochen bei der Speedoption geben? Mal abgesehen das man damit 21,6 statt 14,4 hat, bietet die vom Volumen her keine Vorteile mehr dann für die XL User. Über SpeedOn bekommt man dann auch für 10€ 4GB zusätzlich....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Kevin249
    Keine Ahnung, der sich das noch holt...

Wo gibt es das ganze im Telekom-Netz zum niedrigeren Preis?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!