Würdiger Nachfolger des N86 gesucht.

• Hallo Leute,

ich habe seit nun fast drei Jahren das Nokia N86. Dieses Gerät wird sehr viel zum Telefonieren genutzt.
    Wichtig sind v.a. gute Bedienbarkeit (auch blind, deshalb sollte es kein Touch und möglichst Slider sein), gute Geschwindigkeit des Betriebssystems (kurze Reaktionszeiten), Zuverlässigkeit und die Möglichkeit, den Klingelton sehr laut einzustellen (ist ein Dienstbereitschaftshandy und sollte in jeder Lage auch auf sehr lauten Straßen aus einer tiefen Winterjackentasche hörbar sein!).
    Und da die ganzen Daten am einfachsten von Nokia zu Nokia übertragbar sind, soll es wieder ein Nokia Gerät werden.

Gibt es denn derzeit noch ein Gerät von Nokia, was hochwertig ist und kein Touchscreen hat?

Wäre Euch für einen guten Tipp sehr dankbar!

Gruß
    Dementi

• Hi.

Das wird schwierig. Nokia hat nach dem N86 ziemlich alles auf die Touch-Geräte gesetzt. Zudem haben sie es mit N97&Co ganz schön verpatzt. Einen "würdigen" Nachfolger gibts nicht. Von anderen Herstellern sind mir aber auch keine aktuellen "Smart-Slider" mehr bekannt. Die aktuellen Slider sind eigentlich alles billiggeräte, sodass Du besser beim N86 bleibst. Ich selbst bin vom N85 aufs E7 umgestiegen - mit allen Vor- und Nachteilen. Hab mich mittlerweile damit arrangiert, da der Touch auch Vorteile hat.

• Danke Dir für die Antwort.

Einen Touch habe ich auch, nur sollte gerade der Nachfolger des N86 keinen Touch haben.

Ich habe es mir auch schon überlegt, ein neues N86 nochmal zu kaufen, zumal es mittlerweile auch wesentlich billiger, als damals, als es noch neu auf dem Markt war, zu haben ist. Mein N86 macht manchmal merkwürdige Geräusche beim Telefonieren und ich denke irgendwann wird es seinen Geist aufgeben. Daher bin ich jetzt schon auf der Suche nach dem Nachfolger.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!