Vodafone bietet kein bundesweites Edge und ist rein datenmäßig nicht mit Telekom vergleichbar. Zudem gibt es dort keine bwhz-Möglichkeit.
Im GK-Tarif sind sogar 180 Roamingminuten drin, der "teure" Tarif macht auch heute noch Sinn.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vodafone bietet kein bundesweites Edge und ist rein datenmäßig nicht mit Telekom vergleichbar. Zudem gibt es dort keine bwhz-Möglichkeit.
Im GK-Tarif sind sogar 180 Roamingminuten drin, der "teure" Tarif macht auch heute noch Sinn.
ZitatOriginal geschrieben von thax
Anscheinend gibt es noch genug, nennen wir Sie aus Höfflichkeit "Naive Kunden", die diesen überteuerten Tarif bei der Telekom buchen, sonst wäre er schon längst vom Markt verschwunden.
Also, der Tarif kostet 100 im Monat und bringt ein Handy oder eine Auszahlung im Wert von ca. 720 Euro, gelegentlich 3 Monate umsonst = 1000 Ersparnis = 33 im Monat. Schon kostet der reine Tarif nur noch 67 Euro monatlich. Für 2 GB Daten, die auch per Multisim im UMTS Stick abgesurft werden können, eine Allnet Flat innerdeutsch, 3000 SMS, Hotpot Flat, ein paar Spielereien UND 120 Minuten die man im EU Ausland quatschen kann, eine unschlagbares Angebot, oder?
Zudem hat man 1A Kundendienst und kann für 5 Euro erneut 2 GB verballern. Na, merkste was?
Das ist für Leute die:
1. Oft im EU Ausland unterwegs sind
2. Grundsätzlich wohl MEHR als die 100 im Monat zahlen.
Ich kenne etliche, die haben 500-1000 Euro Rechnung im Monat, weil eben vom Handy aus ins Ausland telefoniert wird. Und für diese Zielgruppe ist der Tarif gedacht, bzw. die Erweiterungen.
Das muss man immer im Zusammenhang mit dem restlichen Lebensstil sehen. Wer 50k allein für Urlaube jährlich aus dem Fenster werfen kann, der ist mit einer 19,90 Sprachflatrate bei Eplus nicht zu locken. Als ob der 1900 Euro Gehaltsempfänger sich den Tarif holen würde...
....aber die, die auf den Euro schauen müssen, die werden auch bemerken das 67 Euro im Monat für alles was Sie brauchen gar nicht so viel teurer ist als die 50 die Sie bei zweitklassigen Firmen berappen müssten für schlechtere Leistung. Oh, sind nur 17 Euro unterschied im Monat, hey...das kann sich her 1000 Euro Gehaltsempfänger leisten. Na, merkste was? :p
Und wer ist gar nicht braucht, der braucht keine Flats. :cool:
Ein anderer Aspekt sollte ebenfalls berücksichtigt werden:
Wer diesen Tarif bucht, wird ihn in aller Regel aus beruflichen Gründen benötigen. Und da ist es ziemlich wahrscheinlich, dass man häufiger auch an Telefonkonferenzen teilnehmen muss. Nur leider sperrt E-plus viele solcher Telefonkonferenzeinwahlnummern.
Was nützt mir in diesem Fall das Angebot von Yourfone im E-plus-Netz, wenn ich mich nicht in die Konferenz einwählen kann und stattdessen nur die Ansage höre "Diese Nummer ist aus dem E-plus-Netz nicht erreichbar"?
Auch deshalb ist das Angebot der Telekom nicht mit einem 20-Euro-Angebot eines Discounters vergleichbar, wenn auch die 90 Euro für den Telekom-Tarif schon sehr happig sind.
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Ich habe heute mitten in Osnabrück an der Schloßstraße. Was soll ich schreiben? Wenn es Werte gibt, die den Unterschied der Netze mal ausdrückt:
Absolut passend
Ich nutze seit Februar den Special Complete Mobil XL und bin damit mehr als zufrieden.
Klar kostet bei T-Mobile alles etwas mehr, aber dafür bekommt man auch eine andere Leistung geboten, als in einem Billig-Netz.
Das muss sich jeder selbst durchrechnen, ob sich das lohnt.
Auch die Aufwertung des Complete Mobil XL finde ich absolut interessant.
Man darf sich nicht nur von der Euro-Summe blenden lassen.
Klar klingen 20€ besser als 90€, dafür bekomme ich aber bei weitem nicht die gleiche Leistung geboten, wie bei T-Mobile.
