Eine weitere preisgünstige Variante wäre die Thomas-Cook-Karte. Wird von der Valovis-Bank herausgegeben (die bietet u.a. auch die kostenlose Tchibo Mastercard an) und kostet pro Jahr 32,90 €.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Quizmaster
Eine weitere preisgünstige Variante wäre die Thomas-Cook-Karte. Wird von der Valovis-Bank herausgegeben (die bietet u.a. auch die kostenlose Tchibo Mastercard an) und kostet pro Jahr 32,90 €.DANKE!
Offensichtlich sind hier im Forum nicht nur Telefon- Experten, sondern auch Kreditkarten- Fachleute unterwegs.
Die Valovis- Karte ist der Brüller. Für jährlich 32,90€ (welche die lokalen Spaßkassen ungefähr üblicherweise für eine Karte ohne Extras nehmen), gibt es bei Valovis 0% Auslandsaufschlag (+ Versicherungen). Megahot!
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale gibt es bei Valovis 0% Auslandsaufschlag (+ Versicherungen). Megahot!
Im Grunde wurden ja jetzt alle drei Varianten genannt:
- Barclaycard Platinum Double
- LautitiaCard
- Thomas-Cook-MastercardEigentlich gibt es doch nur noch zwei Punkte, die Du untersuchen solltest:
- Soll eine kostenlose Bargeldversorgung ebenfalls möglich sein, dann steht die Entscheidung fest: --> LautitiaCard
- Sind Dir die 60 Euro Aufpreis zwischen Barclaycard und Thomas-Cook-Mastercard die zusätzliche EC-Karte (sowie 2. KK) und das längere Zahlungsziel die 60 Euro wert?Aber mal was anderes:
Wenn ich das richtig verstanden habe nutzt ihr für die ganzen Dienstreisen die privaten KK.
Und der Firma sind nun die Auslandseinsatzgebühren zuviel???
Warum sollen sich jetzt die Mitarbeiter eine günstigere KK suchen, nur um der Firma Geld zu sparen (ich gehe jetzt auch mal davon aus dass die Firma auch die Grundgebühren der KK übernimmt)?
Dann kann die Firma doch auch selbst Firmen-KK ausgeben.Wenn jemand Selbstständig ist lasse ich mir solche Überlegungen gefallen. Aber wenn jemand angestellt ist und sich dann die Firma über die KK-Gebühren beklagt, also sorry, dann kann doch die Firma auch nach eigenen KK schauen und diese dann an die Mitarbeiter ausgeben.
Die oben genannten KK richten sich vermutlich erst einmal an Einzelpersonen. Ob man die Angebote auch von einer Firma in dieser Form (und sogar noch mehrfach) zu gekommen sind glaube ich nicht. Z.B. richtet sich Barclay meiner Meinung nach mit allen Angeboten ausschließlich an Einzelpersonen.
Bei Firmen-KK sind bestimmt noch bessere Konditionen möglich und die Mitarbeiter haben nicht jedesmal das Problem mit dem Limit. Alle KK werden über ein Kto abgerechnet und die Mitarbeiter müssen auch nicht in Vorleitung gehen.
Und der ganze Aufwand mit Abrechnung wird reduziert und auch die Sache mit dem Vorschuss überweisen entfällt.Warum wollt ihr überhaupt weiterhin auf private KK setzen?
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Im Grunde wurden ja jetzt alle drei Varianten genannt:
- Barclaycard Platinum Double
- LautitiaCard
- Thomas-Cook-MastercardEigentlich gibt es doch nur noch zwei Punkte, die Du untersuchen solltest:
- Soll eine kostenlose Bargeldversorgung ebenfalls möglich sein, dann steht die Entscheidung fest: --> LautitiaCard
- Sind Dir die 60 Euro Aufpreis zwischen Barclaycard und Thomas-Cook-Mastercard die zusätzliche EC-Karte (sowie 2. KK) und das längere Zahlungsziel die 60 Euro wert?In der Aufzählung fehlt die German Wings (von Barclay), auf Seite_2 in der Mitte verlinkt, siehe hier:
- im 1. Jahr beitragsfrei, ab 2. Jahr 49,99 €
- Bargeldabhebungen im Ausland kostenfrei (im Inland offenbar nicht)
- wie bei Barclay: Visa + Mastercard + Maestro
usw.Ich finde die schon ziemlich bemerkenswert, vor allem, wenn man sie möglicherweise nur ein Jahr braucht!
Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von lisari
In der Aufzählung fehlt die German Wings (von Barclay), auf Seite_2 in der Mitte verlinkt, siehe hier:- im 1. Jahr beitragsfrei, ab 2. Jahr 49,99 €
- Bargeldabhebungen im Ausland kostenfrei (im Inland offenbar nicht)
- wie bei Barclay: Visa + Mastercard + Maestrobist sicher, dass da auch eine Maestro dabei ist? Das gibt es nicht bei allen Barclay-Karten...
Ja, für's erste Jahr interessant, aber wer schon eine dauerhaft beitragsfreie NewVisa oder GoldVisa hat, sollte sich den Wechsel gut überlegen... zurück geht's nämlich eventuell nicht mehr!
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
...
Warum wollt ihr überhaupt weiterhin auf private KK setzen?
Könnte es sein, daß jemand, der längere Zeit im Ausland aufhält , nicht nur Geschäftsausgaben hat? -
Zitat
Original geschrieben von rmol
bist sicher, dass da auch eine Maestro dabei ist?[...]Gemäß Fußnote des PLV wäre jedenfalls davon auszugehen:
**Für Zahlungen in einer anderen Währung als in Euro oder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums oder solche, die in Papierform ausgelöst werden, gelten längere Ausführungsfristen gemäß der Vorvertraglichen Information für Zahlungsvorgänge mittels Kreditkarte, den Bedingungen für die Barclaycard Maestro Karte sowie den Bedingungen für Zahlungen mittels Überweisungen vom Kreditkarten-Konto.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Gemäß Fußnote des PLV wäre jedenfalls davon auszugehen:**Für Zahlungen in einer anderen Währung als in Euro oder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums oder solche, die in Papierform ausgelöst werden, gelten längere Ausführungsfristen gemäß der Vorvertraglichen Information für Zahlungsvorgänge mittels Kreditkarte, den Bedingungen für die Barclaycard Maestro Karte sowie den Bedingungen für Zahlungen mittels Überweisungen vom Kreditkarten-Konto.
Das scheint mir aber nur eine Standardformulierung zu sein.
Wer beim Kreditkartenvergleich die "Germanwings Gold" anwählt und den Reiter "Zusatzkarten & Leistungen" anklickt, der sieht unter Maestro-Karte nur den Vermerk "nicht vorhanden". Bei einigen Barclay-Produkten hingegen ist die Maestro-Karte "inklusive" (NewVisa), bei wieder anderen "auf Wunsch beitragsfrei möglich" (NewDouble).
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
bist sicher, dass da auch eine Maestro dabei ist?[...]
Nein, da hast Du Recht. Es war ein (wohl falscher) Analogieschluss. Da habe ich mich wohl verguckt.Gruß
Lisa -
Dem Vergleich würde ich auch eher trauen als der Fußnote. Andererseits hat man laut AGB (die auf dem Antrags-PDF der Germanwings-Karte stehen) sogar das Recht auf Zahlung per Maestrokarte (zumindest lese/verstehe ich das so):
1.1. Zahlungsmöglichkeiten
Nach Annahme Ihres Antrages richten wir, die Barclays Bank PLC, Ihnen ein Kartenkonto ein, über das Sie mittels Ihrer Barclaycard Kreditkarten, die entsprechend Ihrem Antrag aus einer Barclaycard Visa und/oder Barclaycard MasterCard bestehen (im Folgenden „Kreditkarten“ genannt), mittels Ihrer Barclaycard Maestro Karte, durch Teilnahme am Überweisungsservice sowie nach Einrichtung des Lastschriftverfahrens innerhalb Ihres Verfügungsrahmens verfügen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!