KOST-NIX - HTC Wildfire S, Samsung Galaxy Ace, Motorola Defy Mini komplett kostenlos

  • Keine Chance als Vodafone Kunde. :)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Keine Chance als Vodafone Kunde. :)


    VF-Kunden aller Welt vereinigt euch :cool:


    P.S.:


    Wir sollten besser wieder "on topic sein" wie so schön im Neudenglisch lautet.

  • Eldschi

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Ganz einfach: Zu spät bestellt.


    Na ja, wenn man es so simplifizieren will, dann stimmt das wohl :D:D Ich bin von der argumentativen Kraft deiner Ausführung beeindruckt ;) Ein kurzer Schwung und ohne jede Täuschung direkt in die Sonne. So gesehen stimme ich dir also vollkommen zu. Letztlich ist das dann aber auch alles nur passiert, weil Adam die Finger nicht von Eva lassen konnte.


    Allerdings bleiben bei genauerem Hinsehen doch starke Zweifel. Denn irgendein Idiot hat irgendwann so etwas wie Verträge erfunden.


    Eldschi @Handybude

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Daran ändert auch die Formulierung im Angebotstext nichts, denn diese bedeutet keinesfalls, dass jeder, der bis zu dem angegeben Zeitpunkt bestellt hat, einen Rechtsanspruch auf die Konditionen hat. […]


    Das ist mir schon klar, denn die AGB der Handybude sagen in §5 Nr. (4) „[…] Ist ein Kaufvertrag mit dem Abschluss eines Vertrages mit einem Mobilfunkanbieter verbunden, steht der Vertragsabschluss unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Kunde vom Mobilfunkanbieter akzeptiert wird. […]“ Und ich habe ein Mail, in der steht nun mal: „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Ihrem NEUEN Mobilfunkvertrag, dessen Auftragsannahme uns soeben vom Anbieter bestätigt wurde.“ Das nenne ich nach meinem Rechtsverständnis eine Angebotsannahme, wie sie deutlicher kaum sein kann.


    Nach meinem Verständnis geht es dabei zudem nicht darum, ob vom Mobilfunkanbieter spezielle Konditionen, die zwischen Vermittler und Kunden vereinbart wurden (z. B. „Auszahlung -471,00€“) vom Anbieter akzeptiert werden, sondern lediglich um solche Dinge wie die Kreditwürdigkeitsprüfung oder ob noch Außenstände beim Mobifunkanbieter oder verbundenen Unternehmen vorhanden sind.


    Was soll es denn bedeuten, wenn ich von der Handybude eine Mail bekomme, die mir bestätigt, dass der Anbieter meine Auftragsannahme bestätigt hätte und zudem den Versand der Ware in dieser Mail quasi schon avisiert? Ist das wirklich immer noch nur eine Vorstufe einer Angebotsannahme? Ich meine nicht.


    Könnte man sich noch versuchen herauszureden, dass das ja nicht die einzige Voraussetzung für eine Auftragsannahme des Vermittlers sei, obwohl die AGB das vermuten lassen. Aber okay, da könnte man u. U. noch eine weitere Voraussetzung konstruieren. In §5 Abs. (2) steht noch was davon, dass eine vertragliche Bindung z. B. nur zustande kommt: "[...] durch schlüssiges Handeln, insbesondere durch Vorbereitung des Versands der Ware [...]" Hier ist für mich fraglich, wer hier eigentlich was verschickt (Mobilfunkanbieter, Vermittler). Aber im Prinzip ist das egal, denn in der Glückwunsch-Mail steht ja noch, dass wir eine automatische Versandbestätigung erhalten, sobald die Ware in den Versand geht. Also: Glückwunsch, Mobilcom hat den Auftrag angenommen und sobald die Ware in den Versand geht, gibt es noch eine Mail. Für mich ist das i. w. S. sicherlich schon die Vorbereitung des Versandes. Ich mache es mir mal einfach: Für mich ist das konkludentes Handeln.


    Zitat

    Original geschrieben von Handybude.de
    wie bereits per Mail erklärt haben wir versucht eine Kulanzlösung über Mobilcom zu erreichen, dies wurde verweigert. Hintergrund ist eine drastische Provisionsänderung zum 01.05. und der Wegfall der 5 € Vergünstigung im Vertrag.