Wer sich alles schön rechnet, wird auch mit einem Billig-Tarif klarkommen.
Aber wer etwas Leistung haben möchte, der wird irgendwann erkennen, dass es sich lohnen kann, etwas mehr auszugeben und dafür rundum zufrieden zu sein.
Natürlich kann es sich lohnen, wenn man wirklich alles so nutzt wie es im Tarif drin ist.
Aber ich verstehe nicht wieso T-Mobile dann nicht noch hingeht und einen "klassischen" Allnet Tarif anbietet, welcher sicher für wesentlich mehr Leute interessant wäre als dieser Tarif mit den ganzen Extras.
Eine Allnet Flat für z.B. 40 Euro im Monat wäre immer noch doppelt so teuer als ein vergleichbares Angebot im Vodafone Netz beim Discounter, aber da damit könnte man noch Leute locken, mit dem Argument des besseren Service, des D1 Netzes usw. Aber 90 Euro sind für diese Zielgruppe die nur eine Allnet Flat wollen halt zu viel. Daher würde es Sinn machen einfach 2 verschieden gestaffelte Tarife an der Stelle anzubieten.
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Natürlich kann es sich lohnen, wenn man wirklich alles so nutzt wie es im Tarif drin ist.
Aber ich verstehe nicht wieso T-Mobile dann nicht noch hingeht und einen "klassischen" Allnet Tarif anbietet, welcher sicher für wesentlich mehr Leute interessant wäre als dieser Tarif mit den ganzen Extras.
Dafür gibts dann Congstar.
Zitat
Ohne eine Netzdiskussion loszutreten....Die Werte treffen absolut zu.
Mittlerweile ist es eine reine Megakatastrophe was sich im Eplus Netz so abspielt. Die Hotline spielt immer alles runter...
Kurze Störungen!
Kurze Einschränkungen!
Es wird eine neue BTS installiert von daher ist das für wenige Stunden so!
Aktuell haben wir Stromausfall
Aktuell wird an den Leitungen gearbeitet da darf der Speed nicht so hoch sein!
Wir sind am aufbauen und schalten Glasfaserleitungen!
Wir sind derzeit dabei die Stationen aufzurüsten!
Das alles hört man wenn man sich beschwert. Was ich halt immer Geil finde ist, dass es sich immer um den gleichen Radius handelt in dem ich mich befinde. Eplus ist ja wirklich extrem in dem Radius beschäftigt Bislang ohne Erfolg das zeigt halt wieder die Kompetenz der Hotline die fürn A++++ ist.
Wem sagst Du das, ich hab mich auch etwa die letzten 6 Monate ständig mit denen rum geärgert. Hab auch schon jede einzelne Aussage so gehört, außer "Aktuell wird an den Leitungen gearbeitet da darf der Speed nicht so hoch sein!" das war mir jetzt neu :).
Sobald man sich außerhalb des Kerns einer Großstadt bewegt werden die Probleme massiv, aber selbst in der Stadt hat man oft Probleme. Ich kann von meinem Wohnort quasi auf eine Basisstation spucken, trotzdem hatte ich über Monate hinweg ständig massive Probleme.
Immerhin haben sie mich aus dem Vertrag vorzeitig gelassen, nachdem ich einiges an Druck gemacht hatte.
Hört man aber wirklich überall, auf etwa 100 Leute die ich kenne kommt vielleicht einer der mit dem Netz zufrieden ist, und das auch wohl nur weil er im Monat 10 Minuten telefoniert und 10 SMS schreibt.
Also um nicht ganz OT zu werden, es ist definitiv gerechtfertigt, wenn die D-Netze etwas mehr Geld verlangen weil sie einfach um Größenordnungen besser sind. Das kann man ruhig so pauschal sagen.
Und der Preisunterschied ist ja auch nicht mehr so groß wie er früher einmal war.
ZitatAls ob der 1900 Euro Gehaltsempfänger sich den Tarif holen würde...
Was ist denn das für ein Kausalzusammenhang? Wenn deine Aussage zutreffen würde,
dann müssten alle XL Nutzer Großverdiener sein. Woher willst du das wissen?
Alle mit einem Einkommen unter 1000€ haben dann automatisch eine Prepaid Karte im Handy?
Mit Sicherheit gibt es Leute, die diesen Tarif nutzen, weil sie dadurch Geld sparen.
Aber Argumente wie Top Service oder auch Hotspot Nutzung sind keine Rechtfertigung für den
hohen Preis. Nur meine Meinung.
Blondinenfreund, 1&1 bietet eine BB Option an
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!