Huawei Honor im Alltag

• Review zum Honor
    seit gut einer Woche hab ich das Honor und ordentlich genutzt

ich schreibs mal in kürze

- Verarbeitung : ist o.k vor allem wenn man den Preis bedenkt , keine schmerzen am Ohr beim telefonieren, außerdem hat die leicht versenkte Displayscheibe auch den vorteil das die Folie nicht sofort am rand abgelöst wird

Display: mehr als hell genug, der Helligkeitssensor arbeitet allerdings nicht immer zufriedenstellend , soll heißen regelt nicht immer so wie man sich das wünscht ,desweiteren sind die farben deutlich angenehmer als bei den meißten Oleds die ich gesehn habe
    ach so : Folie ist pflicht , kein Gorilla

Verbindungen : das was wohl die meißten interessiert . Ich nutze es unterwegs oft als Hotspot für mein Laptop

1. Hotspot , einrichtung einfach , und Stabile verbindung
    2. UMTS nun ja das ist so eine 2 schneidige sache , mal hält er die verbindung mal ist sie in unregelmäßigen abständen weg , als wenn die verbindung abgeschaltet wird wenn keine daten laufen . ist ruckzuck wieder da , aber eben nicht stabil .
    mir kommt es vor als wenn die Energiespareinstellungen daran schuld sind und ein Timeout haben . ( beim defy konnte man das unter akku einstellen ) und ja der haken bei "always on" ist gesetzt, macht aber keinen Unterschied
    desweiteren mag das Honor anscheinend keine Bewegung mit eingeschalteten Daten , bis er dann den nächsten Mast gefunden hat dauerts manchmal ( ein und ausschalten Datenverkehr beschleunigt das ) soll heißen ich fahre und habe gerade EDGE , ein paar km weiter gibts aber HSDPA nur nimmt er das nicht immer automatisch Obs an meinem Netz liegt ?? O2 ??

3. WLAN: ja das Wlan was schreib ich nur , zuhause 16mbit , immer stabiler router , da kommt es mir vor als wenn die Energieeinstellungen einem wieder die Suppe versalzen .
    so lange man im netz surft oder irgendwas an Daten nimmt, alles super , aber wehe das ding liegt einfach nur so rum dann is vorbei mit der achso schnellen verbindung , gut dauert nur sekunden bis er wieder da ist, nervt trotzdem.

4. Akku : nun dazu muss man kein Prophet sein um festzustellen warum der so lange hält
    nur mal angenommen meine vermutungen sind richtig was die Energieeinstellungen betrifft , dann verbraucht das gute Stück natürlich wenig strom , mit den einstellungen bin ich mit dem Defy auch auf fast 3 tage gekommen ..
    dennoch : die laufzeit ist schon super , denn auf akku Hotspot und mit Laptop surfen komme ich locker doppelt soweit wie mit dem defy

Fazit , ich bin zufrieden, sehr sogar , mit den macken kann ich leben . selbst anwendungen starten ( angryBirds) gehen genauso schnell wie beim desire ( selbst getestet) im wechsel dann PDF´s öffnen , den fast doppelten Preis von einem One S kann ich nicht nachvollziehen denn kein kartenslot bei einem 500,- Gerät geht gar nicht von der zweifelhaften Oberflächenbeschaffenheit mal ganz zu schweigen.
    Ach so falls es jemanden interessiert : Ich habe 259,- bezahlt , neu .

Gruß Tobias

• Hi.

Danke für deinen Erfahrungsbericht, bin nämlich auch seit einiger Zeit auf der Suche für mein x10 mini pro, mit einer halbwegs akzeptablen Akkulaufzeit. Wie schaut das aus, hast du ICS schon aus dem Handy, ich hatte mal gelesen das Huawei im März das Update veröffentlichen wollte? Wie sieht die Qualität der Fotos aus, brauchbar?

Gruß Kai

• nein ich habe noch nicht ICS , ich finde die Bildqualität für ein Handy o.k muss allerdings zugeben das ich da noch nicht weiter getestet habe welche einstellungen ein optimum darstellen , das liefere ich nächste woche .

Nachtrag zur Akkulaufzeit , voller Akku . 3 stunden als Hotspot mit UMTS , akku hat noch 65%

respekt !!!!

desweiteren hat sich die Anzeige der Signalstärke als fehlerhaft erwiesen . egal was es anzeigt oder ob grün oder nicht . verbindung ist vorhanden ( war irritiert am morgen das ich keine Balken erleuchtet hatte ,hab mich selbst angerufen und siehe da alles gut )

• ich glaube hier ist der Beitrag doch am besten plaziert (vorhin hatte ich den allgemeinen Huawei Thread gewählt) also dann hier nochmals:

Habe mir nach dem Huawei X5 nun auch das Huawei Honor gekauft. Leider habe ich festgestellt, dass auf dem Honor dort die Youtube Videos nicht richtig laufen (ruckelt ein wenig im Großformat)

Ist das normal oder liegt das nur an meinem Honor ? Kann doch normal nicht sein wenn im Vergleich die Videos bei dem alten Huawei X5 immer problemlos liefen. Und der Prozessor beim Honor ist doch um ein vielfaches stärker.

Danke vorab !

• noch eine Ergänzung: andere Videos z.B. in der tagesschau App oder Videos im ZDF App laufen dagegen problemlos.

• dachte ich mir das es wahrscheinlich auf den anderen oder bei den meisten doch problemlos läuft..die Youtube App kann ich ja leider nicht deinstallieren dann nochmals aufspielen. Nur für den Fall das es an der App liegt.

• häää kannst du nicht deinstallieren?
    komisch.dann am besten rooten,die app entfernen und dann kannst du sie nochmal installieren.

• also bei meinem X5 kann ich die auch nicht deinstallieren...nehme mal an, dass das was schon bei Auslieferung drauf war nicht mehr oder nicht so einfach zu löschen ist. Bin dazu gesagt kein Fachmann aber es war kein Button deinstallieren zu finden. Kann höchstens die youtube updates löschen aber nicht das Prgramm selbst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!