    Zwar sind Sie „nur“ der Vermittler, aber Kulanz wäre wohl in diesem Fall, wenn die Handybude (und nicht Mobilcom) für die lt. Ihrer Aussage „wenigen Kunden“ eine Lösung angeboten hätte. Sie haben schließlich im Endeffekt (wenn man es so einfach sehen will wie Eldschi oben) ein Produkt unter falschen Angaben/Bedingungen beworben, auch wenn das nach Ihrer Darstellung nicht in Ihre Verantwortung fällt, was ich zweifellos glaube.


    Kulant wäre gewesen, wenn Sie mir z. B. angeboten hätten: „Es ist blöd gelaufen wegen XYZ. Das Angebot ist nun 119 € teurer geworden. Wir bieten Ihnen an, auf halbem Weg entgegen zu kommen und sind bereit, 60 € des Mehrbetrags zu übernehmen. Für Sie bliebe eine Reduktion des Auszahlungsbetrages von 59 €. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie unser Angebot annehmen.“ Insgesamt 119 €, so zumindest habe ich die wenigen Ausführungen von Ihnen verstanden.


    Kulant wäre aber mindestens gewesen, den Kunden vor einer Stornierung zu fragen, ob er vielleicht den Vertrag auch bei einer um 119€ reduzierten Auszahlung annehmen mag.


    Unter Kulanz aber letztlich zu verstehen, einfach so die von der Mobilcom angenommenen Verträge zu stornieren, da muss ich mich dann wohl noch bedanken. Kulant wäre also, für diesen Fehler wenigstens ansatzweise einzustehen oder dann wenigstens das Wort "Kulanz" nicht noch als Entschuldigung zu verwenden.


    Da fällt mir ein: Stehen die beiden Verträge eigentlich jetzt bei der SCHUFA oder woanders drin?


    Zitat

    Original geschrieben von Handybude.de
    Gemäß Vertrag und Angebot war dieses Angebot bis Antragseingang und -aktivierung 30.04. gültig.


    Bis Sie mir zeigen, wo das in der Produktbeschreibung steht, halte ich das nicht für richtig – so gesehen sogar für falsch ;) Ich finde lediglich die Formulierung: „Achtung: Dieses Angebot ist nur in limitierter Anzahl & bei Bestellung sowie Antragseingang bis 30.04.2012 16 Uhr gültig!“ Eine limitierte Anzahl war wohl kaum der Grund für die Stornierung, nach allem was ich bisher gelesen habe. Nein, Sie wurden überrascht vom Anbieter, der plötzlich vorzeitig die Tür schloss. Von einer Notwendigkeit einer Aktivierung bis 30.04. finde ich in meinem Angebot nichts. Wo steht das? Da ist lediglich die Rede von einer Antragstellung bis 16 Uhr. Und das haben wir ja wohl gemacht.


    Ich fasse zusammen aus meiner Sicht: Wir haben unser Angebot den uns vorliegenden Vertragsunterlagen gemäß zur rechten Zeit und vollständig abgegeben. Mobilcom hat uns (meine Frau) den AGB der Mobilcom nach als Kundin angenommen, was die uns übermittelte Mail „Auftragsannahme“ bestätigt. Den AGB der Handybude nach scheint mir das die Voraussetzung für den endgültigen Vertragsabschluss zwischen Kunde und Vermittler. Zudem wurde uns in dieser Mail avisiert, dass wir eine automatische Versandbestätigung erhalten, sobald die Ware in den Versand geht, woraus ich zusätzlich schließe: "Nicht nur Mobilcom hat uns akzeptiert, auch die Handybude." Dass Mobilcom nun evtl. Handybude benachteiligt, geht uns nichts weiter an. Wir hätten gerne das gewählte Telefon, die vertragsgemäße Auszahlungssumme und die Verträge.


    Ist meine Sichtweise so falsch? Vielleicht sehe ich es in 3 Tagen, wenn der Ärger verflogen und meine Meinung über die Handybude sich verfestigt hat, anders. Aber im Moment nicht.

  • Es ist doch bei allen guten Angeboten im Werbe so, dass die zahlenmäßig begrenzt sind - warum auch immer (Verfügbarkeit Geräte, Quoten-Übererfüllung, vorzeitigen Stop durch den Provider, ...). In der Praxis äußert es sich dann auf sehr unterschiedliche Weise...
    Klar ist es bei dir nicht optimal gelaufen, und auch ich hätte die anfängliche Zusage eigentlich als Vertragsannahme interpretiert.... Aber deswegen ein Fass aufmachen? Lieber nächstes Mal schneller sein - und selbst das hilft nicht immer, nicht alle arbeiten nach Eingangsreihenfolge ab. Eine Portion Glück gehört auch dazu, gilt insbesondere auch für die Vertragsannahme durch den Provider.


