Wie komme ich mit meinem 9210 auf meinen PC?

  • Hallo Freunde,


    1. habe mir ssh gezogen und frage mich wie komme ich jetzt mit den Programm auf mein PC ??


    2. Wie kann ich mit der Infrarotschnittstelle auf mein Laptop zugreifen ?
    Wenn ich es versuche und die Geräte nebeneinander lege, dann bekomme ich die Verbindung soweit hin das mein Laptop reagiert und mein Handy, leider sagt die PC-Suite immer "keine Verbindung"


    Hat jemand eine Idee ??


    3. Gibt es eine Möglichkeit eine Wlan Verbindung mit diesen Handy herzustellen ??


    THX

  • Re: Wie komme ich mit mein 9210 auf mein PC ??


  • Ich habe derzeit genau das gleiche Problem mit meinem Commi!
    Das notebook erkennt den commi!Jedoch die Suite nicht!Bei Nokia gibts nur noch die fürs 9210i!Liegt es daran!Weiß jemmand auf welchem com der Infrarot Adapter liegt?
    mfg felix

  • Die PCSuite ist für 9210 und 9210i die gleiche, also kein Problem. In der Tat müßt Ihr der PCSuite jedoch sagen, auf welchem COM-Port sie nach dem Commi suchen soll. Bei Notebook-internen Infrarotadapter liegt der "Virtuelle Infrarot COM-Port" meist auf COM3 oder 4. Ein Blick in die Systemsteuerung sollte weiterhelfen ...


    OlliD

  • Auf 3 liegt bei mir das modem!Also 4 habe es aber schon so oft versucht!Bei der Systemsteuerung finde ich zwar den internen infrarot adapter jedoch steht nirgens welcher com!Und neu installiert und alles!Gibt es da nicht irgendeinen anderen Treiber?Der Treiber der bei der Suite dabei war!In welches verzeichniss muss der?
    mfg felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!