    Zitat

    Original geschrieben von Meerbuscher
    Letztlich ist das dann aber auch alles nur passiert, weil Adam die Finger nicht von Eva lassen konnte.

    Dann hat Adam doch wenigstens ein bisschen Spaß gehabt, muss ja nicht immer ein Handy sein :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Meerbuscher
    ...]Na ja, wenn man es so simplifizieren will, dann stimmt das wohl[...]

    In der Tat, so sehe ich das auch. Manchmal ist das Leben eben auch mal ganz einfach...


    Allerdings bist du m.E. auf dem besten Weg, es dir sinnlos schwer zu machen. Evtl. möchtest du auch materielle Vorteile - getarnt als Ausgleich für die Ablehnung - herausschlagen. Dann wünsche ich viel Erfolg :D

  • Solange man selbst keinen Klotz am Bein mit sich herumschleppt in Form schlechter Bonitätseinträge ist's sollte man sich bei keine Gedanken, warum es nicht geklappt hat. Ob man selbst zu spät reagiert hat, ob die Post zu langsam war, ob der Händler seine Ziele schon erreicht hatte, ob der Antrag liegengeblieben ist, ob der Anbieter einen gerade nicht will, ob vorzeitig die Reißleine gezogen wurde, ob das Angebot auf einem Irrtum beruhte, ob das Gerät nicht mehr lieferbar ist, ob ob ob.


    Seine eigenes Verhalten und seine eigenen Prozesse kann und sollte man optimieren, alles danach als schwarzen Kasten betrachten, der das ein oder andere Ergebnis liefert. Man hat keinen Einfluss auf den schwarzen Kasten und kann nichtmal nachprüfen, ob es wie angegeben ist oder anders.


    Wenn man bombenfeste Konditionen und unumkehrbare Tatsachen wollte, dann würde man in einen Mobilfunkladen einmaschieren und sich dort über den Tisch ziehen lassen. Aus gutem Grund macht man das ja trotz der anderweitigen Unwägbarkeiten dennoch nicht.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Meerbuscher
    ...
    Bis Sie mir zeigen, wo das in der Produktbeschreibung steht, halte ich das nicht für richtig – so gesehen sogar für falsch Ich finde lediglich die Formulierung: „Achtung: Dieses Angebot ist nur in limitierter Anzahl & bei Bestellung sowie Antragseingang bis 30.04.2012 16 Uhr gültig!“ Eine limitierte Anzahl war wohl kaum der Grund für die Stornierung, nach allem was ich bisher gelesen habe. Nein, Sie wurden überrascht vom Anbieter, der plötzlich vorzeitig die Tür schloss. Von einer Notwendigkeit einer Aktivierung bis 30.04. finde ich in meinem Angebot nichts. Wo steht das? Da ist lediglich die Rede von einer Antragstellung bis 16 Uhr. Und das haben wir ja wohl gemacht.
    ...


    Stand in jedem Angebot: Angebot nur gültig bis Antragseingang und -aktivierung 30.04.2012, sowie in jeder Fußnote bei dem *. Dazu einfach nochmal in das Angebot schauen.


    Es ist für sehr sehr wenige Kunden schlecht gelaufen, Sie gehören dazu. Beim nächsten Mal einfach schneller sein und nicht auf den letzten Drücker warten.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Nokia 700 und SIM-Karten sind wohlbehalten angekommen!
    AP frei an 8362 gesendet (Kurzmitteilungszentralnummer +49 171 076 03 45), Bestätigung über AP-Befreiung seitens MD/Talkline erhalten. Bisher alles bestens!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handybude.de
    [...]Beim nächsten Mal einfach schneller sein und nicht auf den letzten Drücker warten[...]

    Das sagen ihm jetzt schon im Prinzip 4 Leute (3 User + Händler). Trotzdem werden es für ihn nur die anderen sein, die den Fehler gemacht haben (unterstelle ich einfach mal).

  • Habe heute auch das Paket erhalten, im online Kostencheck werden aber die Zusatzoptionen berechnet, auch die Grundgebühr ist nicht rabattiert. Hat das sonst noch jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!